by Mephiroth
---
Hi , ich habe mich jetzt endlich entschlossen mal den Kenshin Manga in eine Romanfassung zu verfassen . (Hatte ich schon länger vor)
Hier ist das "erste" Kapitel , welches auf der Bonus-Geschichte aus dem ersten Band basiert . Ich werde dann die Reaktionen abwarten , und nur weiter schreiben wenn sich genug dafür begeistern können . Also ohne weitere Umschweifungen , hier ist sie .
Kenshin – Kapitel 00
--- Der Vagabund ,Geschichte eines Schwertkämpfers zur Meiji Zeit ---
Es wahr ein schöner und warmer Sommer Tag im 10. Jahr der Meiji-Zeit. Es gab nur einen leichten Wind der das Gras langsam hin und her schwingen lies , der Fluss plätscherte vor sich hin , und es war nirgends ein Anzeichen für Ärger oder Gefahr zu sehen . Ein einsamer Wanderer lief langsam und ich Gedanken versunken die Straße entlang nach Tokio , er hatte rote Haare , und eine Kreuzförmige Narbe auf seiner Stirn . Seine innere Ruhe wurde durch laute Schrei und schnelle Schritte gestört , aber er lies sich nichts anmerken und lief unbeirrt weiter . Plötzlich rief hinter ihm eine Frauen Stimme nach ihm , „Hey ! Warte !“ vor lauter Anstrengung konnte sie keinen ganzen Satz mehr in ihrem Stöhnen heraus bringen . „He , du da !“ erst diese Worte der Frau brachten den Wanderer dazu sich umzudrehen . Verwundert blickend kam nur „OHO !“ aus seinem Mund , bevor sich die Frau hinter seinem Rücken versteckte . „Du kommst mir grade recht“ sagte sie erschöpft zu dem Wanderer , welcher immer noch vollkommen verdutzt war und nur ein weiteres „OHO !“ raus brachte . Vollkommen aufgebracht schrei die Frau dem Wanderer „Was heißt hier “OHO“ ? Ich bin ein junges Mädchen und werde verfolgt . Wenn du ein Mann bist dann rette mich gefälligst !“ . Nun kamen auch die Verfolger der Frau bei dem Wanderer an , beide von ihnen waren mit kleinen Messern bewaffnet . „Wer bist du ?“ fragte einer von ihnen sofort als sie angekommen waren , „Über gib uns Raikojis Tochter wenn dir dein Leben lieb ist !“ drohte der Zweite dem Wanderer . „Aber ...“ entsetzt mussten die beiden feststellen das sie keinem gewöhnlichem Wanderer gegenüber standen , dieser hier war nämlich im Besitze eines Schwertes . „Du trägst ein Schwert ?!?“ – „Das Schwerttragen ist verboten , weißt du das nicht ?!?“ fuhren die Männer den Wanderer an . „Und was habt ihr da ?“ fragte der Wanderer die Männer , auf ihre Messer deutend .
„Das geht dich einen Scheiß an , Junge !“ – „Wir bringen dich um !“ riefen die Männer und machten sich bereit den Wanderer anzugreifen . „Mein Gott herrschen hier raue Sitten , aber was soll’s ?“ sagte der Wanderer unbeeindruckt , schnappte sich die Frau und rannte davon . „Aber was macht er ?“ – „Er macht sich aus dem Staub . Hey , komm zurück !“ konnten die Männer grade noch hinterher rufen als der Wanderer schon fast außer Sichtweite gelaufen war .
