Ach ja, dass gute alte RE. Wie habe ich es geliebt. Wobei ich sagen muss, dass mein liebster Teil immer noch Teil 1 ist und sicher auch bleiben wird. Damit meine ich aber die Ur-PC/PSX fassung und nicht das Remake. Ich fand die Atmosphäre, die dieses Spiel damals aufgebaut hat (einen Vorspann mit echten Schauspielern, die auch alle richtig vorgestellt werden hat nicht jedes Spiel) , so gut, dass ich mir nicht das Remake holen möchte aus "Angst" es könnte schlecht sein (keine sorge, ich weiß, dass das Remake durchaus gelungen ist... aber ich mag diese altbackengrafik^^).
Teil 2 ist zwar auch noch ein schönes Spiel aber irgendwie bekam ich da (vorallem bei den Rätseln) immer das Gefühl: "Irgendwie kommt dir das doch bekannt vor".

Zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass Barry Burton mein absoluter Liebling ist.

@Leon
Die Stars haben alle eigentlich ein Funkgerät, nur ist in diesen Dingern entweder die Batterie alle oder aber es gibt keinen Empfang/Kontakt zu den anderen Mitgliedern.
Und die suchen sich nicht im Haus, die Spielen nur Schnipseljagt oder verstecken