Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: 2.Mal sitzenbleiben - Was tun?

Huh? Wer soll denn nachhalten können, ob das jetzt ne 5 mit Vorwarnung war oder nicht? oO
    Und nach der 10 eines Gymnasiums hat man, AFAIK, die mittlere Reife. Man kann sich ja schliesslich auch mit dem 10er Zeugnis bewerben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vimes
    Und nach der 10 eines Gymnasiums hat man, AFAIK, die mittlere Reife. Man kann sich ja schliesslich auch mit dem 10er Zeugnis bewerben.
    ja, da hast du wahr
    bei uns in sachsen isses aber so, dass der abschluss dann aber nur in sachsen zählt und in anderen bundesländern irgendwie nicht akzeptiert wird, keine ahnung, wieso...

Ich glaub aber trotzdem nicht, das man mit so einem Zeugnis (wenn man es gerade noch so knapp geschafft hat) irgendwo eine Ausbildungsstelle bekommt. O_o

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vimes
    Huh? Wer soll denn nachhalten können, ob das jetzt ne 5 mit Vorwarnung war oder nicht? oO
    Das vermerken sich die Lehrer natürlich irgendwo.
    Und nur mal so am Rande: So eine Verwarnung kann schriftlich, aber auch mündlich erfolgen, wobei das schriftliche aber mehr zählt.

aber:
    beim mündlichen verwarnen werden die eltern nicht informiert, dass meiner meinung jedoch vom lehrer erfolgen sollte
    der lehrer hat auf dem elternsprechtag nix vonna 5 gesagt

ich werd es jetz schon noch schaffen, doch stört mich chemie schon sehr...

ich werde so oder so in die 10. Klasse kommen und dort dann erstmal versuchen durchzukommen...

Danach seh ich mich erstmal um...

genug von mir

Weiß jemand, wie es zu 100% in NRW geregelt ist?
    (mit der 5)

Nehme dir einen Strick und hänge dich dran auf!
    Kleiner Scherz ach haben wir alle gelacht §ironie
    Nein mal im ernst, nehms nicht so schlimm, es gibt schlimmeres na und dann wirst du eben Bademeister, Hausmeister oder penibel ausgedrückt Reinigungskraft, da kann man auch eine Menge Geld mit machen, wenn man das Gehalt von 10 Jahren zusammen rechnet :dummgrins

Yup Crash, der Beitrag war sowas von witzig, ich kann nicht mehr vor Lachen
    @Niji-chan Jedenfalls solltest du das echt nicht ganz so ernst nehmen. Ich bin damals in der 11. auch hängengebliben und war sowas von deprimiert. Wenn ich jedoch zurückblicke sehe ich, dass sich mein Charakter damit stark zum positiven hin geändert hat.
    Viel Glück noch weiterhin

Zitat Zitat
    Original geschrieben von crash2000
    Nehme dir einen Strick und hänge dich dran auf!
    Kleiner Scherz ach haben wir alle gelacht §ironie
    Nein mal im ernst, nehms nicht so schlimm, es gibt schlimmeres na und dann wirst du eben Bademeister, Hausmeister oder penibel ausgedrückt Reinigungskraft, da kann man auch eine Menge Geld mit machen, wenn man das Gehalt von 10 Jahren zusammen rechnet :dummgrins
    Kein Wunder, dass da jemand gebannt wurde...

@Dr.BonesCadavre:
    Keine Sorge, einmal bin ich ja auch bereits hängen geblieben. Bei mir hat sich dadurch nicht sehr viel geändert, außer dass ich die schlimmsten Lehrer+Philosophie bekommen habe
    Aber, da muss ich jetzt durch

Das geniale is ja noch, dass ich in Informatik mal wieder eine 1 auf dem Zeugnis stehen haben werde

Na ja du könntest freiwillig wiederhohlen. Bei mir ist es so das wenn man das zweite mal hängenbleibt man auf die Realschule muss ( dumme regel!!!!!) Viel glück das du es doch noch schafst ( habs schon 2 mal geschaft auf 5 4- se in einer woche zu kommen)
    Gruß ANGI

Also, dumm das ich mich nicht früher gemeldet habe...

Ich habs geschafft und nur eine 5! (sch. Bio)

Da ich jetzt in die 10. Klasse komme, weiß ich nicht, was ich mache, wenn ich die geschafft habe, eil die weil ich auf eine andere Schule möchte

Nun denn, aber noch mal, falls ich sitzen geblieben wäre, müsste ich von der Schule. Die Realschule hätte mich sehr sicher nicht mehr angenommen, selbst die Hauptschule hätte es nicht gemusst.

Ich bin noch sehr sauer auf meine Eltern, da sie mir meine Möglichkeiten nicht genannt haben... aber ich wäre dann wahrscheinlich auf eine andere Schule gekommen, auf der ich die 10. Klasse gemacht und Richtung Informatik weitergelernt hätte... na ja.

Aber danke für eure Anteilnahme!

Ich würde aber die letzte woche jetzt trotzdem keinen unsinn machen und absichtlich nicht im untericht mitmachen! Die lehrer dürfen bis mann das zeugniss noch nicht hatt mündliche noten machen und die können ausschlaggebend sein
    Gruß ANGI

P.S. viel spaß in der 10ten klasse

ähm, in NRW sind Ferine, seit dem 22.07.
    ...
    nur so am rande

und danke.

Oha, der Banhammer schwingt wieder.
    Irgendwo hatte der gute Crash ja doch Recht.

Wenn ich jetzt mal mehr oder weniger unabhängig noch was zum Thema sagen darf:

Schau, dass du dein Abitur machst, oder zumindest eine Fachhochschulreife. Auf der Universität oder Fachhochschule studieren zu können ist viel wert, in Zeiten, in denen man selbst als Abiturient mit dem Problem konfrontiert ist, keine Ausbildung zu bekommen.