Also ich kann definitiv sagen das mich Aeris Tod schon bewegt hat. Ich habe zwar nicht geweint, aber ich hatte einen Klos im Hals und saß mit offenem Mund vor dem Fernseher... Dazu die Musik... es war einfach sehr traurig, und ich hätte sowas auch nie erwartet, weshalb es mich vielleicht doppelt getroffen hat

Nach dieser Szene hatte sich das ganze Spiel erst richtig für mich gedreht und entwickelt.
Man muss dazu wissen, das ich FF VII als aller erstes nur ausgeliehen hatte aus der Videothek. Ich fand sehr schnell gefallen an dem Spiel und zockte es dann an einem Wochenende 22 Stunden durch und hatte an dem ersten WE eben auch die erste CD geschafft. Allerdings musste ich das Spiel dann zurückbringen, und ich wollte es aber unbedingt weiterzocken, worauf ich es mir dann sofort gekauft hatte. Aber nach Aeris Tod war einfach nichts mehr wie vorher. Die Atmosphäre hatte sich sehr gedreht auf der zweiten CD für mich. Die erste fand ich zwar auch irgendwo "düster" aber auf der zweiten wurde mir erst die eigentliche Bedrohung bewusst. Ich glaube Aeris Tod war der Moment als ich nicht mehr von dem Spiel lassen konnte und es mich wirklich für eine sehr sehr lange Zeit gefangen genommen hat...