mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Was findet ihr an FFVII so gut?

Ich will mal gerne wissen, was ihr an FFVII so gut findet? Denn es scheint ja wohl der beliebteste Teil zu sein.

Also ich finde, dass das Spiel von der Story her am besten ist und auch die Charaktere sind am coolsten.

Was meint ihr?

schon wieder ein FFVII thread. aber ich will ja mal nicht so sein und schreib schnell rein. die story ist halt sau genial,das gesamte kampfsystem und der sound sowieso. es gibt eigentlich nichts an dem spiel auszusetzen.

Re: Was findet ihr an FFVII so gut?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JensB
    Ich will mal gerne wissen, was ihr an FFVII so gut findet? Denn es scheint ja wohl der beliebteste Teil zu sein.
    Würde ich auch gerne mal wissen... ich fands ein gutes RPG, aber im Vergleich zu den anderen FFs und tri-Ace Games eher im Mittelfeld...

Naja, jedem das Seine...

Ein Grund, warum das Teil so beliebt ist, dürfte die Tatsache sein, dass es für SEHR viele Leute das erste richtige RPG war... und es liegt in der Natur der Sache, dass einem solche Erinnerungen am besten bleiben... (bei mir war Chrono Trigger mein erstes richtiges (Import-RPG), direkt gefolgt von FFVI... beide zähle ich auch heute noch zu meinen all-time Favs... ist wohl menschlich)

Mir persönlich hat in FFVII die Story v.a. zu Beginn mit den Slums etc. nicht sonderlich gefallen, danach fand ich sie OK. Kampfsystem fand ich gut, ebenso die Grafik und den Sound.

Die Charaktere haben mir aber abgesehen von Cloud und Sephy nicht sonderlich gefallen... allen voran Cait Sith, Yuffie (ich will nen ECHTEN Ninja!) und Red XIII.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Hmm...ich glaube es liegt einfach daran, dass das Spiel für die meisten Spieler, das erste RPG war und für die Veteranen einfach was ganz Neues war (Komplett neues Chara-Aufbau-System und eine dahinscheidende weibliche Hauptperson) ausserdem gibt es viele unvergessliche Musikstücke, wie z.B das Aeris Theme: Reborn oder Cloud's Theme: Holding my Tears back *schwärm*
    Ich, die Erde.

Von der für mich sehr faszinierenden Atmosphäre die das Spiel besitzt und der sehr interessanten Story, Charas usw. einmal abgesehen war für mich einfach auch sehr interessant, dass es so wahnsinnig viel zu entdecken gab. Es gibt so viele Kleinigkeiten, Items, Sidequests die man machen kann, und das gefällt mir auch heute noch sehr gut.

Es ist nicht eine einzelne Komponente die das Spiel so gut machen, es ist der Verbund dieser, erst als Einheit aus den Einzelelementen wird das Spiel so klasse.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Was ich gut finde ist die überaus komplexe Story und der super tollle Bösewicht
    Aber hauptsächlich die Story ist an dem Game so genial, da denkt man versteht die Story und Peng passiert was das alles gleich wieder aus der Bahn bringt. Zum Beispiel das Clouds Erzählung gar nicht war is usw.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Aber hauptsächlich die Story ist an dem Game so genial, da denkt man versteht die Story und Peng passiert was das alles gleich wieder aus der Bahn bringt. Zum Beispiel das Clouds Erzählung gar nicht war is usw.
    Was bei FF VIII und IX sowie praktischen allen guten OST RPG`s welche durch Story glänzen der Fall ist.

Die meisten welche FF VII so verehren sind doch genau diese welche das Spiel nichteinmal durchgespielt haben, und falls schon die Story überhauptnicht nachvollziehen können. Da gibt es einfach einen coolen Lieben Cloud mit blonder Igelfrisur welcher den bösen Sephiroth besiegen soll.

Die welche FF VII am besten finden aber auch wirklich wissen warum und nicht alles nachplappern verstehe ich vollkommen, na gut.. der persöhnliche Geschmack spielt da eine ganz und gar entscheidene rolle und genau dieser hat verhindert das FF VII mein liebster teil wird.

naja ansonten gilt "Spiel verstehen -> urteilen" und ich bin überzeugt das ein grossteil der FF VII fans dies nie getan hat.

achja, mein favorit ist der VIte Teil, dass nur am Rande.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Was bei FF VIII und IX sowie praktischen allen guten OST RPG`s welche durch Story glänzen der Fall ist.

Die meisten welche FF VII so verehren sind doch genau diese welche das Spiel nichteinmal durchgespielt haben, und falls schon die Story überhauptnicht nachvollziehen können. Da gibt es einfach einen coolen Lieben Cloud mit blonder Igelfrisur welcher den bösen Sephiroth besiegen soll.

