mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Xenosaga DS

Ich habe auf einer Seite (irgendwas mit RPG im Titel) gelesen das es neben einer umsetzung von Baiten Kaitos auch eine weitere Episode der Xenosaga für den Nintendo DS geben soll. Auf der offiziellen HP steht allerdings nichts.
    Ich wollte mal fragen ob näheres bekannt ist, ich persönlich könnte mir das schon vorstellen da ja einige Namco-Nintendo Projekte am laufen sind...

Ist angekündigt. Eine Umsetzung würde ich aber ausschliessen und das Xenosaga DS kann genauso eine Side Story sein, was daher Sinn macht da sich die PS2 Serie primär mit der Party beschäftigt.
    Monolith (bzw. Namco) wird wohl wenig Interesse daran haben über ein RPG zu berichten dass noch in Arbeit ist und weit weg von der Fertigstellung ist - im Gegensatz zu Nintendo.

Hier mal Screenshots zum Xenosaga DS Spiel http://www.gamers.at/images/News/News_2_22508.img

Man will angeblich episode 1 und 2 auf dem DS umsetzten :-)

Nun, sieht IMO ganz knuffig aus... nur ja, ne 1:1 Umsezung ist es schon nicht... bin mal gespannt, wie die Sequenzen dann erst in flüssiger Grafik aussehen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Es wird wohl eine Art Umsetzung der ersten beiden Teile in einem für den DS geben - dafür spricht, dass der Titel Xenosaga DS in Xenosaga I-II umbenannt wurde.

Eine offizielle Seite hat Namco heute auch eröffnet:
    http://namco-ch.net/xenosaga1_2/

Naja, ein bisschen langweilig, immerhin ist es 'nur' Yenosaga I&II, aber da die Serie auf der PS2 zumindest (auch) durch 'Zwischen'sequenzen brilliert hoffe ich bei der DS Version mal auf spielerischen Mehrwert, vielleicht Sidequests, bisher sieht es nicht nach einer 'billigen' Handheld Version einer beliebten RPG Serie aus (Grandia, Tales of...). (Und eine 1:1 Umsetzung auf z.B. der PSP wäre auch eher uninteressant) Charakterporträts in den Zwischensequenzen wären vielleicht nicht schlecht (ist ja eigentlich auch Standard).

Das Spiel sieht echt nett aus. Nur warum wählte man den DS für eine Umsetzung, da doch bei der PSP ein Großteil der Grafik einfach ein bisschen vereinfacht wird und die Engine nen wenig umgeproggt... jetzt aus der Sicht von Namco. Nicht das ich was gegen 2D Sprites hätte, ganz im Gegenteil =D
    Aber vielleicht wird man ja seine Grüde haben, Spielsystem-technisch. Hoffen wirs dochmal und diesmal werd ich mir es beim Release kaufen... Xenogears/Saga hab ich mir auf eure Empfehlung Jahre später gekauft und konnte mich nie anfreunden mit den Spielen...

Die Bilder zu Xenosaga I u. II sehen ganz nett aus. Wenns storytechnisch und spielerisch gut ist, werde ichs mir sicherlich zulegen. Derzeit liegt allerdings mein DS sowieso nur einfach herum weil ich keine Games dafür habe. Hoffe da auch auf Lunar und ein paar andere RPGs.

Wundert mich ehrlichgesagt, dass hier noch keiner was zum Trailer gesagt hat, der nun doch schon so einige Tage auf dem Buckel hat -= klick (für nicht registrierte nur als streaming Video) =-

Sieht zwar alles recht altbacken aus, aber ich stehe ehrlichgesagt auf sowas. Sicher lebt Xenosaga eigentlich von seinen Zwischensequenzen, doch ist mir Grafik und Effekthascherei nicht so wichtig wie ne gute Story oder gutes Gameplay. Ich würde mir die Xenosaga Story in abgespeckter Form auch unterwegs antun, denn zumindest für mich gilt bei Xenogears und Xenosaga "It's all about the Plot".
    Wie dem auch sei, ich habe nicht einmal einen Nintendo DS, aber wenn ich einen hätte würde ich mir das Spiel wohl zulegen, schon alleine um meine Sammlung zu vervollständigen.

