bis jetzt sieht das game aus meinen augen net schlecht aus...
ich habe die "vor-version" von Legend 3 schon gespielt und muss echt sagen,dass das game gut war, und ich hoffe das die neue version genau son knaller wird
![]()
bis jetzt sieht das game aus meinen augen net schlecht aus...
ich habe die "vor-version" von Legend 3 schon gespielt und muss echt sagen,dass das game gut war, und ich hoffe das die neue version genau son knaller wird
![]()
Hiho!
Also, Steelgray. es scheint zwar so, als hättest du die Story gelesen (Bravo!) doch scheinst du sie nicht immer ganz verstanden zu heben...
Esrtmal: Nagut, Vampire treten häufig in Spielen auf, stimmt. Wenn dir das nicht gefällt, kann ich verstehen. Dann: Nein, meine Vampire verbrennen nicht im Sonnenlicht! Meine nich! *Kleinkindhaftkomm*
Na gut, jedenfalls verbrennen Vampire in meinem Spiel nicht im sonnenlicht (Weniger Klischeehaft, oder?) Außerdem sind Vampire frei erfundene Wesen, man kann sie sein lassen, wie man will...
Dann: Das mit dem "Boten des Todes" ist keineswegs so eine Art "Gott des Todes" Der Bote des Todes ist einfach nur der Beiname dieses Vampirs, weil wo er hinkommt hinterlässt er meist nur Tod und zerstörung...
Dann: Ich erwähnte, dass die Vampire einfach nur so vereinzelt leben, wie Orks und ähnliche Viehcher. Die könnten ebensogut eine Gefahr sein, sind sie aber nur, wenn man dumm genug ist, in ihre Gebiete zu kommen...
Dann:Nein, sie vertrauen sich nicht gegenseitig, der Vampir und der Mensch, abber trotzdem arbeiten sie zusammen...
Mit dem lieben Nick hast du zwar n Bisschen übertrieben, und es hat natürlich bessere Gründe als sein Talent mit dem Schwert, ihn mitzunehmen, aber du hast die Sache cool dargestellt...
Und zu den Helden: Sie sollten halt möglichst unheldenhaft d.h. interessanter sein...
Zu der Scheinwelt: Ist weniger aus Matrix als aus Silent Hill geklaut...
Zu dem Storyklau: War eigentlich nicht beabsichtigt, aber wenn du meinst...
Ich möchte eigentlich kein anderes KS, aber danke für den Tip, ich werde ggf. darauf zurückkommen...
Und noch was: Ich hab hier ja man nicht die ganze Story gepostät, näch. Da sind noch viele überraschende Wendungen und Nebenhandlungen. Ich erzähl hier doch nicht alles, soll doch interessant bleiben...
Vielen Dank für deine sonstigen Verbesserungsvorschläge, ich werde versuchen, sie zu berücksichtigen. Und danke üfr dein Hilfs- Angebot.
Ach ja, @ Lekan: Danke, dass du auch hier deine Meinung darüber einbringst. Sehn die alle mal, wat fürn tolles Spiel ich hab. Hah! *Schonwiederkleinkindhaftkomm...*
So Leuz,weiter posten!
Für so konstruktive Kritiken wie die von StealGray bin ich immer offen...
MfG
RPGamer
...
--[FONT=Comic Sans MS]Bushaltestelle[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]die epidemics[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]The Wohlstandskinder[/FONT]
das geheimnisvolle Video
allerdings ,die story hat mich etwas verwirrt mit dem ganzen hin und her!Zitat
thx fürs bravo
jepp wieder recht! deshalb ist doch der rpg-maker da oder???Zitat
schön dass du die guten seiten deines spiels verteidigst, so habe ich das in meinen frühen jahren auch immer gemacht...
1. aha!Zitat
2. okay...
3. sehr schön!bin aufs finale gespannt!
stimmt da habe ich ein bisschen zu gierig rumgehauen, aber trotzdem thx (da kommt mir eine idee fürn fungameZitat
).
allerdings helden sollten schwächen haben, auch wenn du die schwächen irgendwie etwas... ähm... merkwürdig beschrieben hast
1. ah so... okay...Zitat
2. ja mein ich!ist ja auch nix wildes dabei, wenn man ein paar elemente überträgt
3. okay, keine ursache...
