Zitat
Hoffentlich hats noch keiner gesagt , aber allgemein ist es ja so , dass man Vampire mit Holzpfloks tötet und Werwölfe mit Silber. Ein Reli Lehrer von mir hatte mal ein verdammt altes Buch dabei gehabt , das siebte Buch Mose[edit: sorry verschrieben, es sollte 6. 7. Buch Mose heissen](<- hat nichts mit den wirklichen Moses zutun) wars glaub (kann mich bezüglich des Titels auch irren, aber nicht , dass es dieses siebte Buch Mose nicht gibt ^^), wo alte Legenden der Vampire,Werwölfe und anderen Fabelwesen (z.B. Satan) angeblich ihren Ursprung fanden bzw von jemanden gesammelt wurden o.O .... naja , whatever , aufjeden fall wars dort so: Vampire: Holzpflok ins Herz, Weihwasser , Kruzifix. Werwöfle: only Silber.
Manche meinen , dass es in Van Hellsing "auch" so dargestellt wurde , als ob man die Vampire mit Silber töten könnte! Aber wer genauer aufgepasst hat wird bemerkt haben , dass Van Hellsing z.B. die Silberpfeile erst in Weihwasser tauchen musste , dass sie Schaden anrichten konnten.
Zur Story hab ich eigentlich großartig nichts zu sagen , ausser , dass du nicht so viel Bezug auf andere Spiele/Spieleentwickler nehmen solltst (z.B. Marlex). Imo kommt sowas nicht gut an , zumindest bei mir nicht ^^.
...