Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kenshin -- Romanfassung

  1. #1

    Kenshin -- Romanfassung

    by Mephiroth

    ---

    Hi , ich habe mich jetzt endlich entschlossen mal den Kenshin Manga in eine Romanfassung zu verfassen . (Hatte ich schon länger vor )

    Hier ist das "erste" Kapitel , welches auf der Bonus-Geschichte aus dem ersten Band basiert . Ich werde dann die Reaktionen abwarten , und nur weiter schreiben wenn sich genug dafür begeistern können . Also ohne weitere Umschweifungen , hier ist sie .

    Kenshin – Kapitel 00


    --- Der Vagabund ,Geschichte eines Schwertkämpfers zur Meiji Zeit ---


    Es wahr ein schöner und warmer Sommer Tag im 10. Jahr der Meiji-Zeit. Es gab nur einen leichten Wind der das Gras langsam hin und her schwingen lies , der Fluss plätscherte vor sich hin , und es war nirgends ein Anzeichen für Ärger oder Gefahr zu sehen . Ein einsamer Wanderer lief langsam und ich Gedanken versunken die Straße entlang nach Tokio , er hatte rote Haare , und eine Kreuzförmige Narbe auf seiner Stirn . Seine innere Ruhe wurde durch laute Schrei und schnelle Schritte gestört , aber er lies sich nichts anmerken und lief unbeirrt weiter . Plötzlich rief hinter ihm eine Frauen Stimme nach ihm , „Hey ! Warte !“ vor lauter Anstrengung konnte sie keinen ganzen Satz mehr in ihrem Stöhnen heraus bringen . „He , du da !“ erst diese Worte der Frau brachten den Wanderer dazu sich umzudrehen . Verwundert blickend kam nur „OHO !“ aus seinem Mund , bevor sich die Frau hinter seinem Rücken versteckte . „Du kommst mir grade recht“ sagte sie erschöpft zu dem Wanderer , welcher immer noch vollkommen verdutzt war und nur ein weiteres „OHO !“ raus brachte . Vollkommen aufgebracht schrei die Frau dem Wanderer „Was heißt hier “OHO“ ? Ich bin ein junges Mädchen und werde verfolgt . Wenn du ein Mann bist dann rette mich gefälligst !“ . Nun kamen auch die Verfolger der Frau bei dem Wanderer an , beide von ihnen waren mit kleinen Messern bewaffnet . „Wer bist du ?“ fragte einer von ihnen sofort als sie angekommen waren , „Über gib uns Raikojis Tochter wenn dir dein Leben lieb ist !“ drohte der Zweite dem Wanderer . „Aber ...“ entsetzt mussten die beiden feststellen das sie keinem gewöhnlichem Wanderer gegenüber standen , dieser hier war nämlich im Besitze eines Schwertes . „Du trägst ein Schwert ?!?“ – „Das Schwerttragen ist verboten , weißt du das nicht ?!?“ fuhren die Männer den Wanderer an . „Und was habt ihr da ?“ fragte der Wanderer die Männer , auf ihre Messer deutend .
    „Das geht dich einen Scheiß an , Junge !“ – „Wir bringen dich um !“ riefen die Männer und machten sich bereit den Wanderer anzugreifen . „Mein Gott herrschen hier raue Sitten , aber was soll’s ?“ sagte der Wanderer unbeeindruckt , schnappte sich die Frau und rannte davon . „Aber was macht er ?“ – „Er macht sich aus dem Staub . Hey , komm zurück !“ konnten die Männer grade noch hinterher rufen als der Wanderer schon fast außer Sichtweite gelaufen war .

