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Thema: Atlantis - Erste Ergebnisse: Das Intro zum Download

  1. #1

    Atlantis - Erste Ergebnisse: Das Intro zum Download

    Heute um 17:51 wurde das erste Stück Atlantis fertig. Das Intro.
    Ich hatte die Story vor einiger Zeit schonmal vorgestellt, seitdem haben sich einige Sachen geändert.
    Um euch einen Vorgeschmack zu geben, habe ich hier drei Screenshots:



    Das TB, made by Shyuan.



    Das Zimmer von Galadriel, die gerade mit dem Protagonisten spricht.



    Der Hafen und das letzte Schiff aus Mittelerde.
    Wie euch jetzt sicher aufgefallen ist, habe ich die Story mit Herr der Ringe verknüpft. Das hat den Grund, dass ich schon immer wissen wollte, wie Westernis/Valinor/Die unsterblichen Landen ausehen und es so einfach selber gestalte. ^^°
    So ist Atlantis nicht die Stadt aus der griechischen Mythologie, sondern halt Westernis.
    Die Features des Spiels sind:
    -Neuartiges Magie AKS
    -Einige eigene Menüs, welche weiß ich noch nicht. (Einige Menüs sind vielleicht garnicht nötig)
    -fast unbegrenzte Handlungsfreiheit (evtl. interaktive Gegenstände, in jedem Fall viele Sidequests)
    -Exklusive Musik
    -Ziemlich aufwendige Lightmaps *__________*

    Dann natürlich noch die Standard-Features, wie Textboxen, etc.
    Die Story wird im Intro erzählt, deshalb halte ich es für unnötig sie hier noch einmal zu posten und so einige davon abzuhalten sich das Ganze runterzuladen.
    Sagt mir, wie ihr das ganze bisher findet, ich freue mich sowhl auf Lob als auch vor allem Kritik.
    So, und last but not least der Link:


  2. #2

    Blackadder Gast
    *schnief* ich weiss noch wie wir uns über dein spiel unterhalten haben, muss schon über ein jahr her sein. schön, dass du es wirklich fertig gebracht hast... zumindest ein intro.

    werds mir gleich anschauen. screens sehen sauber aus.

    edit:
    sehr schön, mir hat alles gefallen. gut umgesetzt. fabulös.

    Geändert von Blackadder (27.06.2004 um 02:53 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von .trickster
    *schnief* ich weiss noch wie wir uns über dein spiel unterhalten haben, muss schon über ein jahr her sein. schön, dass du es wirklich fertig gebracht hast... zumindest ein intro.

    werds mir gleich anschauen. screens sehen sauber aus.
    Nya, ich hatte halt ein Jahr auf den Genesis gewartet, der dann doch nicht kam. xD

  4. #4
    Na, ich hatte ja schon das Glück es vorher testen zu dürfen
    Drum sag ich es hier auch noch einmal, mir hat es sehr gut gefallen.
    Ich schaue mit jetzt auch grad nochmal an wie denn die verbesserungen ausehen die ich dir vorgeschlagen hab.
    Das Spiel wird sicher was, nur mach nicht so viele aufwendige Lightmaps

  5. #5

    Re: Atlantis - Erste Ergebnisse: Das Intro zum Download

    Whhääääy! \o/
    Let's bewert the Bilder, and get this thing hinter uns ^^

    Zitat Zitat
    Boah, affengeil. Meinen Respekt an Shyuan

    Zitat Zitat
    Woo! Geiler Lichteffekt. Da hat sich wohl einer was von Grandy abgeschaut

    Zitat Zitat
    Eindeutig der schlechteste Screen in dieser Vorstellung (was natürlich nicht heisst, dass er schlecht ist )
    Erinnert mich aber sehr an den Könogsberger Hafen aus UiD (was wahrscheinlich nicht zuletzt aufgrund des M&B-ChipSets so ist <.<)

    OK, kommen wir zur Kommentierung der Features:

    Zitat Zitat
    -Neuartiges Magie AKS
    Da darf man wohl gespannt sein

    Zitat Zitat
    -Einige eigene Menüs, welche weiß ich noch nicht. (Einige Menüs sind vielleicht garnicht nötig)
    Warum ist das nicht nötig? Begründe mal ._.