4. ja allerdings, aber vielleicht solltest du versuchen, das ganze nicht so monumental zu gestalten, machs ein bisschen knackig!lass bloß keine langeweile in der story aufkommen, weil so wie dus geschrieben hast, klang es etwas langatmig...
5. keine ursache vol. 2!![]()
Wunderbar, Steelgray, werden wir uns ja einig!
Ich dachte schon, du könntest irgendwie sauer sein, weil ich deine sehr konstruktive Kritik so... nennen wir es abgeschmettert, habe.
Ich danke noch mal für deine konstruktive Kritik, das wird ja immer besser hier. Immer weniger destruktives!
MfG
RPGamer
das geheimnisvolle Video
1.Also als erstes will ich mal sagen, dass ich die Story recht gut finde.
Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich das ganze gleich in einer SciFiWelt angesiedelt, einfach besser.( und ja ich hab mir alle Komentare durchgelesen falls
du jetzt auf deine Spielvorstellung verweißen willst.)
2.Als zweirtes habe ich noch eine Frage zur Verknüpfung von Magie(falls man sie im Spiel anwenden kann)
und dem Dreamland-Kampsystem. Ich meine
es ist eine ziemlich haarige Angelegenheit und nimmt seeehr viel Zeit in anspruch.
3.Wie schon fast alle User vor mir gesagt haben sind die Pics schlecht. In den Maps sind riesige Flecken einfach lehr-
Versuch doch die Maps einfach ein bisschen kleiner zu halten und durch Mauerwerk oder
ähnliches zu begrenzen.
Die Lichteffekte sind auch nicht ganz das ware, aber das kann ja noch werden.
Insgesamt bin ich doch zufrieden mit dem Game. Und das nicht ganz so perfekte Mapping kann ja immer noch durch ein gelungenes Gameplay weg gemacht werden.
Ich werde es mir warscheinlich runterladen.
Mfg Belsebub
--Aktuelles Project:
Quests
Mapping:0%
Features:10%
alles andere:10%
So, ich will gegenüber RPGamer mal ein Lob ausprechen.
Da gehört schon was zu sein Spiel so tapfer verteidigen, bei dieser teilweise echt besch..eidenen Kritik die hier rüberkommt.
Sorry Leutz, musste gesagt werden.![]()
Ich gebs zu: Ich bin kein RPG-Creater in dem Sinne, halt eher fanatischer Zocker![]()
Also wie vorher schon oft gesagt wurde: Mapping etwas ausfeilen.
Sooo schlimm find ichs zwar nicht aber es ist ziemlich leer und undetailliert. Nichts was man nicht ausbessern könnte, sag ich frech mit meinem nicht vorhandenen Wissen über den RPG Maker heraus.![]()
Die Story zum Beispiel find ich gelungen, vielleicht etwas komplex aber schaden kann das nicht. Auch die Idee den ehemaligen herrscher letztendlich gegen sein eigenes Volk antreten zu lassen... nicht schlecht.![]()
Hoffe das kriegst du so hin wie du es dir vorgenommen hast!
Und, es tut mir leid, ich muss deinen Tread mal missbrauchen.
Gäbe es jemanden, der sich meiner Wenigkeit annehmen würde und mir den Umgang mit dem RPG Maker erklären würde?
Bin da ziemlicher Newbie, ja an sich Noob.![]()
Und sein wir ehrlich: Mit Tutorials krieg ichs irgendwie nie gebacken.![]()
Greetz
--~In Dankbarkeit gegenüber Ceyx, für alles was er für mich getan hat.~
DJ bei Dimension | DJ bei Cetra | Zelda-Planet | The Earth Company |
~Es war deine Freude und deine Trauer zugleich, dein Leben , dein Tod, dein Glück, dein Pech, dein Heil und dein Armageddon zur gleichen Zeit. "Es ist der Gedanke der zählt", denke also richtig denn deine Gedanken werden deine Rechenschaft sein...~
Hi!