    Nach kurzem Spurt erreichte er Tokio . „Puh , sie werden uns bestimmt nicht bis in die Stadt folgen .“ sagte er normal wie vorher als sei er gar nicht gerannt . „Lass mich endlich runter du Perversling !“ schrei die Frau den Wanderer an , und verpasste ihm einen kräftigen Schlag gegen die Nase . „Entschuldigt , aber ich hatte nichts Böses im Sinn .“ sprach der Wanderer als er die Frau absetzte , und sich seine schmerzende Nase rieb . „Du siehst aus wie ein starker Schwertkämpfer , aber anstatt mit diesen Banditen zu kämpfen bist du einfach abgehauen .“ sagte die Frau etwas verwundert , „Ich gehe Streit lieber aus dem Weg , und führe ein friedliches Leben .“ antwortete ihr der Wanderer . „Aber so rostet doch dein Schwert ein .“ entgegnete die Frau , „Das ist mir einerlei .“ sagte der Wanderer , „ Mit diesem kann man niemanden töten . Ich bin nur ein einfacher Vagabund , und kein Schwertkämpfer der sich nur mit der Waffe durch sein Leben schlägt .“ . „Ein Vagabund ?“ fragte die Frau , die Geschichte des Vagabunden nicht ganz glaubend , nach , „Ein umherziehender Samurai . Ich dachte seit der Restauration gibt es keine Samurai mehr .“ . „Ausserdem schickt es sich nicht fremden Männer schöne Augen zu machen .“ wechselte der Vagabund schnell das Thema . „Was ?!!!?“ sagte die Frau und schaute den Vagabunden entsetzt an . „Naja , dann waren diese Männer also keine eifersüchtigen Liebhaber ?“ – „Ich kenne diese Kerle überhaupt nicht !“ schrie die Frau ihn an , und verpasste ihn noch einen kräftigen Kinnhacken , „Diese Schweine sind Banditen , und wollten mich entführen . „Das ist seltsam , es sah so aus als kannten euch diese Kerle .“ sagte der Vagabund , unter Schmerzen . „Jeder in Tokio kennt mich . Ich bin Raikojis einzige Tochter . Aber zum Dank für deine Hilfe lade ich dich zu mir zum Essen ein . Komm mit .“ sagte sie bevor sie sich umdrehte und los lief . „Nein das ist nicht nötig .“ sagte der Vagabund ihr bescheiden hinterher . „Was heißt hier nicht nötig ? Beeil dich ! Komm endlich .“ rief die Frau befehlend zurück . „Schon gut , schon gut .“ sagte der Vagabund und rannte schnell zur Frau um mit ihr gemeinsam zu ihrem Haus zu gehen .