    Zitat Zitat
    -fast unbegrenzte Handlungsfreiheit (evtl. interaktive Gegenstände, in jedem Fall viele Sidequests)
    Mal sehen wie das rüberkommt, weil zuviel Freiheit macht das Spiel imho langweiliger.

    Zitat Zitat
    -Exklusive Musik
    Meinst du selbstgemachte? Darf man fragen, wer die macht? ^^ Auf jeden Fall gibts da mal n fetten Pluspunkt von mir. Nicht jedes Maker-Spiel hat seinen eigenen Soundtrack

    Zitat Zitat
    -Ziemlich aufwendige Lightmaps *__________*
    Sieht man ja schon am zweiten Screen. Auch hier n fetten Pluspunkt

    Oooooooooook, dann werd ich mir jetzt erst das Intro saugen und anschauen und hier reineditieren wies mir gefallen hat

    bis dahin

    V-King

  6. #6
    Ein Tip zu den Lightmaps: sieht zwar klasse aus, ist aber net logisch, beachte Perspektive! Die unteren Lichtstrahlen müssen in einem kleineren Winkel sein, alle Winkel müssen auf einen gemeinsamen Punkt laufen

  7. #7

    Re: Re: Atlantis - Erste Ergebnisse: Das Intro zum Download

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    Woo! Geiler Lichteffekt. Da hat sich wohl einer was von Grandy abgeschaut


    Eindeutig der schlechteste Screen in dieser Vorstellung (was natürlich nicht heisst, dass er schlecht ist )
    Erinnert mich aber sehr an den Könogsberger Hafen aus UiD (was wahrscheinlich nicht zuletzt aufgrund des M&B-ChipSets so ist <.<)

    OK, kommen wir zur Kommentierung der Features:

    [...]

    Warum ist das nicht nötig? Begründe mal ._.


    Mal sehen wie das rüberkommt, weil zuviel Freiheit macht das Spiel imho langweiliger.


    Meinst du selbstgemachte? Darf man fragen, wer die macht? ^^ Auf jeden Fall gibts da mal n fetten Pluspunkt von mir. Nicht jedes Maker-Spiel hat seinen eigenen Soundtrack
    Von Grandy? Nö, eigentlich nur von der Idee, dass da Stimmung rein muss und einem netten Tutorial zu Lightmaps. ^^

    Ich hätte den Screen nicht reingetan, wenn ich noch nen anderen gehabt hätte. Nun ja, es ist halt dieses Chip, aber ich hab mich einfach wegen Gründen der editierbarkeit für M&B entschieden. xD

    Weil man von vorneherein manche Sachen hat. Z.B. wird man nicht durch Aufleveln stärker sondern nur nach bestimmten Abschnitten des Spiels. Dadurch erübrigt sich das Standard-Menü fast komplett.

    Die Freiheit wird wohl eher darin liegen ein wenig zu randalieren als jeder Hausfrau ihr Kind einzusammeln.

    Jap, Shyu macht auch die Musik. Der Typ ist ein Multitalent.
    Anmerkung: Im Intro ist noch nichts Exklusives, dazu hatte Shyuan noch keine Zeit. Und ich wollte endlich mal releasen.

    @Dhan: Für sowas hatte ich bisher noch keine Nerven. Aber ich denke, die nächsten Lightmaps werden mit einem halbwegs realistischen Lichteinfall.

