Hallo!
Also erstmal muss ich sagen das mir persönlich FFVII gut gefällt. Trotzdem finde ich nicht das es das beste FF ist und ich würde es auch nicht unbedingt so vergöttern wie es einige andere machen. Spass macht das Spiel auf alle Fälle und das Substanz-System gefällt mir auch sehr gut, bietet viele Möglichkeiten. Aber z.B. gefällt mir der Anfang überhaupt nicht. Das mit den Reaktoren in Midgar und Midgar selbst hat mir bei noch keinem Durchspielen wirklich Spass gemacht. Ich bin jedesmal wieder froh, wenn ich erst aus dieser Stadt raus bin. Die Story ist im großen und ganzen sehr interessant aber trotzdem finde ich das andere FF's teilweise noch ne bessere Story haben. Versteht mich nich falsch, ich find die Story von VII auch wirklich gut aber meiner Meinung nach ist sie nunmal in anderen FF's noch besser. Ebenfalls find ich den Soundtrack zwar sehr gut gelungen aber teilweise nicht so gut wie aus vorigen bzw. nachfolgenden FF's. Die Charaktere wiederrum sind eigentlich fast alle gut dargestellt mit ihrer Geschichte, auch wenn ich sagen muss das ich mit Cait Sith überhaupt nichts anfangen kann und auch Barret landete nur in der Truppe, wenn es Story-bedingt sein musste. Also im großen und ganzen ein sehr gutes FF aber meiner Meinung nicht das beste!
Thanir