mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Link1989
    Ja es gehört größten teils die story dazu aber wenn die umgebung grotten schlecht aussieht macht es doch gar keinen spass zu spielen.
    Naja baer da hat Sasuke2k gar nicht so unrecht! Es gehört nicht nur Grafik zu einem SPiel, um es ansehlich zu machen. Ich meinte auch nicht, dass mit dem siebten Teil der garfische Durchbruch geschah, sondern ledliglich, dass die Grafik einen Großteil der Atmosphäre im siebten Teil wieder gibt.

Stell dir mal VII mit der 16~32 bit Grafik vor wie in Seiken Densetsu!

stimmt zu dass das SNES Zeitalter DAS RPG Zeitalter war...sagen wir Action- RPG´s.

ich spiele heute noch liebend gerne. Vor allem weil die Kampfsysteme so klasse sind...hach...Echtzeit, das waren Zeiten^^
    und dazu kommt noch dass ich die SNES Grafik liebe...seht euch doch Secret of Mana, Terranigma udn Secret of Evermore, Zelda III an...einfach nur wunderschön. kein flimmern, keine Kanten

dennoch waren die Storys damal nicht sooooo wie bei heutigen RPG´s.
    terranigma hat ne geniale Story....doch die wird erst in den letzten 2 Stunden irgendwie wach. zuvor muss man "nur" die Kontinente erwecken udn dann auf der ERde herumwandern....hm....die letzten 1-2 Stunden kommt man dann drauf, dass man selbst eine große Rolle in der Weltgeschichte spielt
    nya....und diese unausgereiften Storys ziehen sich schon überall durch, selbst bei dem gewaltigen Chrono Trigger.

es gibt zu viele unnötige Cliffhanger...Tatsachen werden ncihtr erklärt und erläutert...usw.
    wenn man kapiert worum es geht sind die Story genialst

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeoCombat
    squaresoft war die erste firma die, die polygon technik an spielen (FF7) angewandt hat.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Link1989
    Soviel ich infomiert bin ist wirklich der 7te teil das erste game mit 'Polygon-Technik' daher psst.

*rofl* *pruuust* ich kann nicht mehr ^^°

sorry, das kann ich nicht kommentieren, das ist zuuu geil
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

also meines Wissens war auf dem SNES das schon so weit (ich beschränk mich mal auf den snes, weil ich ihn so liebe)
    ein geniales Game...SNES bitteschön, meine Herrn (Damen

*nickt* schon jahre zuvor gab es die ersten polygonalen spiele afair vor allem arcade. FFVII für das erste zu halten ist ganz schön verrückt ehrlich gesagt ^^ immerhin ist die 3D technik da im vergleich zu den anfängen schon recht weit entwickelt und das spiel erschien auch erst eine ganze weile nachdem die PSX schon gelaunched wurde. davor gab es zahlreiche spiele, auch RPGs, die gebrauch von polygonalen grafiken machten, und wenn man nun bedenkt, dass es diese möglichkeiten nicht einmal erst mit dem erscheinen der playstation gab ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Puh, endlich! So nen Thread hab ich schon seit Ewigkeiten gesucht!

Also, ich find FF7 den schlechtesten Teil der Serie. (Ihr dürft mich jetzt hassen)

Gründe:
    - Grafik (schlecht, allerdings nicht der Hauptgrund)
    - Story...welche? Hä? Ich mein, ok, die Charaktere sind cool, wenn auch unterpolygonisiert, aber die Story ist...entweder SEHR schwer verständlich oder einfach nicht vorhanden. Ich weiss nur: Da ist ein Typ. Der heisst Sephiroth. Der is böse. Den muss ich töten. ABER WARUM?????ßßeszett Ich check die Story so richtig null, und deswegen mag ich das Spiel auch so richtig gar nicht!
    - Musik. Meiner Meinung nach der schlimmste FF-Soundtrack, nach dem von FFX
    - Charaktere...hier kommt das gleiche wie die Story. Ich check deren Hintergründe nicht. Was hat Cloud jetzt mit Seph zu tun? Und wer is dieser Typ mit den schwarzen Haaren, der so ist wie Cloud? Und so und so? Und überhaupt? HALLO???