Nach kurzem Spurt erreichte er Tokio . „Puh , sie werden uns bestimmt nicht bis in die Stadt folgen .“ sagte er normal wie vorher als sei er gar nicht gerannt . „Lass mich endlich runter du Perversling !“ schrei die Frau den Wanderer an , und verpasste ihm einen kräftigen Schlag gegen die Nase . „Entschuldigt , aber ich hatte nichts Böses im Sinn .“ sprach der Wanderer als er die Frau absetzte , und sich seine schmerzende Nase rieb . „Du siehst aus wie ein starker Schwertkämpfer , aber anstatt mit diesen Banditen zu kämpfen bist du einfach abgehauen .“ sagte die Frau etwas verwundert , „Ich gehe Streit lieber aus dem Weg , und führe ein friedliches Leben .“ antwortete ihr der Wanderer . „Aber so rostet doch dein Schwert ein .“ entgegnete die Frau , „Das ist mir einerlei .“ sagte der Wanderer , „ Mit diesem kann man niemanden töten . Ich bin nur ein einfacher Vagabund , und kein Schwertkämpfer der sich nur mit der Waffe durch sein Leben schlägt .“ . „Ein Vagabund ?“ fragte die Frau , die Geschichte des Vagabunden nicht ganz glaubend , nach , „Ein umherziehender Samurai . Ich dachte seit der Restauration gibt es keine Samurai mehr .“ . „Ausserdem schickt es sich nicht fremden Männer schöne Augen zu machen .“ wechselte der Vagabund schnell das Thema . „Was ?!!!?“ sagte die Frau und schaute den Vagabunden entsetzt an . „Naja , dann waren diese Männer also keine eifersüchtigen Liebhaber ?“ – „Ich kenne diese Kerle überhaupt nicht !“ schrie die Frau ihn an , und verpasste ihn noch einen kräftigen Kinnhacken , „Diese Schweine sind Banditen , und wollten mich entführen . „Das ist seltsam , es sah so aus als kannten euch diese Kerle .“ sagte der Vagabund , unter Schmerzen . „Jeder in Tokio kennt mich . Ich bin Raikojis einzige Tochter . Aber zum Dank für deine Hilfe lade ich dich zu mir zum Essen ein . Komm mit .“ sagte sie bevor sie sich umdrehte und los lief . „Nein das ist nicht nötig .“ sagte der Vagabund ihr bescheiden hinterher . „Was heißt hier nicht nötig ? Beeil dich ! Komm endlich .“ rief die Frau befehlend zurück . „Schon gut , schon gut .“ sagte der Vagabund und rannte schnell zur Frau um mit ihr gemeinsam zu ihrem Haus zu gehen .
Nach wenigen Minuten marsch sagte die Frau „Wir sind da , hier wohne ich .“ der Vagabund schaute erst zu der Frau und dann in die Richtung in die Sie schaute . Er war baff als er sah , dass er vor einem riesigen Anwesen stand . Seinem Blick war die es anzusehen das er sprachlos war . „Was hast du denn ?“ fragte die Frau verdutzt .
Als sie zu der Eingangstür gingen sagte der Vagabund endlich etwas , „Ihr seid nicht nur vornehmen gekleidet , ihr stammt wohl auch aus einer vornehmen Familie .“ – „Nicht direkt . Ich bin nur die Enkelin einer wohlhabenden Händlers .“ erklärte die Frau . Als sie in dem Garten des Hauses war sagte die Frau plötzlich „ Sei bitte leise , damit uns mein Grossvater nicht bemerkt .“ – „Nicht bemerkt ... ?“ , fragte der Vagabund noch einmal nach . „Nun ja , du bist ein Schwertkämpfer , wenn auch nur äusserlich ...“ mehr konnte sie nicht sagen , da wurde sie schon von einer anderen Stimme unterbrochen , „Chizuru !“ – „Grossvater ...“ entgegnete Chizuru dem Mann der hinter ihr und dem Vagabunden stand . Es war ein alter Mann mit einer kleinen Brille auf der Nase . Seine Haare waren kurz und ordentlich nach hinten gelegt , zum gehen musste er sich auf einem Stock aufstützen . „Wer ist dieser Mann ?“ fragte er in einem ärgerlichen Ton . „Äh ... er ist zwar etwas seltsam , aber vollkommen ungefährlich ...“ versuchte Chizuru zu erklären , „ Er hat mich heute unterwegs vor zwei Banditen gerettet ...