- Grafik (schlecht, allerdings nicht der Hauptgrund)
+ Lass mich raten: Du magst auch die FF-Teile < FF7 nicht, wegen der schlechten Grafik?
Nuja, ich persönlich find FF/7's Grafik sogar besser als die von FF8, FF7's war nicht so pixelig. Mit FF9 ists gleichauf, würd ich sagen. FF9's Oberweltdesign war IMO echt schön.

- Story...welche? Hä? Ich mein, ok, die Charaktere sind cool, wenn auch unterpolygonisiert, aber die Story ist...entweder SEHR schwer verständlich oder einfach nicht vorhanden. Ich weiss nur: Da ist ein Typ. Der heisst Sephiroth. Der is böse. Den muss ich töten. ABER WARUM?????ßßeszett Ich check die Story so richtig null, und deswegen mag ich das Spiel auch so richtig gar nicht!
+ Auf der ersten CD von FF7 ist IMO mehr Story als in gesamt FFX.
Gaia-Theorie, echt interessant. Zugegebenermaßen ist der Story schwer zu folgen teilweise, das liegt aber eher daran das so viel Story vermittelt wird.

- Musik. Meiner Meinung nach der schlimmste FF-Soundtrack, nach dem von FFX
+ O_o
Aerith-Theme?
One winged Angel-Theme?
Main-Theme?
Also ich find die Mucke klasse. Gut... sobald der Komet auftaucht ists schon deprimierend auf der Oberwelt rumzurennen.

- Charaktere...hier kommt das gleiche wie die Story. Ich check deren Hintergründe nicht. Was hat Cloud jetzt mit Seph zu tun? Und wer is dieser Typ mit den schwarzen Haaren, der so ist wie Cloud? Und so und so? Und überhaupt? HALLO???
+ Jo, ich check das auch noch nicht so recht, aber aus dem Grund zock ich gerade nochmal FF7.

Fazit: Ich möcht dir einfach mal den FF7-Roman empfehlen den Omni aus unserer Community aus dem Englischen übersetzt.
http://www.squarenet.info/games.php?...ame=ff7&show=2

Vielleicht hilft dir das dabei hinter die Story zu steigen.