Die welche FF VII am besten finden aber auch wirklich wissen warum und nicht alles nachplappern verstehe ich vollkommen, na gut.. der persöhnliche Geschmack spielt da eine ganz und gar entscheidene rolle und genau dieser hat verhindert das FF VII mein liebster teil wird.

naja ansonten gilt "Spiel verstehen -> urteilen" und ich bin überzeugt das ein grossteil der FF VII fans dies nie getan hat.

achja, mein favorit ist der VIte Teil, dass nur am Rande.
    Kommt mir so vor als hättest du einen zimlichen hass auf die meisten FF7-Fans
    Irgendwie fühle ich mich dadurch jezt angesprochen, aber nur weil du mich zetiert hast
    Naja sagen wirs so ich war jetzt einfach mal zu Faul den ganzen Story ablauf zu erläutern und auch noch alle Zusammenhänge.
    Also ich hab das spiel selbst schon oft genug durch gespielt um durchzublicken, OK?
    Das wärs dann auch schon.

Hmm, da gibts so viele Sachen das ich gar nicht weis wo ich anfangens soll, deshalb nenne ich einfach mal die drei Sachen die mir am besten gefallen.

1. Das Substanz System hat mir echt klasse gefallen, vor allem das man auch immer überflüssiges wegnehmen sollte, da manche Substanzen ja auch den Status beeinflussen, manche negativ, manche positiv.

2. Das der Hauptcharacter ein Breitschwert hat, ich liebe Breitschwerter, über meiner Zimmertür hängt eins.

3. The Weapons !
    Einfach nur geil wenn die Jungs auch noch in der Story eingebunden sind und sogar in Videosequenzen vorkommen.

Ich stimme OmeganX soweit zu.

Nur mir gefällt dabei noch die Story und die vielen verschiedenen versteckten dinge und mini games, zudem hats mir auch das Limit system angetan^^

@OmeganX:
    Breitschwert is öde, schonmal ne Katana gehabt??^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Kommt mir so vor als hättest du einen zimlichen hass auf die meisten FF7-Fans
    nur auf den teil eben dieser Fans der nicht weiss vovon er spricht, und da muss sich jetzt keiner angesproche nfühlen, die betroffenen wissen das selber.

Zitat Zitat
    Also ich hab das spiel selbst schon oft genug durch gespielt um durchzublicken, OK?
    weiss ich das ? ^^
    ich habe dich auch eigentlich garnicht gemeint, dein satz passte nur grade so gut um zitiert zu werden.
    naja es erwartet ja auch niemand das du uns die ganze Story erläuterst, dennoch kann man doch etwas genauer - und nicht so oberflächlich - bekannt geben was die grossen reize an diesem Spiel sind, also von daher..
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Pik Gast
    Hmm, was ich an Final Fantasy VII gut finde? Kurz gesagt: Es macht Spaß. Das ist der eigentlich Grund warum ich überhaupt ein Spiel spiele. Sicherlich tragen die Elemente Grafik und Sound dazu bei, ein Spiel interessanter zu machen, aber im Grunde steht für mich das Gameplay im Vordergrund und somit der damit verbundene Spaßfaktor (Wobei Grafik und Sound auch einen Teil zum Spielspaß beitragen, aber nicht primär).

Ich finde, dass FFVII in Sachen Story einfach das Beste FF ist und die Charaktere kommen alle sehr überzeugend rüber.
    Die Grafik ist zwar nicht so mein Ding, aber mir kommt es sowieso mehr auf die spielerischen Aspekte an, also ob ein Spiel Spaß macht und das tut FFVII wirklich. Die vielen Nebenquests (das mit den Weapons zum Beispiel), sind ein wirklich guter Grund, um es mehrmals durchzuspielen und es macht immer wieder Spaß. Und dann trägt auch noch der liebe Vincent einen großen Teil dazu bei, dass ich es so gut finde.^^
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Die Story (mit deren Charas) macht mir einfach von allen Teilen am meisten Spass...

Zitat Zitat
    Mir persönlich hat in FFVII die Story v.a. zu Beginn mit den Slums etc. nicht sonderlich gefallen, danach fand ich sie OK.
    ...hmm, gerade am Anfang den Teil in Midgar fand ich mit am besten an der Story, die Atmosphäre war einfach göttlich ^^

Das Materiasystem ist für mich auch das beste Gameplay von allen Teilen, es bietet einfach eine große Menge an Möglichkeiten, vor allem durch die wunderbaren blauen Substanzen.

Es gibt in dem Spiel einfach immer wieder etwas, was man zuvor nicht entdeckt hat und über das dann in Foren oftmals lange diskutiert wird - immer noch eines der schönsten Sachen ^^

Und der Rest wurde ja eigentlich schon erwähnt...

Ich fand die Story hammergeil und die Grafil war zu der Zeit auch genial! Und dann die geilen Wendungen und die noch viel geileren Charas!
    Siegen Number One!

