Etwas entscheidendes hat Dark~Praynor anscheinend bei den ganzen Armbeugen verpasst: Sex ist besser als Mastrubieren. Wäre es nicht so, würden wir uns nicht fortpflanzen, sondern uns nur den ganzen Tag einen nach dem anderen Runterholen.![]()
In meinen Augen der einzige Grund für eine Abtreibung wäre, wenn man im Falle der Geburt unter Umständen als Elternteil nicht in der Lage ist, das Kind angemessen zu erziehen. Ich finde die Idee einem schon gezeugten Lebewesen die Geburt zu verunmöglichen überhaupt nicht berauschend, aber noch mehr ekelt es mich vor der Vorstellung, allein aus Kurzsichtigkeit einem Kind das Leben unnötig zu erschweren.
Wenn man Kinder auf die Welt bringt, ist man in meinen Augen verpflichtet, dieses auch nach seinen besten Möglichkeiten Großzuziehen.Ob man die Erziehung selbst dirigiert, oder an Außenstehende abtritt ist IMO unwesentlich, nur zusehen sollte man, das sein Kind in einer halbwegs liebevollen und traumatafreien Umgebung aufwachsen kann - Kinderheime zählen IMO nicht zu solchen.
Die Abtreibung ist IMO im Moment, in dem sie durchgeführt wird nach Berücksichtigung aller anderen Möglichkeiten nur das kleinere von zwei möglichen Verbrechen.
Um dazu auch noch eine Antwort zu liefern: Nicht ganz, Moral liegt in den Augen der Betrachter. Moral ist nur das, was die Mehrzahl der Menschen oder jene mit den meinsten Waffen für 'Richtig' oder 'Gerecht' befinden. Objektivität in der Moralität ist ein reines Spiel mir Zahlen, und selbst wenn es gewisse unverrückbare Grenzen gibt, so verändert sich die Toleranz für unmoralisches Verhalten von Fall zu Fall.Zitat
![]()
![]()