-
Schwertmeister
Von der Inszenierung her ist imo Terranigma eines der besten Games überhaupt. Das KS ist unangefochten geil (vor allem die Moves) Die Grafik ist mal von der Weltkarte abgesehen wirklich sehr sehr gut. Die Storyidee ist zwar billig aber klasse umgesetzt. Vor allem diese Befreien der Menschheit und das ständige Freischlaten neuer Lebewesen etc. ist einfach endsgeil. Nur knapp dahinter muss sich Secret of Mana einreihen dass ebefanlls ein super KS besitzt und zusätzliche Pluspunkte dúrch seinen Multiplayer einheimst ^^ Ein Manko sind die begrenzte Itemzahl von 4... begrenzt ja aber nicht nur auf 4... cool find ich auch die zauber die ja schon zu richtigen Markenzeichen geworden sind und in vielen anderen games (mit dem rm2k) verwendet wurden ^^ was imo auch sehr sehr gut war war imo chrono trigger, zwar hab ich das bisher noch nicht soo weit gespielt aber auch hier erfreut mich das ks und die grafik. auf platz 4 darf sich ffx einreihen was mein einziges 3D rpg is was ich mag auch wenn die zufallskämpfe zum kotzen sin ^^ aber es gibt viel zu entdecken und die helden haben eine coole persönlichkeit.
die meisten games fallen bei mir wegen der grafik, scheiß ks, oder der story und characterinszenierung durch.. so auch die anderen ff teile (sorry an alle fans ^^) und z.b. breath of fire oder seiken densetsu 3 usw.
moeb