  8. #8
    Boah. Ich hab keine Ahnung von Physikm aber der Lichteffekt sieht einfach nur Hammer aus. Wen kuemmern da irgendwelche Winkel oO Endlichmal eine Map, bei der die Obkjekte Schatten haben- und nicht so zwei halbransparente gelbe Markisenstreifen, die quer ueber den screen kriechen \o/
    Dass das ne sauarbeit ist, glaub ich dir- aber es lohnt sich jetzt schon, im ersten screen. Wird vielleicht das erste makerspiel seit langem sein, das ich mir saugen werd.
    Und der Titelscreen- alle Achtung. Der sieht im ernst so aus als haette man von irgendeinem Film ein Stueck aus dem Plakat rausgerissen und ein Titelbild draus gemacht. Sieht richtig professionell aus ^^
    Der letzte.. hajo, normaler Screen. Gefaellt mir. Man will ja auch nicht die ganze Zeit durch das game laufen und die Grafik bewundern, sondern zocken, und dabei soll die Umwelt nicht negativ auffallen aber auch nicht zu ueberstopft wirken. Gut gelungen. Huebsch. ^^

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragon Tear
    Boah. Ich hab keine Ahnung von Physikm aber der Lichteffekt sieht einfach nur Hammer aus. Wen kuemmern da irgendwelche Winkel oO Endlichmal eine Map, bei der die Obkjekte Schatten haben- und nicht so zwei halbransparente gelbe Markisenstreifen, die quer ueber den screen kriechen \o/
    Dass das ne sauarbeit ist, glaub ich dir- aber es lohnt sich jetzt schon, im ersten screen. Wird vielleicht das erste makerspiel seit langem sein, das ich mir saugen werd.
    Und der Titelscreen- alle Achtung. Der sieht im ernst so aus als haette man von irgendeinem Film ein Stueck aus dem Plakat rausgerissen und ein Titelbild draus gemacht. Sieht richtig professionell aus ^^
    Der letzte.. hajo, normaler Screen. Gefaellt mir. Man will ja auch nicht die ganze Zeit durch das game laufen und die Grafik bewundern, sondern zocken, und dabei soll die Umwelt nicht negativ auffallen aber auch nicht zu ueberstopft wirken. Gut gelungen. Huebsch. ^^
    Na, da fühl ich mich mal geehrt.^^
    Da bekomm ich gleich Motivation mich an's weitere zu setzen und auf die 1. Demo hinzuarbeiten.
    Aber ich vermute mal das Schwerste liegt vor mir: Das KS. Ich hab momentan kaum einen Plan, wie ich das umsetzen soll. Und vermutl. soll es in der ersten Demo schon Kämpfe geben. Aber vielleicht ja noch ohne Magie und vorerst mit Schwert... Wird man ja sehen. ^_____________^
    So, jetzt hab ich gleich noch etwas, wo ich Kritik brauche; Chip- und Charsets. Die beiden Charsets, die ich hier zeige sind komplett selber erstellt, das Chipset halt M&B massiv farblich verändert (vorallem da brauch ich Kritik...).





    @Saimon: Danke.

  10. #10
    Jo,
    Ich hab die Demo gespielt oder besser angesehen,
    Ich find das Intro sehr gut find bloß das die Schrift
    etwas zu schnell vorüberzieht, die Screens sehen alle
    super aus, am besten gefallen mir die Lightmaps die sehen
    einfach super aus.
    Die Chipsets sehen auch sehr gut aus, die Wand-und Bodentexturen
    gefalllen mir am besten.

    Edit:
    Endlich mein 100ster Post nach so langer
    Zeit hab ich es endlich geschaft

    Geändert von Pheo (27.06.2004 um 02:12 Uhr)