Erstmal an Belsebub: 1.: Ich mag Sci- Fi nicht, hätte ich das genommen, könnte ich gleich alle meine Mittelarter Sachen rauswerfen... Fiänd ich nicht gut...
Dan2.: An der Magie arbeite ich, weiß aber nicht, ob ich sie wirklich einbaue, da es, wie du ja selber bemerkst, eine ziemliche Fummelei ist... Außerdem ist wohl Inelukis Keypatch für so etwas unerläßlich...
3.: Na gut, einige Maps sind wirklich ziemlich lehr... ich bin dabei, das zu ändern. Bei einigen Maps ist es allerdings auch ein... sagen wir charakteristisches Merkmal, dass sie lehr und linear sind. Z.B. Die Fabrik. In welchem futuristischen Genforschungs Labor, herrscht bitte unordnug oder nicht lineare Anordnung der Objekte?
Und jetzt @ Carras: Danke für das Lob! Und ich denke auch, dass das Mapping noch zu verbessern ist. Schön, dass dir die story gefällt. Wieder einer, dem auffällt, dass das nicht 08/15 ist... Dann fühl ich mich nicht mehr so allein.
Also, vielen Dank nochmal für die viele kK.
Weiter posten und bitte auf meinen Aufruf nach Ideen für Sidequests, Gastrollen und einen Namen für den Planeten, wo das Ding spielt, eingehen.
Also, bis bald
MfG
RPGamer
das geheimnisvolle Video
Geändert von Sesquipedalis (03.07.2004 um 19:02 Uhr)
Schon wieder n Doppelpost.
Schon wieder n Spam.
Aber bitte! Ich brauche noch Leute, die auf meine Suchanfragen eingehen. Außerdem muss dieser Thread aktuell bleiben und darf nicht im Foren- Nirvana versinken!
Also bitte, weiter posten. Auch mehr Kritik wäre, sofern konstruktiv, sehr wünschenswert.
MfG
RPGamer
das geheimnisvolle Video
Jey, posten
posten
posten
!!!!
Es tut mir leid, aber bitte, vergesst nicht zu posten!!
das geheimnisvolle Video
Sorry wenn das , was ich jetzt sage schon gesagt wurde , habe nicht so die Zeit hier alle Posts durchzulesen..^^
Die Screens sind (wie die meisten hier wohl auch bemerkt haben) nicht die allerbesten...^^
Dieser Lichteffekt , der in den Screens vorkommt.... ein Meisterwerk das vergeblich seines gleichen sucht.
Hast du echt nicht selbst bemerkt , dass es 1. überhaupt nicht nach Licht aussieht und 2. nicht transparent genug ist ? Sieht doch eigentlich nur schlampig aus..^^´.
Die Story jedoch finde ich ziemlich gut , imo kein bisschen Standmaschinengewehr aus dem zweiten Weltkrieg(08-15) ^^. Einfach einwenig am Mapping und den Effekten feilen , dann![]()
Hi!
Hey, Cool, Steelgray! Der Link in deiner Sig? THX!!! @ KoA Dani: Die meinst den Sonnenstrahl? Nicht transparent genug? Na, wenn du meinst... Ich wrde ihn dann also nochmal überarbeiten, auch wenn ich finde, dass er wabernd besser ausseht. Story gefällt dir? Gut! Lass ich so.
Also, danke für die neuen Posts, auf dass dieser Thread aktuell bleibt und nicht geschlossen wird!
Bis bald
MfG
RPGamer
das geheimnisvolle Video
Trotz aller Vorkehrungen wird hier zu wenig gepostet...
Weiter posten!!
Bitte!!
Und bitte macht Vorschläge für Sidequests oder gastrollen.
Also, bis dann
MfG
RPGamer
das geheimnisvolle Video
Sidequests.. hmm..ok:
Sidequest: Gyll verliert für kurze Zeit die Kontrolle und beisst Browle , der dadurch zu sterben droht/sich in einen Vampir verwandelt. Beides wollen die natürlich nicht und müssen irgendwelche Sachen für ein Gegenmittel zusammensuchen.
