Von Doppelkopf kenne ich nur Supa Star Träumaund David Pe sagt mir gar nix.
Also kommerziel funktioniert es auf jeden Fall,das sieht man ja.Ich finde es gibt nur ganz wenige,die ihren eigenen "Style" haben,an dem man sie sofort erkennt.Curse ist meiner Meinung nach so einer,oder Torch.
Da haste natürlich Recht,von mir aus kann jeder hören was er will.Will ja niemanden überreden nur noch das zu hören was ich gut finde.Aber ich finde gerade der sogenannte Gangster-Rap kopiert die Amis,zumindest teilweise.
Ich sage ja auch nicht dass sie aufhören sollen Musik zu machen,so dreist bin ich dann ja doch nicht,jeder wie es ihm gefällt.Ich mein, ich höre auch Hip Hop,wo der Text für mich nicht ganz schlüssig ist.Bei mir liegt das vielleicht auch daran,dass die Gruppen die ich höre aus der näheren Umgebung kommen.Ok,dass ist nicht der einzige Grund,einige haben gute Beats,andere beherschen halt die "Kunst" der double,drei,vierfach usw Reime (fallste weißt was ich meine)Da macht es mir dann auch nix wenn die Texte nur den Sinn haben,dass sich die Wörter reimen.
Es kommt mir halt teilweise so vor,als würden die Gangster-Rapper so tun,als ob ihr Leben "hart" gewesen wäre,um Aufmerksamkeit zu erregen.Ok,um bei Berlin zu bleiben,kann mir schon vorstellen,dass es schönere Orte gibt wo man leben kann.Aber soweit ich weiß wohnt Sido zum Beispiel gar nicht mehr da,sondern ist umgezogen.Ok,ich habe die Texte seiner Songs jetzt nicht im Kopf und will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten,dass er immer noch behauptet da zu wohnen.Oh man,so langsam komm ich hier aber durcheinander.
Hehe,dann haste ja gut für schlechte Zeiten vorgesorgt.