Das beste FF-Spiel für mich ist immer noch FF8. Hexen. Zeitreisen. HUI \o\ Best FF-Game ever

Also, nehmts mir nich übel, wenn ich als einer der wenigen sage:
    FF7 - ist - schlecht - °_°

bis dahin

V-King

Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    Gründe:
    - Story...welche? Hä? Ich mein, ok, die Charaktere sind cool, wenn auch unterpolygonisiert, aber die Story ist...entweder SEHR schwer verständlich oder einfach nicht vorhanden. Ich weiss nur: Da ist ein Typ. Der heisst Sephiroth. Der is böse. Den muss ich töten. ABER WARUM?????ßßeszett Ich check die Story so richtig null, und deswegen mag ich das Spiel auch so richtig gar nicht!
    - Charaktere...hier kommt das gleiche wie die Story. Ich check deren Hintergründe nicht. Was hat Cloud jetzt mit Seph zu tun? Und wer is dieser Typ mit den schwarzen Haaren, der so ist wie Cloud? Und so und so? Und überhaupt? HALLO???

D
    Dann hast du eindeutig die Story nicht kapiert!

+ Lass mich raten: Du magst auch die FF-Teile < FF7 nicht, wegen der schlechten Grafik?
    Nuja, ich persönlich find FF/7's Grafik sogar besser als die von FF8, FF7's war nicht so pixelig. Mit FF9 ists gleichauf, würd ich sagen. FF9's Oberweltdesign war IMO echt schön.

+ Auf der ersten CD von FF7 ist IMO mehr Story als in gesamt FFX.
    Gaia-Theorie, echt interessant. Zugegebenermaßen ist der Story schwer zu folgen teilweise, das liegt aber eher daran das so viel Story vermittelt wird.

+ O_o
    Aerith-Theme?
    One winged Angel-Theme?
    Main-Theme?
    Also ich find die Mucke klasse. Gut... sobald der Komet auftaucht ists schon deprimierend auf der Oberwelt rumzurennen.

+ Jo, ich check das auch noch nicht so recht, aber aus dem Grund zock ich gerade nochmal FF7.

Fazit: Ich möcht dir einfach mal den FF7-Roman empfehlen den Omni aus unserer Community aus dem Englischen übersetzt.
    http://www.squarenet.info/games.php?...ame=ff7&show=2

Vielleicht hilft dir das dabei hinter die Story zu steigen.

@V-King

Ich schlage vor dass du in die Tiefe blickst und nach Zusammenh&#228;ngen suchst, dann kannst du auch absolut nicht falsch machen
    Genau das ist ja das gute an FF-VII dass dort einem nicht alles forgekaut wird sondern das man selber denken muss um irgendwas zu verstehen. Daf&#252;r ist es gut wenn du nicht nur der Hauptstory folgst sondern auch Orte aufsuchst und Sachen machst die nicht unbedingt dem blossen Durchspielen dienen
    Du musst Ereignisse und Orte miteinander verbinden und dir so die Story zusammenlegen.

Dabei ist es wichtig dass du die Story auf deine eigene individuelle Art verstehst und sie nach dem Gesichtspunkt der wichtig erscheint auslegst denn obwohl es jeder auf seine Art versteht m&#252;ssen sich die Interpritationen nicht unbedingt wiedersprechen und k&#246;nnen sich sogar ergenzen.

Das macht f&#252;r mich eine gute Geschichte n&#228;mlich aus dass man am Ende nicht sagt „so ist es und nicht anders“ sondern dass es jeder auf sieine eigene Art versteht und jeder auch recht haben kann (ausser es ist zu weit hergeholt).

Und alle diese Aspekte hat IMO FF-VII. Halte einfach die Augen offen bei’m Spielen und lass deine grauen Zellen arbeiten.
    So wird das Spiel auch mehr Spaas machen.

Und die Grafik ist(IMO)Relativ

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Dann hast du eindeutig die Story nicht kapiert!
    Ja, schon aus dem unlogischen Zusammenhang des Spiels hab ich die Story nich kapiert, wirklich o_O

Zitat Zitat
    + Lass mich raten: Du magst auch die FF-Teile < FF7 nicht, wegen der schlechten Grafik?
    Nuja, ich persönlich find FF/7's Grafik sogar besser als die von FF8, FF7's war nicht so pixelig. Mit FF9 ists gleichauf, würd ich sagen. FF9's Oberweltdesign war IMO echt schön.
    Wie gesagt ist die Grafik nicht das Hauptmerkmal. Ich kann mit schlechter Grafik leben. Nur fand ich FF7 halt toal unschön, wegen dem Aufbau der Charaktere und so.
    Und ausserdem mag ich die Teile vor FF7 auch. Ich hab jedes FF (wenn auch *hust* nicht alle ganz legal *pfeif*) ausser Teil 11 und ich find sie auch verdammt gut. Aber FF7 find ich so verwirrend, dass es mir richtig die Lust auf das Spiel versaut hat.