Oder: Bei irgend einer Aktion verletzen sie (unabsichtlich)ein kleines Mädchen und müssen/wollen/sollten sie in ein Krankenhaus o.ä. bringen... sie sind aber in einer Schlacht o.ä. , auf jeden fall ist es nicht so leicht ein Krankehnaus zu finden..^^.
Oder: Browles Tochter/Frau/Mutter o.ä. wird entführt (von gewöhnlichen Verbrechen oder wem auch immer). Da muss Browle natürlich hin und sie retten.
Oder: Die Bullen sind den "Helden" auf den Fersen , weil sie ja einen Kriminellen ausm Knast geholt haben. Jetzt muss man entweder alle Bullen ausrotten (`) oder ihnen vorgaukeln , dass Nick tot sei.
Ich hoffe ich konnte einwenig helfen.
also erstens: is ja gut und recht, dass du deinen thread aktuell halten willst, aber schon am nächsten ág nen doppelpost? soviel ich weiß sollten da grob gesagt 5 Tage oder (falls das wirklich ma so schnell gehn würd) 2-3 Seiten vorhanden sein... vllt täusche ich mich auch aber das is schon n bissl argh ungeduldig.
und jetzt zum Game
So ich hasse es Noobs nach den Richtlinien von Profi-Makern zu bewerten und fertig zu machen... wie das (hoer weniger aber vorallem, auf ziemlich abnormale weise (zu dudel schiel), im Quartier) manche machen...
Also ich find die Story für den Anfang ganz gut... schlie0lich kommts nich auf die vorgeschichte an, die ist in den meisten fällen clischéehaft und gekannt... es kommt auf die story während des spiels an (ein gutes beispiel ist flame of rebellion: die vorgeschichte is absolut 08/15 aber sie umsetzung und weiterführung im spiel ist enfach genial.)
zu den features:
naja also eigentlich ein aks, ja?^^
versch. enden sind immer schön,aber aufwendig -> toll
- side quests sind weniger ein feature als eine gute eigenschaft.... und je mehr desto besser, nur übertreiben sollte mans nich
- Charakterentwicklung auch noch? nimmst dir aber viel vor für den anfang... aber wie sag ich immer: wenn man sich nix vornimmt schafftman auch nix =P
was jetz: HdR KS oder Dl KS?
was heißt "animiert"? 3D?
massig orte ist ja wohl kein feature =D
versteckte plätze sin nich schlecht aba auch kein richtiges feature... vllt sowas wie eastereggs... aber auch nich unbedingt =P
zwischensequenzen und licteffekte sin auch keine features und deren quantität auch nich^^
charaktere:
etwas widersprüchlich und unpassend fpr ne partie oO
und wenn du jetz sagst sie helfen trotzdem: helden sollten immer gut miteinander auskommen, denn wenn man nicht mal mit den gefährten klarkommz, ist man für andre aussenstehende noch viel verletzlicher
screens hab ich mir nich alle angekuckt aber sin nich ma soo schlecht.
--
Hi!
Ah! Endlich Vorschläge die auf meinen Aufruf reagieren!!
KoA Dani, danke!!! Die Sidequests gefallen mir alle sehr gut.
Das mit der Entführung funzt zwar Storymäßig nicht, könnte aber aug Gyll und dessen Tochter umgeleitet werden... (Jaja, hat er. Vampir sein heißpt nicht, impotent sein...)
Das mit den Bulle... Da mach ich einfach Soldaten oder Schlosswachen draus, weil in dem Punkt doch das Mittelalter die Oberhand hat...
So und jetztzu angelus: Wie meinste das jetzt? Ist meine story für dich jetzt 08/15 oder nicht?...
Hab ich nicht ganz gechecket...
Egal, kommen wir zu deiner Featurebewertung und deinen Fragen...
Erstmal:bis auf die sidequsts (Die ja deiner Meinung nach kein feature sind) Habe ich alle Features schon umgesetzt. D.h., ich habe mir nicht zu viel vorgenommen. Das mit der Chara- Entwicklung istz nicht ganz so gemeint, wie es vielleicht viele auffassen...