Jedenfalls für mich - ich finde man sollte etwas wie Final Fantasy VII eher in den ganz jungen Jahren spielen, wo man sich noch nicht so auskennt, zwar wird man die Story nicht verstehen, aber man wird von der Atmosphäre viel mehr angezogen - besonders weil man es sich so einfach macht. Besonders weil man sich als kleines Kind (Ich spreche damit circa von 10 Jahren bzw ab 10 ) immer was eigenes hinzudichtet und es etwas auch schon abfärbt z.B damals als ich es gespielt habe, habe ich von nix anderem geredet mehr und hatte auch keine Hausaufgaben und konnte mich zum größten Teil dem widmen.
    Aber nun zu den Gründen:
    Ich fand das Spiel sehr komplex gebaut, sehr viel Liebe zum Detail. Man fühlt sich wie in einer richtigen kleinen, komplexen Welt. Man fühlte sich mitten drin anstand nur dabei.
    Danach das Kampfsystem was viele Strategie Möglichkeiten offen hielt + Substanzen. Es war oft das man gezittert hat, man hatte nurnoch eine Möglichkeit:
    Oder man heilt sich selbst - wobei der nächste Angriff so stark sein könnte, dass es eh nix bringt. Oder man denkt man hat dem Ding schon soviel HP geraubt, dass man versucht mit einem Limit-Brake den Gegner ins Universum zu pusten - vielleicht hat man ja Glück und es reicht ja.
    Danach natürlich die Atmosphäre - dieser Gewisse Kontrast zwischen Arm & Reich. Irgendwo dazwischen war Hass geladen.
    Und danach natürlich die Story und ihre Wendungen und das man indirekt in die Story hineingeführt wird.
    Und all die Punkte machen Final Fantasy VII zu was ganz besonderem.
    (Natürlich waren es nicht alle, es gibt noch viele viele mehr, aber wer will das schon alles lesen... )
    Status: Busy

will ja nit angeben aber jetzt pack ich mein wissen zu ff7 aus:

mir gefällt die story und das system am besten. Squaresoft hat mit der entwicklung von FF7 ein gewagten aber erfolgreichen schritt gewagt
    squaresoft war die erste firma die, die polygon technik an spielen (FF7) angewandt hat. dieses spiel bekam eine der geilsten wertungen 1997 satte 92%. find ich crass

aso
    -zum system:
    -eine geniale idee das mit den substanzen (FF8 nit so toll mit den koppeln, finde ich)aufrufen etc.

-die story:
    -ebenfalls eine geniale story, das sephiroth, Clouds vorbild, einen meteoriten auf die erde krachen lassen will nur um eins mit den planeten zu werden,...

ich find das game so geil das ich 38 mal durchgepleckt habe.
    (hab in den ferien nix besseres zu tun^^)hab mit 10 jahren angefangen zu zocken (1997)

sorry wollte nicht angeben ^^
    wenn ihr bei FF7 mal nit weiter kommt fragt mich nur. mir ist immer soooooo langweilig. ihr könnt mich ja per icq anbrabbeln bei icq seh ich sofort wenn jemand ne frage hat.
    Geändert von NeoCombat (26.06.2004 um 22:03 Uhr)
    Mit Gruß:
    Neo Combat

Aktuelles RPG-Projekt:

CRYING SEASON

(Demo bald erhältlich)

Zitat Zitat
    (hab in den ferien nix besseres zu tun^^)hab mit 10 jahren angefangen zu zocken (1997)
    Bitte sag mir, dass du das nicht wirklich gemacht hast o_O

Ich find FF7 sehr gut, aber trotz der sehr guten Story kommt es nicht an die Atmosphäre von FF9 ran. Schlagt mich ruhig, aber das ändert auch nix and der Wahrheit

Über die Grafik lässt sich streiten. Für ein Playstationspiel super, aber heute nicht mehr der Rede Wert.

Was mir am besten in dem Spiel gefallen hat, war Sephirot. Ich hab ihn nie als einen kaltblütigen Bösewicht angesehen, sondern an einem vom Schicksal betrogenen armen Mann. Ich kann ihn irgendwie verstehn... Ich mag ihn...

Eigentlich weiß ich nichtmehr soviel über die Stroy. Ist schon lange her, das ich es gespielt habe. Hat sich die Szene im Mako-Reaktor in Nibelheim so zugetragen, wie in Clouds Erzählung oder nicht?
    Ich Spiels grad nocheinmal, bin aber erst in der Shinra-Villa in Nibelheim.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeoCombat
    38 mal hä da sind meine ca.25 mal oder so ( bin mir nicht ganz sicher) ja ein Witz dagegen.
    Jetzt will aber nicht wissen wie oft du dann die anderen Teile gespielt hast!
    Naja dafür hab ich mit 8 damit schon angefngen
    Wobei mit 8 jahren hab das Spiel von der Story her noch nicht durchgecheckt, abr das hat sich dann im laufe der jahre dann gelegt.

Ich hab Final Fantasy VII ganze 406 Mal durchgespielt... bin ich jetzt auch cool? 8)