-
Heisenberg
genau der richtige thread für mich
ich bin ein waschechter resident evil-maniac^^
der beste teil ist für mich das remake vom 1. teil, weil sie das eh schon geniale original mit einigen sinnvollen erweiterungen und features veredelt, und dem spiel eine grafik spendiert haben, die jetzt noch auf den aktuellen konsolen ihres gleichen sucht.
von den originalen finde ich aber den 2. teil am besten, weil in dem teil die spannung am höchsten ist und mit dem licker ein saugenialer gegener dazu gekommen ist, und dieser teil hat mit abstand die geilsten schockeffekte, ich möchte nur mal an die stelle mit dem licker un dem spionagespiegel erinnern, so schnell hab ich mein joypad noch nie in die ecke fliegen sehen
am schlechtesten finde ich, wenn man mal von den grottigen shootern absieht, mit abstand nemesis, viel zu hell, viel zu viel action, viel zu wenig horror und ein das ganze spiel über nervender gegner, gegen den meine oma noch bedrohlich aussieht, man sieht genau, dass an diesem teil ein anderes entwicklerteam gesessen hat
warum ich so auf R.E. stehe?
weil wenn man alle teile mit einbezieht, eine so geniale und detaillierte hintergrundstory entsteht, wie sie bei keiner anderen spielereihe auch nur annähernd zu finden ist, es ist unglaublich wieviele hintergrundinformationen man erhält, wenn man sich bei jedem teil jedes dokument, das man finden kann, genau durchliest.
dann noch die wesker reports und die bücher. und natürlich wegen der geilen atmosphäre, sowas gibt es sonst nur bei silent hill, was im übrigen fast genau so genial, wie resident evil ist^^
den film finde ich nicht besonders, für einen horrorfilm ganz nett, aber er ist dem namen resident evil bei weitem nicht würdig, da er auch viel zu undüster^^ ist und keine shockelemente bietet und auch mit zu vielen und übertriebenen aktionszenen überladen ist und außerdem ist er ab 16!
ab 16 und resident evil, das passt überhaupt nicht zusammen(ich weiß, zero ist auch ab 16, aber dagegen ist der film auch nicht besonders blutig)
auf resident evil freu ich mich natürlich wie ein abgefallener ast, mit dem spiel stopft capcom auch endlich allen kritikern das maul, die immer über die vorgerenderte grafik gemeckert haben und gesagt haben, das sie nicht in der lage wären, vernünftige 3d-grafik darzustellen.
ich hoffe nur, dass sie die geschichte vernünftig und logisch fortsetzen, aber nach dem, was ich bis jetzt gehört habe, wird es da glaube ich keine probleme geben
so, das war mein beitrag zu R.E., vielen dank fürs durchlesen
Geändert von Taro Misaki (28.06.2004 um 09:25 Uhr)