Man kann selbst beeeinflussen, ob die Charaktere böse oder Gut werden. Das äußert sich später in ihrem Verhalten, wenn man nicht die Wahl hat, was sie tun und sagen sollen.
Ich habe 2 KSse:
Einmal das DL KS für gewöhnliche Gegner, gegen die man allein kämpfen muss, und dann eine erweiterte Version des DL KSses, die vergleichbar mit dem aus dHdR ist, da da auch Freunde mitkämpfen.
Das dHdR KS werde ich in den Schlachten einsetzen.
Mit animierten Zwischensequenzen meine ich so etwas ähnliches, wie in UiD.
die letzten drei Dinge, die du als kein Feature abgetan hast, da kommt es einfach drauf an, wer sie betrachtet...
Ach ja, noch was: Ich bin kein Noob... Ich kann nur nicht sonderlich gut mappen.
Gut, das wars fürs erste.
Weiter posten, und nehmt euch ein Bespiel an KoA Dani, d.h. Vorschläge für Sidequests machen.
Sry 4 die ständigen Doppelposts. Ich versuche, das zu ändern.
Dann tschüß erstmal
MfG
RPGamer
das geheimnisvolle Video
Hi!
Cool, dass dir die Story gefällt, Fler. Ich bemühe mich, dass es wirklich eines der besten wird...
An der Grafik feile ich, wie ich es schon so oft gesagt habe, noch. Das Spiel ist schon so gut wie fertig, allerdings wäre es cool,, wenn einige ews so wie KoA Dani machen würden, und mir Vorschläge für sidequests machen. Also, weiter posten.
Bis dahin
MfG
RPGamer
das geheimnisvolle Video
Geändert von Sesquipedalis (07.07.2004 um 19:52 Uhr)
@ RPGamer
weil wir uns über die ferien nicht sehen (zum Glück =P)kannst du uns denn verraten, wann das game ungefähr rauskommen wird?
vll in den ferien oder nach den ferien?
wenn es geht auch das datum![]()
oh oh... mit solchen aussagen will man hoch hinaus und fällt tief... mach nicht ein meisterspiel mit 5000 maps und 100000 switches - mach einfach ein spiel. machs so wie du es für richtig hältst, es muss nicht das "beste" sein. unterwegs in düsterburg finde ich zum beispiel ziemlich doof, obwohl sonst fast alle dies gespielt haben, es gut bis genial finden. verstehst was ich meine odä???Zitat
![]()
Hi!
Klar weiß ich, was du meinst, Steelgray. Meine Aussage war mehr scherzhaft gemeint...
Fler hatte ja gesagt, storymäßig sei es eines der besten Spiele, die er bisher gesehen hatte, also warum nicht entsprchend antworten?
Ach ja, Steelgray, hast du nicht ne idee, für Sidequests? Oder Bock auf ne Nebenrolle? Deine Hilfe beim Storymachen hattest du ja schon angeboten...
Bis bald dann
MfG
RPGamer
EDIT
Lekan, ich hab grad deinen Post gesehen...
ja, das stimmt, wir sehen uns wahrscheinlich über die Ferien nicht...
ABER WAS HEI?T HIER ZUM GLÜCK???!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
OK, n Datum... Für dich kommts ja vllt noch in den Ferien raus,,, Allerdingns nur, wenn du willst... Du könntest es dann testen. Hier kommts dann vielleicht ääähhhmmm...
Heute ist der 7.7. ...
Oh Gott, ist das schwer zu sagen, aber ich würde sagen, dass es wohl noch in den Sommerferien für Niedersachsen rauskommt... Aber erst ziemlich am Ende.
Sagen wir zwischen dem 17. und dem 27.08., aber versprechen kann ich nix, zumal ich nicht weiß, wieviele Feature Vorschläge noch kommen...
Ach ja, Lekan, willst du ne Gastrolle? Wenn dus nicht schaffst, bis morgen zu antworten, ruf ich dich ma an, OK?
das geheimnisvolle Video
Geändert von Sesquipedalis (08.07.2004 um 02:38 Uhr)