okay, ich muss mal wieder hart werden, weil ich schon seit langer langer zeit nicht mehr so eine absolut klischeebeladene story gesehen habe:
wow, ein vampir - mal wieder. warum kommt mir diese story so bekannt vor... moment... ach ja, an so ein spiel von marlex...Zitat
hmmm.... okay, das mit der fantasy welt ist eine nette idee, aber die story driftet doch jetzt ins unlogische ab: jeder weiss, dass vampire im sonnenlicht verbrennen! warum führt dieser hans die leute ins sonnenlicht??? das ist mir ehrlich gesagt unklar...Zitat
nochmal hundert jahre... was habt ihr adventuremaker mit euren hundert jahren??? das greift wie'ne krankheit um sichZitat
und mittlerweile hätten die menschen merken sollen, dass vampire nicht gerade kuschelbärchen sind, die MUSSTE ja von der gefahr ausgehen...
cool, ein gott! §ironie und damit noch ein klischee... bote ist fast immer gleichbedeutend mit gott. oh oh die vampire haben böses vor und verbreiten es im internet, auf www.menschensucken.de???Zitat
und jetzt kommen viren, allerdings eine neuerung bei adventures. genauso dass plötzlich irgendein detective in einer parallelwelt (wieder klischee, merkst du's?) und ein haus (grandma's???) auftauchen...
andere version:Zitat
"die beiden entschliessen sich, weil sie sich ganz dolle lieb haben und sich nach fünf minuten gegenseitig vertrauen, in die reale welt (matrix???) zurückukehren und dort mal eben einen schwerverbrecher aus dem staatsgefängniss zu holen, der fünfzig menschen getötet hat und psychisch ein BISSCHEN labil ist, weil er so dolle mit dem schwert umgehen kann, und danach innerhalb von zehn minuten eine fünfhunderttausend mann starke armee auf die beine zu stellen, um die doofen vampire, übergeschnappte professoren (warum auch immer), überhebliche blödnasen-könige (hatten wir schonmal... weiter...) und "ghruselige" RTP-Monster zu kämpfen... toll oder??? dazu kommt ein von dreamland geklautes ks mit ein paar switches mehr und ein paar geskripteten mitstreiter und ein ende... hat man noch nicht gesehen oder???"
und dazu kommen noch diese "helden"...
"gyll: ein doofer vampir, exil-herrscher und zwielichtig... voll vertrauensvoll oder???Zitat
bowle: irgends'n hans der durch zufall da mit reingefallen ist und deshalb auch ganz dolle viel angst vor alles und jedem hat...
nick: DER antiheld, neben zehntausend anderen antihelden... halt so'n aufmüpfiger doofbruder..."
wow, da hast du sogar mich im storyklauen übertroffen... von matrix über dungeons and dragons und vampires dawn bis hin zu final fantasy... und dazu echt unglaublich leere maps, dren klasse aber von jpg zu jpg besser sind... sorry aber die gesammte story mitsammt charakteren kommt mir nicht sehr originell vor und ich gebe dir den tipp, die story ein bisschen mit wendungen oder ähnlichen zu würzen, ich biete mich beim storymachen als hilfe an...
zu den screens: mehr farben, mehr objekt-charsets, einfach mehr, aber nciht zu viel, stopf die maps nicht allzu sehr mit irgendwelchen sachen voll, sondern suche dir markante sachen wie kerzen, schatten, lichter u.ä. und verteile diese dann systematisch und einigermassen realistisch auf den maps.
also ich würde sagen, gestalte die story ein bisschen spannender, baue ein anderes ks (nicht das von dreamlaaaaand *würg*) für den hero ein, z.b. das von pompillium (hat sich bei mir schon bewährt, donload link für das game gebe ich dir gern) und mache die heros nicht so klischeemäßig, nicht so vorhersehbar. so das war hoffentlich genug kritik...