    Nach wenigen Minuten marsch sagte die Frau „Wir sind da , hier wohne ich .“ der Vagabund schaute erst zu der Frau und dann in die Richtung in die Sie schaute . Er war baff als er sah , dass er vor einem riesigen Anwesen stand . Seinem Blick war die es anzusehen das er sprachlos war . „Was hast du denn ?“ fragte die Frau verdutzt .
    Als sie zu der Eingangstür gingen sagte der Vagabund endlich etwas , „Ihr seid nicht nur vornehmen gekleidet , ihr stammt wohl auch aus einer vornehmen Familie .“ – „Nicht direkt . Ich bin nur die Enkelin einer wohlhabenden Händlers .“ erklärte die Frau . Als sie in dem Garten des Hauses war sagte die Frau plötzlich „ Sei bitte leise , damit uns mein Grossvater nicht bemerkt .“ – „Nicht bemerkt ... ?“ , fragte der Vagabund noch einmal nach . „Nun ja , du bist ein Schwertkämpfer , wenn auch nur äusserlich ...“ mehr konnte sie nicht sagen , da wurde sie schon von einer anderen Stimme unterbrochen , „Chizuru !“ – „Grossvater ...“ entgegnete Chizuru dem Mann der hinter ihr und dem Vagabunden stand . Es war ein alter Mann mit einer kleinen Brille auf der Nase . Seine Haare waren kurz und ordentlich nach hinten gelegt , zum gehen musste er sich auf einem Stock aufstützen . „Wer ist dieser Mann ?“ fragte er in einem ärgerlichen Ton . „Äh ... er ist zwar etwas seltsam , aber vollkommen ungefährlich ...“ versuchte Chizuru zu erklären , „ Er hat mich heute unterwegs vor zwei Banditen gerettet ...“ weiter kam sie nicht , als ihr Grossvater sie unterbrach , „Verschinde !“ fuhr er den Vagabunden an , „Ein Schwertkämpfer ist kein Umgang für meine Enkelin . Verlasse sofort mein Haus !“ . Dann drehte er sich wieder um und ging weiter in den Garten . „Sieht so aus als könnte er mich nicht leiden .“ bemerkte der Vagabund während er dem Grossvater hinterher sah . „Ach , mach dir nichts daraus . Es liegt nicht an dir , Grossvater verabscheut alle Samurais und Schwertkämpfer .“ , wieder kam nur ein verwundertes „OHO !“ aus dem Mund des Vagabunden als er dies hörte . Nach kurzer Stille begann Chizuru dann zu erzählen , „ Grossvater’s Sohn und seine Schwiegertochter , also meine Eltern , wurden ermordet . Beide kamen bei einer Schlacht zwischen den Patrioten und den Shogunates Anhängern ums Leben .“ nun stoppte sie wieder kurz , „Das ist nun schon 10 Jahre her , aber die Erinnerung lässt Grossvater nicht los .“ Gerührt von dem was Chizuru ihm erzählte umarmte der Vagabund sie und sagte ihr „Es tut mir leid , ihr könnt euch ruhig an meiner Schulter ausweinen .“ , mit einem Schlag auf die Nase des Vagabunden und den Worten „Ich lebe nicht in der Vergangenheit !“ befreite sich Chizuru aus der Umarmung . „Damals war ich noch ein kleines Kind .“ , begann Chizuru wieder zu erzählen , „Ich kann mich kaum an die Gesichter von ihnen erinnern . Deshalb trauere ich auch nicht .“ . Der Vagabund hörte aufmerksam zu , aber nun stoppte Chizuru wieder . „....... Wahrscheinlich hältst du mich jetzt für herzlos . Aber .... ich kann einfach nicht um sie weinen , wenn ich mich nicht einmal an sie erinnern kann .Selbst wenn ich es wollte , es geht einfach nicht .“ , auch wenn sie nicht trauern kann , sah Chizuru nun doch etwas traurig aus . Der Vagabund lächelte sie nur an , worauf Chizuru ihn wütend anfuhr „Trauerst du um jemanden wessen Gesicht du nicht einmal kennst ? Würdest du um den Tod der Grossmutter , des Vaters , der Cousine zweiten Grades , desCousins , deines Cousins dritten Grades trauern ?“ – „ Bitte , bitte beruhig euch doch !“ versuchte der Vagabund Chizuru zu beruhigen . Nach ein paar Minuten hatte sich Chizuru wieder beruhigt , und wechselte auch gleich das Thema „Es tut mir leid , ich hatte dich eingeladen um mich zu bedanken ...“ , weiter konnte sie nichts mehr sagen , da wurde sie schon von dem Vagabunden unterbrochen „Nein , nein ihr braucht euch nicht bei mir zu bedanken . Ich habe mich doch nur aus dem Staub gemacht , mit eurem Dank beschämt ihr mich nur .“ sagte der Vagabund verlegen . „Dann lass mich dir wenigstens etwas zu essen machen .“ , sagte Chizuru darauf , „Wo wohnst du eigentlich ?“ – „Nein , nein das brauch wirklich nicht . Ausserdem wird es bald schon dunkel .“ versuchte sich der Vagabund wieder heraus zu reden . „Ach , sei doch nicht so . Du kannst mein Angebot ruhig annehmen .“ versuchte Chizuru ihn doch noch umzustimmen . „Na gut .“ gab er nun doch nach , „Da ich nicht genug Geld habe schlafe ich unter der Arakawa-Brücke .“ mit diesen Worten schritt er auch aus dem Garten heraus .