  11. #11
    Hab mir das Intro mal angetan^^
    Der Titelscreen und die Titelmusik sind sehr cool auch wenn
    die Mucke a bissle zu langsam läuft.
    Die Schrift, die Backrounds und die Pics im Intro waren sehr schön
    in Szene gesetzt. Was bissher von der Story so rüberkam klingt
    schonmal ganz gut auch wenn ich das mit Tieren und der Magie
    nicht so richtig checken will (sind damit dann Rehe oder so gemeint
    die zaubern können oder was ?)
    Schade das es nur zwei Spielgrafk-Szenen gab und die hast du dann
    auch noch beide hier als Screen gezeigt. Ist a bissle wenig-.-
    Naja, die Chars und Faces waren cool aber das Textbox-System war
    echt arg mies-.- Zum einen hast du an der Stelle wo das Facesset
    erscheint eine durchsichtige Lücke im Textboxpicture gemacht was total
    unütz ist denn wie die Schrift werden auch Facessets über allen
    Pictures angezeigt. Das die Textbox immer wieder verschwindet
    und von neuem erscheint wenn jemand anderes das Wort ergriff halte
    ich auch für Zeitschindung und ich persönlich finde es auch
    schöner wenn die Rahmen und die Gesichter direkt im Faceset sind
    und nicht auf dem Textboxpic (aber das ist Ansichtssache^^)
    Das Pano am Ende der Demo war richtig cool. Hat zum Hafenscreen
    total gut gepasst aber wieso hattest du denn Introtester ? Zu blöd
    dir dein Machwerk selbst anzutun oder was O_o

    Zum Schluß muss ich noch loswerden das der Cursor am Anfang wo man
    wählen kann ob man das Intro gucken will oder nett viel viel viel
    zu langsam ist-.-

    Ansonsten hat mir das Ding gut gefallen. Freu mich schon auf mehr^_-

  12. #12
    Hi.

    +Grafik
    +Anlehnung an Herr der Ringe

    -Das Auswahlmenü am Anfang ist zu lahm
    -Viel zu kurz
    -Die Meeresgeräusche wirken zu abgehackt.

    Hat mir gut gefallen, hat eigentlich alles gestimmt, wenn ich auch gerne mehr Spielszenen gesehen hätte.

    Weiter so .

  13. #13
    Nyo, das Auswahlmenü ist aber halt auch nur einmal da, dann nie wieder.^^
    Dass es so kurz war tut mir leid, aber war ja nur ein Intro und die 1. Demo wird das ausbaden.
    Mit den Meeresgeräuschen... Da muss ich mal genauer hinhören...
    However, danke auch an Pheo und Stoep... für eure Kritik.^^
    @Stoep...: Ne, nur die sollten mir auch schonmal Kritik geben.

  14. #14
    Goiles Intro.
    Hoffe das das Game auch so toll wird.

    Duke

    P.S. : Siehe Sig.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Ein Tip zu den Lightmaps: sieht zwar klasse aus, ist aber net logisch, beachte Perspektive! Die unteren Lichtstrahlen müssen in einem kleineren Winkel sein, alle Winkel müssen auf einen gemeinsamen Punkt laufen
    Dito. Außerdem müssten zwei Schattenwürfe zu sehen sein, da zB der linke Pfeiler ja vom linken und vom rechten Fenster angestrahlt wird.

    Zum Game: Sieht auf jeden Fall sehr schön aus, ich hoffe du bringst das Ding fertig. Viel Spaß dabei!

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aurae
    Dito. Außerdem müssten zwei Schattenwürfe zu sehen sein, da zB der linke Pfeiler ja vom linken und vom rechten Fenster angestrahlt wird.

    Zum Game: Sieht auf jeden Fall sehr schön aus, ich hoffe du bringst das Ding fertig. Viel Spaß dabei!
    So, die alte Lightmap hab ich mal nicht aufgebessert, dafür was neues angefertigt.



    Da hab ich's wirklich bis zum Geht-nicht-mehr ausgereizt, mit der Schattenwurfrealität. Öö'



    Hier hab ich mal das (unfertige, die Elbenklinge fehlt noch an jeweils sechs Laufanimationen) Charset von einer guten Freundin ( ne, keine Love-Story, schade, ne? ) von Elorias.

    Dann hat sich noch was an Features ergänzt:

    - Je nach Ausrüstung verändert sich das Aussehen des Helden (z.B., wenn er Rüstung trägt, wird das direkt am Chara dargestellt).

    - Tastenpatch wird verwendet (Irgendwann funktioniert er. Ò_ó').