“ weiter kam sie nicht , als ihr Grossvater sie unterbrach , „Verschinde !“ fuhr er den Vagabunden an , „Ein Schwertkämpfer ist kein Umgang für meine Enkelin . Verlasse sofort mein Haus !“ . Dann drehte er sich wieder um und ging weiter in den Garten . „Sieht so aus als könnte er mich nicht leiden .“ bemerkte der Vagabund während er dem Grossvater hinterher sah . „Ach , mach dir nichts daraus . Es liegt nicht an dir , Grossvater verabscheut alle Samurais und Schwertkämpfer .“ , wieder kam nur ein verwundertes „OHO !“ aus dem Mund des Vagabunden als er dies hörte . Nach kurzer Stille begann Chizuru dann zu erzählen , „ Grossvater’s Sohn und seine Schwiegertochter , also meine Eltern , wurden ermordet . Beide kamen bei einer Schlacht zwischen den Patrioten und den Shogunates Anhängern ums Leben .“ nun stoppte sie wieder kurz , „Das ist nun schon 10 Jahre her , aber die Erinnerung lässt Grossvater nicht los .“ Gerührt von dem was Chizuru ihm erzählte umarmte der Vagabund sie und sagte ihr „Es tut mir leid , ihr könnt euch ruhig an meiner Schulter ausweinen .“ , mit einem Schlag auf die Nase des Vagabunden und den Worten „Ich lebe nicht in der Vergangenheit !“ befreite sich Chizuru aus der Umarmung . „Damals war ich noch ein kleines Kind .“ , begann Chizuru wieder zu erzählen , „Ich kann mich kaum an die Gesichter von ihnen erinnern . Deshalb trauere ich auch nicht .“ . Der Vagabund hörte aufmerksam zu , aber nun stoppte Chizuru wieder . „....... Wahrscheinlich hältst du mich jetzt für herzlos . Aber .... ich kann einfach nicht um sie weinen , wenn ich mich nicht einmal an sie erinnern kann .Selbst wenn ich es wollte , es geht einfach nicht .“ , auch wenn sie nicht trauern kann , sah Chizuru nun doch etwas traurig aus . Der Vagabund lächelte sie nur an , worauf Chizuru ihn wütend anfuhr „Trauerst du um jemanden wessen Gesicht du nicht einmal kennst ? Würdest du um den Tod der Grossmutter , des Vaters , der Cousine zweiten Grades , desCousins , deines Cousins dritten Grades trauern ?“ – „ Bitte , bitte beruhig euch doch !“ versuchte der Vagabund Chizuru zu beruhigen . Nach ein paar Minuten hatte sich Chizuru wieder beruhigt , und wechselte auch gleich das Thema „Es tut mir leid , ich hatte dich eingeladen um mich zu bedanken ...“ , weiter konnte sie nichts mehr sagen , da wurde sie schon von dem Vagabunden unterbrochen „Nein , nein ihr braucht euch nicht bei mir zu bedanken . Ich habe mich doch nur aus dem Staub gemacht , mit eurem Dank beschämt ihr mich nur .“ sagte der Vagabund verlegen . „Dann lass mich dir wenigstens etwas zu essen machen .“ , sagte Chizuru darauf , „Wo wohnst du eigentlich ?“ – „Nein , nein das brauch wirklich nicht . Ausserdem wird es bald schon dunkel .“ versuchte sich der Vagabund wieder heraus zu reden . „Ach , sei doch nicht so . Du kannst mein Angebot ruhig annehmen .“ versuchte Chizuru ihn doch noch umzustimmen . „Na gut .“ gab er nun doch nach , „Da ich nicht genug Geld habe schlafe ich unter der Arakawa-Brücke .“ mit diesen Worten schritt er auch aus dem Garten heraus .
Inzwischen hatte die Dämmerung schon eingesetzt und der Vagabund saß unter einer der Bücken am nahen Fluss . Dort dachte er über die Worte von Chizuru nach . „Sie kamen bei einer Auseinandersetzung zwischen den Patrioten und den Anhängern des Shoguns ums Leben . Sie sind tot ...“ diese Worte gingen ihm die ganze Zeit durch den Kopf . und besonders die Worte „... zwischen den Patrioten ...“ wollten ihm einfach nicht aus dem Kopf . Seine Ruhe wurde schließlich durch die Stimme von Chizuru beendet , welche nach ihm rief .