    Inzwischen hatte die Dämmerung schon eingesetzt und der Vagabund saß unter einer der Bücken am nahen Fluss . Dort dachte er über die Worte von Chizuru nach . „Sie kamen bei einer Auseinandersetzung zwischen den Patrioten und den Anhängern des Shoguns ums Leben . Sie sind tot ...“ diese Worte gingen ihm die ganze Zeit durch den Kopf . und besonders die Worte „... zwischen den Patrioten ...“ wollten ihm einfach nicht aus dem Kopf . Seine Ruhe wurde schließlich durch die Stimme von Chizuru beendet , welche nach ihm rief .
    „Wo steckt er nur ?“ , fragte sich Chizuru selber , „Er sagte er schläft unter der Arakawa-Brücke , aber .. hier gibt es viele Brücken .“ plötzlich hörte sie hinter sich ein Geräusch von Schuhen , sie drehte sich um und konnte nur noch „Vaga...“ sagen als sie von einem der Banditen die sie schon am Mittag verfolgt hatten bewusstlos geschlagen wurde . „Ich hatte schon befürchtet dieser Kerl hätte und einen Strich durch die Rechnung gemacht , aber wir haben echt Glück gehabt .“ sagte der zweite Bandit „ Ich werfe den Brief bei Raikoji ein , bring du die Geisel schon mal zum Boss .“ kurz nachdem die Banditen abgehauen waren kam der Vagabund die Anhöhe zum Fluss hinauf , nur ein paar Meter neben dem Ort des Geschehnisses . „Wo ist sie nur ? Ich dachte ich hätte Chizuru gehört .“ nach wenigen Schritten entdeckte er einen Schal und ein kleines in ein kariertes Tuch eingebundenes Päckchen . Als sich der Vagabund kniete und sich den Schal genauer anschaute merkte er das es der Schal von Chizuru war . Sofort hatte er einen Verdacht was geschehen war .

    Inzwischen war es dunkel geworden . Im Haus von dem Grossvater von Chizuru waren nun viele Polizisten versammelt . Der Direktor der Polizei verlass den Brief welcher zuvor von einem der Banditen am Haus abgeliefert wurde . Aus dem Brief ging hervor das die Banditen einer Organisation angehörten welche sich an Herrn Raikoji dafür rächen will , dass er sich an Handel mit fremden Leuten von ausserhalb Japans bereicherte . Seine Enkelin hat sich mit schuldig gemacht , und wird nur verschont wenn bis zum Sonnenaufgang 1.000 Yen vor dem verlassenen Schrein auf dem Yukuyuzan-Hügel deponiert werden . „Die Samurai-Garde aus Shinshu , eine Bande gesetzloser . Sie wiedersetzten sich der Regierung .“ Gab der Polizei-Direktor noch als Kommentar .
    Aufgebracht vor Wut schlug Herr Raikoji auf den Tisch „ Diese verfluchten Samurai !“ schrie er in den Raum , „Über 10 Jahren ist es her , und trotzdem verüben sie Verbrechen .“ – „ Auch wenn meine Vorfahren Samurai waren , haben sie mein vollstes Mitgefühl , sobald wir den Bericht unserer Informanten haben werden wir zuschlagen .“ , so versuchte der Polizei-Direktor Herr Raikoji zu beruhigen . „Es ist keine Zeit mehr , aus dem Weg ich gehe persönlich .“ mit diesen Worten drehte sich Herr Raikoji um , und versuchte sich seinen Weg durch die Polizisten zu bahnen , die Polizisten konnten ihn noch zurück halten . „Sie riskieren ihr Leben , wenn sie versuchen ihre Enkelin zu retten .“ – „Das ist mir egal , ich bin bereit mein Leben zu geben um meine Enkelin zu retten .“ schrie Raikoji die Polizisten an . In dem selben Moment hörte er eine Stimmte hinter sich . „Die wollen nicht ihr Leben , sondern ihr Geld .“ als sich Herr Raikoji überrascht umdrehte sah er den Vagabunden auf dem Tisch sitzen mit dem Brief der Entführer in den Händen . Sofort packte sich Raikoji den Vagabunden und fragte ihn aus , „Seit wann bist du hier ?!!?“ – „ Ich bin grade erst gekommen .“ – „ Wie bist du überhaupt rein gekommen ?!!?“ – „ Durch die Tür natürlich .“ . Nachdem sich Herr Raikoji etwas beruhig hatte kam der Vagabund wieder zu Wort . „Ihr müsst euer Leben nicht opfern , Herr Raikoji . Euer Enkelin hatte bereits ihre Eltenr verloren . Der Verlust wog nicht so viel , da sie noch ein Baby war und kaum Erinnerungen an sie hatte . Doch was soll werden , wenn sie euch verliert ? Sie wäre ganz alleine mit ihrem Schmerz , das darf auf keinen fall passieren . Ausserdem möchte ich nicht das ihr noch einen geliebten Menschen verliert . Also entschuldigt mich .“ mit diesen Worten schritt der Vagabund wieder zur Tür hinaus . Alle Leute im Raum waren erstaunt über ihn . Nach einem kurzen Augenblick schrie Raikoji wieder „Sie dürfen diesen Mann nicht gehen lassen . Los verhaften sie ihn , wenn Chizuru etwas zustößt ...“ mehr konnte er nicht sagen , da ihm auffiel das der Direktor ihm gar nicht zuhört . „Dieser Mann ...“ stammelte er , „Sein Blick ... erinnert mich an jemanden . Seine Stimme , die Haare und die Narbe in Kreuzform auf seiner Wange . Er war es wirklich ....“

