Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Hip Hop

Naja ich höre fast nur deutschen hip hop (nebenbei noch reggae und punk rock) und liebe diese musik einfach!!
    Jedoch kann ich im vergleich zu manchen anderen hier nichts mit "BANDS" wie Fanta4,Fettes brot etc anfangen da wie ich finde ihre musik vollkommen am rap(hip hop) vorbei driftet!
    was ich höre:
    Bushido
    Sekte
    Sido
    b-tight
    kks
    AZAD
    chanel
    amar
    beginner
    Jan delay
    samy
    Ruhrpott silice(underground)
    Curse
    Ferris MC
    und noch einiges!

peace
    JAg

Kleine Frage zwischendurch:

Macht Curse eigentlich nur sowas wie "Und Was Ist Jetzt"? Das ist nämlich glaube ich das einzige Lied das ich von ihm kenne. Ich frage deshalb, weil es ja vorkommt, das ein Gangsta (wie wird das eigentlich bei euch ausgesprochen? bei uns Jängsta^^) etwas ruhigere Musik macht, beisp. Kool Savas ("Der Beste Tag Meines Lebens"). Der macht ja sonst auch eher Party Mucke.... Na ja, das war's erstma^^

Den selben Beitrag zweimal reinsposten,das wär doch nicht nötig gewesen
    Es gibt schon n par Partysongs von Curse,aber die Lieder die ich von ihm kenne,bewegen sich alle so im Rahmen von "Was ist jetzt".

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Auronquinn@aol.com
    Den selben Beitrag zweimal reinsposten,das wär doch nicht nötig gewesen
    Genau, deswegen war ich mal so frei einen von den beiden Posts zu löschen

Und was ist jetzt ist eher ein ausnahmesong, vom beat her.
    Seine texte sind aber meist ernst und tiefsinnig, aber ausnahmen bestätigen die regel.
    Wie hies den das album mit den 10 Rapgeboten dort war nämlich ein ziemlicher hammertrack mit dem Klan drauf aber ich hab den Namen vergessen

Zitat Zitat
    Deletetet People

meinst wahrscheinlich Dilated People
    wenn ja coole schreibweise

Lol,ok,du wirst wahrscheinlich recht haben
    Öhm,wenn ich das wüsste,würde ich es dir sagen.Ich kenne eigentlich nur Songs von Curse seit seinem Album "Von Innen nach Aussen".
    Kann ja nicht alles wissen

Öhm,welcher Song hat nen geilen Beat.Naja,es gibt viele Beats,die ich mag zum Beispiel Creutzfeld & Jakob mit Heut Nacht

ich hör eigentlich alles an deutschen/ami hip hop
    ich liste es mal nicht auf das meißte steht eh schon in dem post von
    jag_16
    was ich aber doch besonders erwähnen möchte sind
    kassel 187 und kassel-west/nwc (unbekannter untergrund hip hop aus kassel, aber gut)

Jetzt weis ich den titel des albums wieder :
    feuerwasser
    nur der track fällt mir net ein
    (ich geh ab wie fleischermeister)hies die eine zeile
    kennt das wer?

uhm

Ne, Hip Hop kann ich echt nicht ab... Den einzigen, den ich mir antun kann, ist Maneau... Der Rest ist IMHO einfach nur grottig, immer das selbe Gejammer. Nun, wems gefällt...

Wobei, neulich wurde mir mal zu "Sektion Chuchichäschtli" geraten, da die mit recht interessanten Wortspielen aufwarten sollen. Tja, wenn ich mal Zeit habe, werd ich mich da mal quälen.

Vielleicht Kaspaklatsche?

Mal eine Liste derer Rapper, die ich zurzeit wirklich gut finde:

Kool Savas ( King of Rap)
    Sido( Kenn ich aber zu wenig)
    Illmatic ( Kenn ich bisher nur FDS)
    Samy Deluxe ( teilweise)

Und schon merke ich, dass ich Probleme habe mehr Leute aufzulisten...
    Ich geh mal umgekehrt vor:
    (Diese rapper mag ich NICHT)

Curse
    Ferris
    MC Rene ( Was macht der eigentlich?)
    Deichkind
    Fettes Brot
    5 Sterne deluxe ( FB und 5SD haben früher gute Sachen gemacht, aber jetzt..... naja)

Öhm ja...

Der Rest ist so .... ok aber net Hammer...

wobei ich die neuen EKO Sachen mit Azra echt gut finde. Die bisherigen Sachen von EKO ohne Savas waren wirklich nicht gut...
    Fanta 4 sind ganz lustig, aber irgendwie auch nicht mehr...

@Auronquinn@aol.com
    genau das wars!

@ Sir Geomon
    Illmatic= rapper???!!
    naja der typ ist schon ein ziemlicher vogel, vor allem da er mal zu 3p gehörte die allerdings so scheiße waren das es sie heute nicht mehr gibt.
    das selbe schicksal wäre wohl auch für illmatik besser gewessen.
    der typ schafft es echt in eienm ganzen track jedesmal nur dasselbe reimschema zu benutzen was wohl eher auf seine unfähigkeit zurückzuführen ist als auf absicht.
    Außerdem hass ich typen die zuerst auf englisch rappen und dann merken das sie zu schlecht sind , dann auf deutsch umsteigen nur um noch schlechter zu sein.

Ähnliches gilt für raptile, der einfach total langsam ist und bei dem man merkt das sein wortschatz wohl leider nur für 10 standartsätze reicht, die er einfach immer neu verknüpft. wie bekommt der typ nur xzibit auf nen track??

MC rene ist doch jetzt DJ bei der einen show von oliver pocher, oder?