„Wo steckt er nur ?“ , fragte sich Chizuru selber , „Er sagte er schläft unter der Arakawa-Brücke , aber .. hier gibt es viele Brücken .“ plötzlich hörte sie hinter sich ein Geräusch von Schuhen , sie drehte sich um und konnte nur noch „Vaga...“ sagen als sie von einem der Banditen die sie schon am Mittag verfolgt hatten bewusstlos geschlagen wurde . „Ich hatte schon befürchtet dieser Kerl hätte und einen Strich durch die Rechnung gemacht , aber wir haben echt Glück gehabt .“ sagte der zweite Bandit „ Ich werfe den Brief bei Raikoji ein , bring du die Geisel schon mal zum Boss .“ kurz nachdem die Banditen abgehauen waren kam der Vagabund die Anhöhe zum Fluss hinauf , nur ein paar Meter neben dem Ort des Geschehnisses . „Wo ist sie nur ? Ich dachte ich hätte Chizuru gehört .“ nach wenigen Schritten entdeckte er einen Schal und ein kleines in ein kariertes Tuch eingebundenes Päckchen . Als sich der Vagabund kniete und sich den Schal genauer anschaute merkte er das es der Schal von Chizuru war . Sofort hatte er einen Verdacht was geschehen war .
Inzwischen war es dunkel geworden . Im Haus von dem Grossvater von Chizuru waren nun viele Polizisten versammelt . Der Direktor der Polizei verlass den Brief welcher zuvor von einem der Banditen am Haus abgeliefert wurde . Aus dem Brief ging hervor das die Banditen einer Organisation angehörten welche sich an Herrn Raikoji dafür rächen will , dass er sich an Handel mit fremden Leuten von ausserhalb Japans bereicherte . Seine Enkelin hat sich mit schuldig gemacht , und wird nur verschont wenn bis zum Sonnenaufgang 1.000 Yen vor dem verlassenen Schrein auf dem Yukuyuzan-Hügel deponiert werden . „Die Samurai-Garde aus Shinshu , eine Bande gesetzloser . Sie wiedersetzten sich der Regierung .“ Gab der Polizei-Direktor noch als Kommentar .
Aufgebracht vor Wut schlug Herr Raikoji auf den Tisch „ Diese verfluchten Samurai !“ schrie er in den Raum , „Über 10 Jahren ist es her , und trotzdem verüben sie Verbrechen .“ – „ Auch wenn meine Vorfahren Samurai waren , haben sie mein vollstes Mitgefühl , sobald wir den Bericht unserer Informanten haben werden wir zuschlagen .“ , so versuchte der Polizei-Direktor Herr Raikoji zu beruhigen . „Es ist keine Zeit mehr , aus dem Weg ich gehe persönlich .“ mit diesen Worten drehte sich Herr Raikoji um , und versuchte sich seinen Weg durch die Polizisten zu bahnen , die Polizisten konnten ihn noch zurück halten . „Sie riskieren ihr Leben , wenn sie versuchen ihre Enkelin zu retten .“ – „Das ist mir egal , ich bin bereit mein Leben zu geben um meine Enkelin zu retten .“ schrie Raikoji die Polizisten an . In dem selben Moment hörte er eine Stimmte hinter sich . „Die wollen nicht ihr Leben , sondern ihr Geld .“ als sich Herr Raikoji überrascht umdrehte sah er den Vagabunden auf dem Tisch sitzen mit dem Brief der Entführer in den Händen . Sofort packte sich Raikoji den Vagabunden und fragte ihn aus , „Seit wann bist du hier ?!!?“ – „ Ich bin grade erst gekommen .“ – „ Wie bist du überhaupt rein gekommen ?!!?“ – „ Durch die Tür natürlich .