    Es dauerte nicht lange bis der Vagabund den Schrein erreicht hatte . Er stand mindestens 30 Samurai gegenüber , alle mit Schwertern bewaffnet . „Was willst du hier ?“ fragt ein großer Kämpfer mit langen schwarzen Haaren und gekleidet in einen weißen Mantel . Ein paar der anderen Kämpfer machen sich bereit ihre Schwerter zu ziehen . „Du bist kein Polizist ...“ bemerkt der große Kämpfer, „Hat Raikoji einen Schwertkämpfer angeheuert ?“ – „ Ist Fräulein Chizuru wohl auf ?“ fragt der Vagabund vollkommen unbeeindruckt von den Kämpfern die vor ihm stehen . Dann erblickt er Chizuru geknebelt vor einigen Leuten kniend . „Willst du es ganz alleine mit uns allen aufnehmen ?“ fragt ihn der weiße Kämpfer „ Ich mache dir einen Vorschlag . Schwöre uns die Treue und du darfst bei uns einsteigen . Wir brauchen noch Männer die uns bei unserer Mission , die Fremden zu verjagen , allerdings werden nur Samurai von uns genommen . Dein Schwert welches du trägst verrät mir das du ein Samurai bist . Genau wie wir hast du durch die Restauration Rang sowie Namen verloren . Du bist genau wie wir .“ – „ Ich ? Ich bin nicht wie ihr .“ diese Worte überraschen alle , die Samurai sowie Chizuru . „Ihr redet von politischen und nationalen Interessen , allerdings geht es euch nur um Macht und Reichtum . Ihr vergreift euch an unschuldigen Mädchen , ihr seit eine Schande .“ langsam schreitet der Vagabund zu den Samurais vor , „Ihr seid nur ein erbärmlicher Haufen Samurais , die mit der Zeit einfach nicht Schritt halten konnten .“ „Du ...... Angeber !“ entgegnen einige der Samurais den Worten des Vagabunden . „Samurai Garben ? Das ich nicht lache ! Ihr seid nichts ausser ein Haufen Halsabschneider !“ nun greift er zu seinem Schwert und macht sich bereit . „Mistkerl !“ brüllt der Krieger zu dem Vagabunden , „Du hast zwar eine große Klappe ! Aber das wirst du nun bereuen !“ – „ Schluss mit dem sinnlosen Gerede , ihr hab es einfach nicht anders gewollt .“ nun veränderte sich auch der Blick des Vagabunden und er stürzte sich in Richtung von vier der Samurais . Mit nur einem einzigen Angriff schaffte er es spielend alle vier auszuschalten . Sein Blick war inzwischen von der Kampflust total verändert , und er stürzte sich schon auf den nächsten Haufen Samurai . Sowohl Chizuru als auch der Krieger waren überrascht , als sie die Schnelligkeit und Genauigkeit sahen mit der er sein Schwert führte . Kurz vor der zweiten Gruppe Samurais sprang er in die Luft hoch , und machte sich für einen Senkrechten Schlag bereit .