Zitat Zitat
    + Auf der ersten CD von FF7 ist IMO mehr Story als in gesamt FFX.
    Gaia-Theorie, echt interessant. Zugegebenermaßen ist der Story schwer zu folgen teilweise, das liegt aber eher daran das so viel Story vermittelt wird.
    Vielleicht liegts zusätzlich noch an der mehr als grottigen Übersetzung des Spiels.

Zitat Zitat
    Fazit: Ich möcht dir einfach mal den FF7-Roman empfehlen den Omni aus unserer Community aus dem Englischen übersetzt.
    http://www.squarenet.info/games.php...=ff7&show=2

Vielleicht hilft dir das dabei hinter die Story zu steigen.
    Ok, mal sehen, danke

@Galuf: In die Tiefe schauen? Bei FF7 müsst ich da irgendwo reinfallen und würde nie wieder an die Oberfläche kommen oO
    Mir ist die Story einfach zu viel. Und zu verwirrend. Und zu unlogisch. zu unzusammenhängend. Erst will Sephiroth sien "Mutter" zurückholen, die nix weiteres ist, als ein Stückchen mutiertes Etwas, dann will Cloud seine Vregangenheit erforschen, dann stirbt auch noch Aeris (was ich verflcuht scheisse fand, weil das eine meiner besten Teammitglieder war >:I) und so weiter. Das ergibt bei mir alles keinen Sinn. Und aus genau diesem Grund der Unzusammenhängigkeitdingens der Story, mag ich FF7 auch nicht.

so, das wars wieder vorerst von mir

bis dahin

V-King

EDIT: @teewurstbrot unter mir: Ich hab das Spiel schon durchgezockt. Aber trotzdem hab ichs nicht geschafft, den Sinn des Spiels an sich herauszufinden. Die Story hab ich da aufgrund der extremen Verwirrtheit und dem Durcheinander nie kapiert, deswegen gabs bei mir auch nie wirklich ein Erfolgserlebnis, als ich das durch hatte.
    Aber jetzt mal genug davon. Langsam komm ich mir vor wie so n kleiner Kiddie-Rumschreier, der nach 3 Beiträgen gebannt würde ._.

Sagen wirs mal so: Freuen wir uns auf FF7AC, vielleicht kapier ichs dann

EDIT: Achja, Stichwort Athmosphäre: Das Setting von FF7 mag ich so auch nicht wirklich. Das is mir alles irgendwie...zu grau. So nicht erkennbar. Hängt wahrscheinlich mit der Unverständlichkeit der Story meinerseits zusammen <.<
    Geändert von V-King (08.08.2004 um 16:31 Uhr)

verzeih mir die frage v.king, aba kann es sein, dass du ffVII garnich durchgezockt hast? denn dann wärs ja so, wie viele das bei ffIX gemacht haben, sie sind nur vom äußeren an das spiel gegangen, und das denke ich bei dir auch, du siehst die charaktere und sagst dir, scheiss grafik... du bist vielleicht auf der ersten cd kurz nach der kirche und sagst dir..scheiss story.... das kann ich nich gutheissen... und in meinen augen is die musik in ffVII die beste aller teile(die ich gespielt hab) und die story auch..
    die grafik ist mit sicherheit mit spielen von heute nich zu vergleichen, nagut mit einigen bestimmt...die rendersequenzen von VII können sich heute noch sehen lassen.. aba wäre diese grafik nich, würde dieses spiel sehr an atmosphäre verlieren. solltest du es durchgespielt haben, dann kann ich dir nur sagen, spiels nochmal durch.. und wenn du dann immernoch nich die story kapierst, dann kann ich dir echt nich helfen... nagut, sie is mit sicherheit anspruchvoll, und sehr niveauvoll in meinen augen, aba sie is zu verstehen, und wenn man dahinter gestiegen is, dann macht das spiel noch mehr spass und immer mehr!! ich spiels jetz zum 11. mal durch und hab mit sicherheit noch immer nich alle fragen beantwortet, welche sich auch bestimmt nich nach ac beantworten lassen werden, aba das ist es, was es ausmacht! diese story ist einfach nur genial! so jetz hör ich auf zu schreiben, sonst mach ich noch den ganzen tag weiter....
    Jedes Lebewesen auf der Welt hat die Tendenz, nach einem Ziel zu streben...oder so....

