-
General
wieso das spiel so beliebt ist? weil es genial ist...
natürlich war es auch bei mir der erste teil einer serie eines rpg's, das man nicht so schnell vergisst. das hinterlässt spuren.
ich glaube ff 7 ist der einzige teil nach 8, denn ich wirklich fast bis zum erbrechen gezockt habe. (8 hatte bei mir den größten suchteffekt auf dauer, aber 7 leg ich dafür sogar heute in den ferien gerne mal wieder ein).
das ganze wirkt einfach im gesamtkonzept am besten. die charaktere find ich bis heute, waren die besten der ganzen reihe. du musstest sie einfach lieben
die welt war einfach nur irre groß und die effekte, musik und die art der charakterentwicklung setzte neue maßstäbe. ich hab bis heute noch ein trauma, von dem zeitpunkt, an dem ich zum ersten mal midgar verlassen habe. an dem punkt hab ich eigentlich gedacht, jetz ist zeit für nen cd-wechsel... und dann siehst du diese wahnsinns weltkarte. *tiefseufz*
außer der übersetzung war dieses spiel (für jene zeit) gewissermaßen perfekt. und die story ist ganz einfach die beste!!! deshalb empfinde ich es noch heute (7 jahre später!) als mein lieblings-rpg. hochachtung den leuten, die sowas produzieren
Geändert von Evanescence (05.07.2004 um 04:09 Uhr)