    „Battosai Himura ?“ fragte sich der Polizei Direktor entsetzt , „Ein Patriot der Restaurationszeit . Nur ein einziges Mal habe ich ihn persönlich getroffen . Er führte Geheimaufträge us . Allerdings hat es ihn offiziell nie gegeben . Er war ein Samurai der seine Gegner mit unglaublicher Geschwindigkeit getötet hat . Wegen seiner legendären Kraft und seiner unglaublich vielen Opfer nannte man ihn Battosai , den Attentäter . Niemals hat einer seiner Gegner überlebt .“ hier stockte der Direktor besorgt , „Das ... darf einfach nicht geschehen . Jetzt , in der Meiji-Zeit , hat niemand das Recht das Gesetzt in die eigenen Hände zu nehmen . Los ! Wir rücken sofort aus !“

    Nun hatte Battosai Himura , der Vagabund , alle seine Gegner besiegt . Nur noch er und der weiße Krieger standen sich gegenüber . „Deine Technik gefällt mir .“ sagte der Krieger , „Du hast alle mit einem einzigen Schlag erledigt .“ – „ Aber sieh her ! Mich wirst du bestimmt nicht so leicht besiegen !“ , nun zog er seinen weißen Mantel herunter , und zu Vorschein kam eine schwarze Rüstung . „Eine Rüstung aus schwarzem Stahl ?!?“ fragte Battosai . „Ja , ganz recht . Eine echte Rarität , da kommt selbst dein edles Schwert ... nicht durch !“ Dann schmieß er seinen weißen Mantel Battosai entgegen , und sprang sofort zum Angriff bereit hinterher . Als der Mantel Battosai fast erreicht hatte stach der Krieger mit seinem Schwert hindurch , und rief Battosai noch zu „Du bist ein toter Mann mein Freund !“ , aber er stach ins Leere . „Zu langsam !“ ertönte eine Stimme hinter ihm . „Du ... du bist ausgewichen ?!? Aber meine Rüstung wirst du niemals durchstoßen !“ als er ausgesprochen hatte stürzten sich er und Battosai aufeinander . Battosai konnte durch seine Schnelligkeit den ersten Treffer landen , mit dem er den Krieger in seine linke Seite traf .

    In diesem Moment waren auch Herr Raikoji und die Polizei am Ort des Geschehens eingetroffen . „Nein , wir kommen zu spät !“ schrie der Direktor entsetzt .“

    „Statt mit deiner Rüstung zu prallen hättest du lieber auf mein Schwert achten sollen .“ sagte Battosai siegessicher . „Ein ... ein Schwert mit verkehrter Klinge !?!“ stellte der Polizei-Direktor verblüfft fest . Als Chizuru das hörte erinnerte sie sich an die Worte von Battosai , „Mit diesem Schwert kann man niemanden töten .“ , das hatte er vor ein paar Stunden gesagt . Während sie sich daran erinnerte sank der Krieger zusammen , und Battosai schritt zu dem Polizei-Direktor und steckte dabei sein Schwert wieder in die Scheide zurück . Währenddessen überprüften die Polizisten den Zustand der Samurais . „Alle leben noch , ein paar Knochenbrüche , aber das ist schon alles !“ . Nun ging der Direktor zu Battosai , „Das ist doch unmöglich , Battosai , der Attentäter hat doch nie ...“ weiter kam er nicht , Battosai unterbrach ihn vorher , „... Hat nie gefallen daran gefunden Menschen zu töten ...“ , dann schritt er zu Chizuru . „Seid ihr wohl auf Fräulein Chizuru ?“ , er wartete kurze Zeit , dann nahm er sie wieder in den Arm , „Ihr schein vor Angst die Stimme verloren zu haben ...“ und wieder wurde er mit einem gezielten Schlag auf die Nase zurückgestossen , „Das hätte dir wohl so gepasst .“ . Schon gut , hier .“ dann gab Battosai ihr den Schal wieder den er an der Arakawa-Brücke gefunden hatte . „Wir lebne hier in einer glücklichen Zeit . Ich wünsche euch viel Glück für die Zukunft .“ Battosai lächelte sie noch kurz an , und drehte sich dann um . „Leb wohl , und entschuldigt mich .“ . „Wartet !“ rief Chizuru Battosai hinterher . Sie Band ihm ihren Schal um die Haare „Deine langen Haare stören doch bestimmt . hier nimm mein Band .“ – „Ach das ist doch nicht nötig .“ sagte Battosai wieder bescheiden . „Ich hab dir doch gesagt : Keine Widerrede , wenn man nett zu dir ist . Idiot ...“ sagte sie zu ihm , und gab ich einen leichten Schlag auf den Hinterkopf . „Aber , wenn du mal wieder in der Stadt bist musst du mich auf jedenfall wieder besuchen kommen .“ sagte sie ihm noch . Dann kam Herr Reikoji noch dazu „Ich wäre sehr geehrt , wenn du uns besuchen kommst . Du bist uns jederzeit willkommen .“ – „ Danke , ich fühle mich geehrt .“ sagte Battosai bevor er sich endgültig auf den Weg machte seine Reise vorzusetzen .