    To do:

    - Hochelbenrüstung (Ihr wisst schon, die Rüstungen, die die Elben beim letzten Bündnis tragen)

    - Menü (Mapbasierend mit Status-Anzeigen [welch ein Wunder])

    - die Explosion eines ganzen Gebäudes

    - diverse Grafiken

    @Duke: Wow, das muss dich beeindruckt haben, oder? ôö'

  17. #17
    Sehen gut aus, die Screenshots... und auch wenn V-King falsch damit liegt, dass du das von Grandy abgeschaut hast, eins solltest du dir von ihm vielleicht mal abschauen:
    Seine Lightmaps sind nur sehr schwach, sind glaub ich bei 70% oder so. Wie das bei dir is, weiß ich nich, auf jeden Fall haben deine Lichteffekte viel zu starke Kontraste dadurch, dass sie so wenig transparent sind.

    Ansonsten werd ichs mir mal saugen, auch wenn ichs schade find, dass du nicht das Atlantis aus der Mythologie genommen hast, das fänd ich vom Thema nämlich sehr viel interessanter... naja, man kann nich alles haben.

    *Atlantis-Buch weiterles*
    *darauf wart, dass mein Bruder mal den Disney-Film besorgt *

    Geändert von Schattenläufer (28.06.2004 um 03:00 Uhr)

  18. #18
    net gemacht mir den grafiken.. und die lightmap sah sehr gut aus.. aber sonst.. naja es ist halt net mein ding und vorstellung.. ein intro nur aus bildern und text aufzubauen... mir ist es lieber mitten im geschehen zu starten.. ohne vorkenntnis... nennen wir mal nen beispiel... sagen wir wie in metal gear solid3: snake eater^^... das spiel beginnt bei nem geil in szene gesetzten fallschirm sprung.. so muss es sein...
    aber hat halt jeder seine vorstellung !
    habs mit enr 2 auf deienr page gevotet
    war sonst echt gut.. mit den grafiken.. und cool das es auf hdr nen bissl aufgebaut ist...

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    Sehen gut aus, die Screenshots... und auch wenn V-King falsch damit liegt, dass du das von Grandy abgeschaut hast, eins solltest du dir von ihm vielleicht mal abschauen:
    Seine Lightmaps sind nur sehr schwach, sind glaub ich bei 70% oder so. Wie das bei dir is, weiß ich nich, auf jeden Fall haben deine Lichteffekte viel zu starke Kontraste dadurch, dass sie so wenig transparent sind.

    Ansonsten werd ichs mir mal saugen, auch wenn ichs schade find, dass du nicht das Atlantis aus der Mythologie genommen hast, das fänd ich vom Thema nämlich sehr viel interessanter... naja, man kann nich alles haben.

    *Atlantis-Buch weiterles*
    *darauf wart, dass mein Bruder mal den Disney-Film besorgt *
    Der niedrige Transparency habe ich extra so gewählt, weil es immer einen farbenkräftigen Sonnenuntergang darstellen soll. Das, z.B. ist eine Sache die Grandy afaik nicht dargestellt hat. Bei ihm waren es hauptsächlich Lampen, bei mir ist es die Sonne, die direkt in die Zimmer scheint. Daher die Transpareny von 30%.
    BTW: Kann mir mal jemand einen guten Ton für einen Sonnenaufgang zeigen? ôö

    @Raiden: Das hatte ich mir auch schon überlegt, halt in einen Kapmf mit einem der Anâth einsteigt. Aber die ganze Chose wäre zu kompliziert gewesen, man hätte die Details schlecht rüberbringen können.

    To do:

    - Hochelbenrüstung (Ihr wisst schon, die Rüstungen, die die Elben beim letzten Bündnis tragen)

    - Menü (Mapbasierend mit Status-Anzeigen [welch ein Wunder]) 10%

    - die Explosion eines ganzen Gebäudes

    - Chipset im Stil von Bruchtal.

    - diverse Grafiken

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Snake`s Bite
    Jawohl, so muss ne Lightmap aussehen. Richtig real. Aber wie soll bitteschön der Schattenwurf der Figur da realisierbar sein? Bewegt die sich? Wenn ja, wie soll das gehen?

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