@V-King
    Wo war die Story bitte unverständlich???
    Man versteht beim ersten durchspielen sofort warum man Sephiroth verfolgt.Zwar hat die Story leichte Komplexitäten,aber auch ohne die kann man das im allgemeinen verstehen.Ich schlage dir vor das Spiel nochmal durch zu spielen und das du dir vielleicht in stichwörtern die Story zusammen fassen kanst.Die Grafik ist zwar nicht perfekt,aber immer noch ansehnlich.Im gesammten Spiel gibt es glaube ich mehr Kamera schwenkungen als in FF8.Das Design ist zwar Grau und dunkel,aber gerade das ist das coole dran,es wirkt alles viel erwachsener.
    Zugegeben 7 ist nicht mein lieblings-teil , aber es ist trotz allem genial und bei weitem besser als FFx-2 oder FFCC.

euer O

übersetzung:
    Zitat Zitat
    Vielleicht liegts zusätzlich noch an der mehr als grottigen Übersetzung des Spiels.
    da muss ich ihm allerdings mal rechtgeben. die übersetzung ist wirklich unter aller sau und ich hab einige aspekte des spiele auch nach den ersten fünf durchläufen nicht verstanden... da die story ohnehin nicht so geschmälert wie bei X ist, hätte man schon probleme alles aufzunehmen, wenn man wenigstens grammatikalisch vernünftige sätze hingeworfen bekommen würde.

grafik: ich nehme mal an 7 war nicht dein erster teil? mir persönlich gefällt die grafik auch besser als in 8/9, da es ja nur polygone sind, und man bei den nachfolgern eigentlich nen hardware-renderer gebraucht hätte, damit die ganzen texturen richtig zur geltung kommen. und die figuren find ich detailliert genug - aber nur in den kämpfen.

story: wenn du echte probleme mit der deutung der story hast, dann les sie doch einfach mal auf einigen websites nach. interpretationen gibt es ja auch hier mehr als genug.

anyway - 7 ist auch mein lieblingsteil. man muss sich nur lange mit ihm auseinandersetzen...

Das meiner Meinung nach das faszinierende an FF: Im Endeffekt ist jeder Teil so unterschiedlich, dass die Meinungen sehr weit auseinandergehen. Einige finden den achten Teil am besten, andere den 7. oder den 6....

Den siebten Teil finde ich persönlich am besten, weil er einfach ein Schritt in die nächste Generation der Rollenspiele war. So etwas beindruckendes ist mir damals in allen Punkten noch nicht untergekommen. Die Grafik, die Musik und natürlich vor allem die Story und die Charaktere wie Sephiroth, Cloud und Vincent bleiben einfach unvergessen.
    Erfreulicherweise war auch das Spielsystem komplex und relativ frei gehalten, durch das Materia-System. Dazu gab es noch eine Menge zu entdecken und zu tun. Einfach ein Meisterwerk.

Users Awaiting Email Confirmation

FF VII find ich wegen der Story (über die man hier auch herrlich diskutieren kann) und der Musik verdammt geil. Gut, die Grafik (die Arme, die Arme!!!) und die Übersetzung (fêlst du dich stark genug dafê?) sind zwar nich so der Bringer, aber durch die Story, die sympathischen Charas und die Musik von Nobuo Uematsu (ich liebe diesen Mann!!!) werden die Punkte wieder ausgeglichen.

In diesem Sinne...

Stay playin'...

Sephyre

Frage: Was findet ihr an FFVII so gut?

Antwort: Nicht so viel, persönlich denke ich mir: Es gibt bessere Final Fantasy's.
    -----------
    Final Fantasy 7 finde ich persönlich nicht so gut.

1. Wegen der Grafik
    2. Wegen des Kampsystems
    3. Wegen der Charaktere

Diese 3 Punkte haben mir in anderen Final Fantasy's besser gefallen.

Zitat Zitat
    Frage: Was findet ihr an FFVII so gut?

Antwort: Nicht so viel, persönlich denke ich mir: Es gibt bessere Final Fantasy's.
    -----------
    Final Fantasy 7 finde ich persönlich nicht so gut.

1. Wegen der Grafik
    2. Wegen des Kampsystems
    3. Wegen der Charaktere

Diese 3 Punkte haben mir in anderen Final Fantasy's besser gefallen.
    1. Die Grafik ist doch nicht alles.Es gibt zig tausend spiele mit schlechter Grafik, die sehr gut sind.ich finde das man danach nicht gehen sollte.

2. Das Kampfsystem ist das selbe wie immer.Es gibt einen ATB Balken man kann Angriff und Items einfach so benutzen.Ich sehe keine gravierenden unterschiede zu den anderen FFs (ausser natürlich X)

3. Dei charas sind sehr gut gelungen und auf uhnen basieren viele andere Charas.

Cloud : Squall
    Tifa : Rinoa
    Aeris : Garnet und Yuna
    Barret : Steiner
    Vincent : Auron und mahagon
    Cid : Irvine und wakka
    Cait-Sith : niemand höchstens Quina
    Nanaki : Auron
    Yuffie : Selphie,Rikku und Eiko

euer O