    Ende

    Kritik erwünscht

  2. #2
    XTRMNTR2K: Ja mein erster Eindruck hat sich bestätigt. Alles ist schön ausführlich beschrieben ohne übertrieben detailliert zu wirken. Alles in allem SUPER!


    Laguna: Ich habe sie gerade mehr oder weniger überflogen als mich da richtig reinzuvertiefen, aber das kommt noch^^ Mein erster Eindruck: Gut! Ich würde mich freuen wenn du weiter schreiben würdest (du hast aber ein paar mal zuviel "sagte" drin, wenn ich das mal erwähnen darf. Soll keine Kritik sein. Wenn du diverse Wörter nur ersetzen tätest, würde die Geschichte noch atmosphärischer sein )

    Tritoch: Ich finde deine Romanfassung auch super
    Schreib sie bloß weiter

  3. #3
    Mephiroth: Ok , drei Leser minimum reichen mit , ich werd weiter schreiben
    allerdings kann ich nur am WE (Freitag , Samstag , Sonntag) schreiben , da ich sonst nicht die Zeit finde .

    @Laguna Loire
    ich werd an meinem "sagte" arbeiten

    Rei: Du weißt es zwar schon, aber hier nochmal: Ich werd die Geschichte weiter lesen!

    Tritoch: Juhu ich finde es super das du weiterschreibst

    Ends of Places: Hi Kenshin....(bist du echt)
    Ich habe nur die Anfangssätze gelesen und finde es recht interessant.
    Ich freue mich, wenn du weiterschreiben würdest
    Die Manga-Version kenne ich noch gar nicht.
    WEnn du schreibst, dann brauche ich ja gar nicht mehr die Mangas zu kaufen.
    Ich wünsche dir viel Kreativität beim Schreiben.

    Pute703: Ich kenn Kenshin zwar nicht aber was du geschrieben hast ist echt super . Ich find dies hat bessere Qualitätn als der RF was jetzt nicht heißen soll das der schlecht war.


    Btw Jetzt wo ich das gelesen habe überleg ich ob ich mir auch mal nen Kenshin Manga kaufen sollte.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mithrandir Moon


    Btw Jetzt wo ich das gelesen habe überleg ich ob ich mir auch mal nen Kenshin Manga kaufen sollte.
    Da solltest du sofort zuschlagen, Kenshin ist einer der beeindruckensten Mangas den ich je lesen dürfte. Er verkörpert wirklich die kriegerischen Bakamatsu und die Meiji Zeitalter Japans in einer realistischen und dennoch erschreckenden Form. Die Schwerttechniken basieren zum Großteil aus wirklichen Techniken und die Kämpfer um die sich der Manga dreht hat es beinahe alle wirklich gegeben. Ruroni Kenshin gehört einfach nur zu dem besten vom besten. Ein Lorbeerkranz reicht da noch nicht aus um ihm genug zu huldigen. Und Bösewichte wie den irren Jine oder den grausamen ShiShio Makoto muss man einfach mal gesehen haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •