Ich wage es einfach, dieses Topic zu eröffnen, ob der Gefahr dass es nicht so verstanden wird, wie ich es gerne hätte- wer wagt, gewinnt ... let's go ^^
Der Titel ist Programm, es geht um die besonderen, wertvollen Moment in FF's.
Um euere persönlich besten, wertvollsten und denkwürdigsten Momente in einem FF.
Wann habt ihr leichte Tränen in den Augen gehabt, wann habt ihr persönlich geglaubt, einen der Charaktere "verstanden" zu haben?
Was hat euch besondern bewegt, welche Szene hat sich besonders in euere Erinnerung gegraben?
Ich ziele damit weniger auf die Videosequenzen ab (klar, die dürfen auch genannt werden) sondern richte mein Augenmerk auf Momente im Spiel, bei denen etwas passiert ist, das euch das Spiel über geprägt hat.
Habt ihr schon die Lust am FF verloren gehabt, als ein Bosskampf kam und ihr plötzlich wieder motiviert gewesen seit?
ich habe ein dementsprechendes Beispiel herausgesucht, voila:
Bei meinem "ersten richtigen" FF, FF8, hatte ich eine Phase in der ich nichtmehr richtig motiviert war, weil ich nicht richtig weiter kam.
Dazu hatte ich das Game ausgeliehen und wollte es wieder zurückgeben, nachdem ich es schon eine kleine Weile besessen hatte - es war im Schumi-Dorf, ich ging in das Hotel zum Speichern .... dort hörte ich dann im Hintergrund das Theme von Julia, in der Piano-Version angespielt.
Ich wollte speichern, doch stand da und bewegte mich keinen Schritt vorwärts... dieses Lied lies mich irgendwie total traurig werden, ich konnte einfach nicht aufhören.
Am nächsten Tag vertröstete ich meinen Freund weiter und begann, mich wieder reinzuknien. Und tatsächlich sollte ich das FF8 durchspielen, was ich selber nicht für möglich gehalten habe.
Ich war zwar hoffnungslos unterlevelt, hatte für viele Charas noch die zweiten oder dritten Waffen, ganz zu schweigen von gerade mal 5 GF's, musste dann von CD4 auf einen Spielspeicherstand von CD3 zurückgreifen, um noch GF's, Waffen und Items zu holen. Dazu musste ich mir zum ersten Mal Hilfe holen, weil ich sonst viele Rätsel im letzten Schloss (und mit den GF's) nicht gelöst hätte.
Doch trotzdem ist mir dieser Moment im Schumi-Dorf, als alles seinen "Anfang" nahm, bis heute, 2 Jahre später, im Kopf geblieben.
Eine kleine Bitte hätte ich noch an alle Poster:
Wenn ihr einen Story-mäßigen Spoiler anbringen wollt, bitte packt ihn in einen "Spoiler-Tag", klickt dazu rechts oben auf den "Spoiler"-Button, oder fasst eueren Text selber in den Spoiler-Tag (unten ein Beispiel, ohne die * bitte abtippen)
so, ich würde mich über einige Beiträge freuen, vielleicht kommt die Idee ja so an, wie ich es mir gewünscht habe ^^Zitat
happy posting ^^