Ok liebe Leute vielleicht sollten wir einmal unseren Horizont erweitern, denn ansonsten verstehen wir die Tragweite von Abtreibungen nicht.![]()
Also:
Was ist für euch ein Mord? Ist Mord das was auch im Gesetz steht? Seid ihr gesetzestreue Menschen und auch moralisch damit geprägt?
Nur zur Information ich bin ein Neutraler aber warum urteilen hier viele nach unterschiedlichen bzw. relativen Fakten?
Beispielfragen:
Dürfen nur Menschen, Menschen morden? Dürfen nur Menschen Morden? Kann ein Mensch nie ein Tier morden sondern nur "töten"? Wenn wir ein ein anderes Lebewesen als einen Menschen morden (töten) nach den gesetzlichen Maßstäben, Normen etc. wird es von euch oder dem Gesetz als Mord zur Kenntnis genommen? Gibt es verschiedenen Maßstäbe für Morde? Ist ein Mord an einem Käfer weniger Mord als ein Mord an einem Menschen? Ist ein Mord an jemanden den wir nicht verstehen oder der sich uns nicht mitteilen kann weniger Mord als jemanden mit dem wir uns verständigen können? Warum also verschiedene Maßstäbe?
Bitte tut dem Thread ein Gefallen und beantwortet sie für euch und für die Leute hier.
@Paine:
Abtreibungen sind Mord siehe obige Fragen. Wenn du sie für dich beantwortest wirst du selber zu der Erkenntnis kommen. Aber etwas anders: Wieso fragt man sich nicht ob "Geschlechtsverkehr" (der wo ein Kind entstehen kann - Penetration von Penis in die Vagina) "notwendig" ist, vor allem da man es sich selber machen kann (Orgasmus, sexuelle Befriedigung).Zitat
Gerecht wäre es gar keinen Geschlechtsverkehr wo ein Kind entstehen kann zu haben wenn man sich Kinder nicht leisten kann, oder man keine will. Sag bitte nicht das wäre unlogisch. Das ist wie wenn man nicht an Krebs erkranken will und raucht.Zitat
Woher weißt du, daß das Kind ein grausames Leben haben wird? Kannst du Hellsehen? Kannst du die Entscheidungen des Kindes treffen? Kannst du überhaupt die Entscheidungen für andere Menschen treffen? Das was du sagst ist "deine" Entscheidung und deine Vorstellung von einem "möglichem" grausamen Leben. Aber du wirst wahrscheinlich keine Ahnung haben was wahres "Leben" bedeutet. Wahres Leben braucht nicht viel um zu erfüllen. Das Wahre Leben ist ziemlich einfach, unkompliziert und macht Riesenspaß. Das das Leben kein Wunschkonzert ist, ist klar. Aber genau diese "Grausamkeiten" brauchen wir um an ihnen wachsen und uns weiterentwickeln zu können. Wer diese Grausamkeiten nicht ertragen kann, hat selber die Wahl wie er sich entscheidet, aber niemals sollte er die Wahl für andere treffen.Zitat
@Ianus:
Richtig masturbieren will gelernt sein. Desweiteren könnest du mir ja mal den Unterschied erklären zwischen einer Auf/Ab Bewegung in einer Vagina und einer Auf/Ab Bewegung in einer Hand oder etwas anderes erklären?Zitat
Physikalisch kann der Mann nur auf eine Art zum Orgasmus kommen. Bei der Frau ist es ein bißchen anders und der Geschlechtsverkehr ist ja auch nicht optimal zur Stimulation ihrer Klitoris oder? (Beim Geschlechtsverkehr hat ja nur Mann meist was davon weil die Bewegung gleich dem Masturbieren ist)
![]()
Sind Leute in Kinderheimen schlechte Menschen? Die heutigen Eltern haben sowieso fast keine Zeit für die Kinder. Liebevoll und traumatafreie Umgebungen sind leider sehr relativ. Für mich müssen die Erzieher von Kinder einfach Vorbilder sein. Vorbilder die mit ihrem Leben klar kommen und sich nichtmal in Suff und Zigaretten flüchten. Nicht zu vergessen solche Vorbilder die Abtreibung als Mord sehen und Lebewesen nicht in unterschiedliche Kategorien einteilen wie in jene die man morden darf und jende die man nicht morden darf. Wieviele solcher Vorbilder gibts da schon? Da bleibt momentan ein Kinderheim auch schon wurscht.Zitat
![]()
zur Moral: Ich habs das "irgendwo" als Veräppelung geschrieben. Moral ist die realtivste Sache der Welt. Aber mir gehts ja darum zu wissen wie die Leute hier denken. Finden die Leute hier das keinen Mord an einem Käfer geben kann sondern nur einen Mord an einem Menschen?
Wenn das der Fall sein sollte finde ich das ziemlich traurig und schockierend. Wie sollen denn unsere Kinder vernünftige Menschen werden, wenn sie die "Großen" Abtreibung (Tötung von zukünftigen Kindern) für "Kommt drauf an" gutheißten? Es gibt bestimmte Sachen im Leben bei denen man sich entscheiden muss. Bei der Folter kann man sich auch nur entscheiden ob man für Folter ist oder nicht. Ein dazwischen kann es nicht geben. Genauso muss man sich für Mord oder Tötung entscheiden. Ein dazwischen gibt es nicht. Ein Mord an einem Regenwurm oder Käfer ist gleich schlimm dem Mord an einem Menschen und auch die Tötung eines Embryios. Wir können nicht den Mord an einem "erwachsenen" (kompletten/fertigen) Menschen verurteilen aber den Mord an einem entstehenden Menschen für "manchmal" oder sogar für immer gutheißen![]()