irgendwo hab ich hier im forum gelesen, dass der film "das geheime fenster" schlecht sein soll. ich will da mal energisch widersprechen.

es ist allerdings ein film für leute, die es mögen, sich mit personen zu befassen, die in kein klischee passen.

ich kannte das buch, hab es allerdings schon vor einigen jahren gelesen, so dass mir details nicht mehr so geläufig waren. abgesehen davon, dass depp wieder mal gezeigt hat, was ein wirklicher schauspieler kann, war der film sehr spannend, die geschichte überraschend und nachvollziehbar mit diesem gewissen grauen, was king-fans lieben. es ist also wie in den besten king-büchern: man geht verstört und verwirrt aus dem film und möchte eigentlich eine lösung der spannung haben, die einem king aber nie gönnt.

der film ist eine ausgezeichnete schauspielerische leistung und das drehbuch hat die intention von king hervorragend getroffen.

ein wirklich gelungener film, allerdings sicher nicht für jeden. vor allem sollte man die altersangabe ernst nehmen. für jüngere ist er mit sicherheit nix.