Zum Glück bin ich mit Basic Account registriert... und hab mein Passwort noch nicht vergessen

Naja, das Video sieht recht nett aus... aber ich glaube, XSI+II wird selbst für mich als riesigen XS-Fan nichts. Einerseits zocke ich eh nie unterwegs und mag Handhelds weniger (zu grosse Hände, schlechte Augen etc.), andererseits ist bei XS halt das Problem, dass ich die Story schon bestens kenne... nach XS1/2 je JP und US plus noch ein paar Animes... irgendwann wirds für mich eher Zeit für ne Fortsetzung denn ein Remake.

Aber vielleicht bringen die ja noch was neues rein. Schade, ich hätte lieber z.B. Pied Paper auf ner "echten" Konsole (auch Handheld wäre OK) gehabt... und nicht nem Handy.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Zum Glück bin ich mit Basic Account registriert... und hab mein Passwort noch nicht vergessen
    dito
    Zitat Zitat
    Einerseits zocke ich eh nie unterwegs und mag Handhelds weniger (zu grosse Hände, schlechte Augen etc.)...
    Du tust gerade so, als würdest du unter Riesenwuchs leiden
    Zitat Zitat
    Aber vielleicht bringen die ja noch was neues rein. Schade, ich hätte lieber z.B. Pied Paper auf ner "echten" Konsole (auch Handheld wäre OK) gehabt... und nicht nem Handy.
    Zumal auf nem Handy, das hier so keiner hat.
    Naja, aber da man im Trailer zu Xenosaga III im Trailer Abel (nenne ihn mal so) und Voyager sieht, glaube ich ist es gut möglich, dass die Story von Pied Piper zumindest zu einem Teil nacherzählt werden wird. Ich gehe in diesem Fall auch einmal davon aus, dass Abel Ziggys Sohn ist, da die bekannte Ähnlichkeit der beiden kaum abzustreiten ist

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Erstens gab es Abel (in einer anderen Rolle) schon, als es Ziggys Sohn noch nicht gab (ich sage nur Xenogears)
    Aber wie wir alle Wissen hat Xenogears nicht direkt was mit Xenosaga zu tun, und zum anderen spielt XG ja nach XS, was einen Abel, der Ziggys Sohn ist, und noch vor XS lebte (Pied Piper) nicht gerade ausschließt. Ausschließen würde es eher der Fakt, dass der ursprüngliche Abel aus XG so weit wir wissen nur ein Passagier auf der Elridge war, der seine Mutter suchte und zufällig den Zohar Modifier fand.
    Unser Joaquin (Ziggys Sohn) wurde laut Pied Piper mit dem Rest seiner Sippe vom Zohar assimiliert (böser Voyager). Vielleicht ist er da zum Contact geworden, wie einst Abel bei XG. Wer weis.
    Zitat Zitat
    und zweitens ist die Ähnlichkeit wohl bei 0%, außer der Tatsache, dass beide wie Menschen aussehen
    Ich bleibe dabei, dass sie sich ähnlich sehen (auch wenn eigentlich alle Kinder in japanischen Anime und Serien gleich aussehen). Alleine die exakt gleichen Augen sind mir Beweis genug ^^

So, genug Off Topic von mir, habe Angst mich mit meinen Theorien völlig in der Sinnlosigkeit zu verlaufen.

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Ich weiß - aber mal im Ernst: Findest du die Idee, dass ein so wichtiger Charakter aus Xenogears nun zu einem 08/15 Balg von einer der Hauptfiguren "umgebaut" wird, nicht auch ein bisschen arm? Ich jedenfalls schon.
    Die Frage ob es arm ist oder nicht, könnte man wohl erst beantworten wenn man seine wirkliche Bedeutung für die XS Story kennen würde.
    Zitat Zitat
    Man erkennt auf dem linken Bild auch sehr viel
    Ich hatte halt kein besseres Bild auf Lager. Im Spiel sieht man das natürlich besser.