“ . Nachdem sich Herr Raikoji etwas beruhig hatte kam der Vagabund wieder zu Wort . „Ihr müsst euer Leben nicht opfern , Herr Raikoji . Euer Enkelin hatte bereits ihre Eltenr verloren . Der Verlust wog nicht so viel , da sie noch ein Baby war und kaum Erinnerungen an sie hatte . Doch was soll werden , wenn sie euch verliert ? Sie wäre ganz alleine mit ihrem Schmerz , das darf auf keinen fall passieren . Ausserdem möchte ich nicht das ihr noch einen geliebten Menschen verliert . Also entschuldigt mich .“ mit diesen Worten schritt der Vagabund wieder zur Tür hinaus . Alle Leute im Raum waren erstaunt über ihn . Nach einem kurzen Augenblick schrie Raikoji wieder „Sie dürfen diesen Mann nicht gehen lassen . Los verhaften sie ihn , wenn Chizuru etwas zustößt ...“ mehr konnte er nicht sagen , da ihm auffiel das der Direktor ihm gar nicht zuhört . „Dieser Mann ...“ stammelte er , „Sein Blick ... erinnert mich an jemanden . Seine Stimme , die Haare und die Narbe in Kreuzform auf seiner Wange . Er war es wirklich ....“
Es dauerte nicht lange bis der Vagabund den Schrein erreicht hatte . Er stand mindestens 30 Samurai gegenüber , alle mit Schwertern bewaffnet . „Was willst du hier ?“ fragt ein großer Kämpfer mit langen schwarzen Haaren und gekleidet in einen weißen Mantel . Ein paar der anderen Kämpfer machen sich bereit ihre Schwerter zu ziehen . „Du bist kein Polizist ...“ bemerkt der große Kämpfer, „Hat Raikoji einen Schwertkämpfer angeheuert ?“ – „ Ist Fräulein Chizuru wohl auf ?“ fragt der Vagabund vollkommen unbeeindruckt von den Kämpfern die vor ihm stehen . Dann erblickt er Chizuru geknebelt vor einigen Leuten kniend . „Willst du es ganz alleine mit uns allen aufnehmen ?“ fragt ihn der weiße Kämpfer „ Ich mache dir einen Vorschlag . Schwöre uns die Treue und du darfst bei uns einsteigen . Wir brauchen noch Männer die uns bei unserer Mission , die Fremden zu verjagen , allerdings werden nur Samurai von uns genommen . Dein Schwert welches du trägst verrät mir das du ein Samurai bist . Genau wie wir hast du durch die Restauration Rang sowie Namen verloren . Du bist genau wie wir .“ – „ Ich ? Ich bin nicht wie ihr .“ diese Worte überraschen alle , die Samurai sowie Chizuru . „Ihr redet von politischen und nationalen Interessen , allerdings geht es euch nur um Macht und Reichtum . Ihr vergreift euch an unschuldigen Mädchen , ihr seit eine Schande .“ langsam schreitet der Vagabund zu den Samurais vor , „Ihr seid nur ein erbärmlicher Haufen Samurais , die mit der Zeit einfach nicht Schritt halten konnten .“ „Du ...... Angeber !“ entgegnen einige der Samurais den Worten des Vagabunden . „Samurai Garben ? Das ich nicht lache ! Ihr seid nichts ausser ein Haufen Halsabschneider !“ nun greift er zu seinem Schwert und macht sich bereit . „Mistkerl !“ brüllt der Krieger zu dem Vagabunden , „Du hast zwar eine große Klappe ! Aber das wirst du nun bereuen !“ – „ Schluss mit dem sinnlosen Gerede , ihr hab es einfach nicht anders gewollt .“ nun veränderte sich auch der Blick des Vagabunden und er stürzte sich in Richtung von vier der Samurais . Mit nur einem einzigen Angriff schaffte er es spielend alle vier auszuschalten . Sein Blick war inzwischen von der Kampflust total verändert , und er stürzte sich schon auf den nächsten Haufen Samurai . Sowohl Chizuru als auch der Krieger waren überrascht , als sie die Schnelligkeit und Genauigkeit sahen mit der er sein Schwert führte . Kurz vor der zweiten Gruppe Samurais sprang er in die Luft hoch , und machte sich für einen Senkrechten Schlag bereit .
„Battosai Himura ?“ fragte sich der Polizei Direktor entsetzt , „Ein Patriot der Restaurationszeit . Nur ein einziges Mal habe ich ihn persönlich getroffen . Er führte Geheimaufträge us . Allerdings hat es ihn offiziell nie gegeben . Er war ein Samurai der seine Gegner mit unglaublicher Geschwindigkeit getötet hat . Wegen seiner legendären Kraft und seiner unglaublich vielen Opfer nannte man ihn Battosai , den Attentäter . Niemals hat einer seiner Gegner überlebt .“ hier stockte der Direktor besorgt , „Das ... darf einfach nicht geschehen . Jetzt , in der Meiji-Zeit , hat niemand das Recht das Gesetzt in die eigenen Hände zu nehmen . Los ! Wir rücken sofort aus !“
Nun hatte Battosai Himura , der Vagabund , alle seine Gegner besiegt . Nur noch er und der weiße Krieger standen sich gegenüber . „Deine Technik gefällt mir .“ sagte der Krieger , „Du hast alle mit einem einzigen Schlag erledigt .“ – „ Aber sieh her ! Mich wirst du bestimmt nicht so leicht besiegen !“ , nun zog er seinen weißen Mantel herunter , und zu Vorschein kam eine schwarze Rüstung . „Eine Rüstung aus schwarzem Stahl ?!?“ fragte Battosai . „Ja , ganz recht . Eine echte Rarität , da kommt selbst dein edles Schwert ... nicht durch !“ Dann schmieß er seinen weißen Mantel Battosai entgegen , und sprang sofort zum Angriff bereit hinterher . Als der Mantel Battosai fast erreicht hatte stach der Krieger mit seinem Schwert hindurch , und rief Battosai noch zu „Du bist ein toter Mann mein Freund !“ , aber er stach ins Leere . „Zu langsam !“ ertönte eine Stimme hinter ihm . „Du ... du bist ausgewichen ?!? Aber meine Rüstung wirst du niemals durchstoßen !“ als er ausgesprochen hatte stürzten sich er und Battosai aufeinander . Battosai konnte durch seine Schnelligkeit den ersten Treffer landen , mit dem er den Krieger in seine linke Seite traf .
In diesem Moment waren auch Herr Raikoji und die Polizei am Ort des Geschehens eingetroffen . „Nein , wir kommen zu spät !“ schrie der Direktor entsetzt .“
„Statt mit deiner Rüstung zu prallen hättest du lieber auf mein Schwert achten sollen .“ sagte Battosai siegessicher . „Ein ... ein Schwert mit verkehrter Klinge !?!“ stellte der Polizei-Direktor verblüfft fest . Als Chizuru das hörte erinnerte sie sich an die Worte von Battosai , „Mit diesem Schwert kann man niemanden töten .“ , das hatte er vor ein paar Stunden gesagt . Während sie sich daran erinnerte sank der Krieger zusammen , und Battosai schritt zu dem Polizei-Direktor und steckte dabei sein Schwert wieder in die Scheide zurück . Währenddessen überprüften die Polizisten den Zustand der Samurais . „Alle leben noch , ein paar Knochenbrüche , aber das ist schon alles !“ . Nun ging der Direktor zu Battosai , „Das ist doch unmöglich , Battosai , der Attentäter hat doch nie ...“ weiter kam er nicht , Battosai unterbrach ihn vorher , „... Hat nie gefallen daran gefunden Menschen zu töten ...“ , dann schritt er zu Chizuru . „Seid ihr wohl auf Fräulein Chizuru ?“ , er wartete kurze Zeit , dann nahm er sie wieder in den Arm , „Ihr schein vor Angst die Stimme verloren zu haben ...“ und wieder wurde er mit einem gezielten Schlag auf die Nase zurückgestossen , „Das hätte dir wohl so gepasst .“ . Schon gut , hier .“ dann gab Battosai ihr den Schal wieder den er an der Arakawa-Brücke gefunden hatte . „Wir lebne hier in einer glücklichen Zeit . Ich wünsche euch viel Glück für die Zukunft .“ Battosai lächelte sie noch kurz an , und drehte sich dann um . „Leb wohl , und entschuldigt mich .“ . „Wartet !“ rief Chizuru Battosai hinterher . Sie Band ihm ihren Schal um die Haare „Deine langen Haare stören doch bestimmt . hier nimm mein Band .“ – „Ach das ist doch nicht nötig .“ sagte Battosai wieder bescheiden . „Ich hab dir doch gesagt : Keine Widerrede , wenn man nett zu dir ist . Idiot ...“ sagte sie zu ihm , und gab ich einen leichten Schlag auf den Hinterkopf . „Aber , wenn du mal wieder in der Stadt bist musst du mich auf jedenfall wieder besuchen kommen .“ sagte sie ihm noch . Dann kam Herr Reikoji noch dazu „Ich wäre sehr geehrt , wenn du uns besuchen kommst . Du bist uns jederzeit willkommen .“ – „ Danke , ich fühle mich geehrt .“ sagte Battosai bevor er sich endgültig auf den Weg machte seine Reise vorzusetzen .
Ende
Kritik erwünscht![]()