Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Grafikkarten Problem, bitte helft mir!!

Grafikkarten Problem, bitte helft mir!!

hi leute , ich habe mir vor kurzem damit ich Gothic 2 in voller pracht spielen kann eine neue Grafikkarte gekauft.
    und zwar eine Radeon 9800pro, die ja bekanntlich mit directx 9 läuft, wenn ich dies aber installieren will steht da nur: "der Windows Logo-Test wurde nicht bestanden, deshalb kann directx 9 nicht installiert werden"

Was soll ich tun, könnt ihr mir weiterhelfen?

Naja, ich kann dir zwar nicht helfen, aber so viel vorweg:

In diesem Forum gibt es verschiedene, Unterforen. Eines davon ist das PC FORUM dort wird dir sicherlich schnell und kompetent geholfen

P.S.: Willkommen im Forum. Mein Name ist Diego... ähh mist, zu viel Gothic1 gezockt ^^

stell deine frage bitte noch mal hier . das ist das zuständige forum. leider ist von den moderatoren im moment keiner da und ich möchte ihnen nicht ins handwerk pfuschen. kann ja sein, sie wollen es dir gern hier in der plauderecke beantworten. vielleicht findest du hier ja sogar hilfe. das kompetente forum ist aber hinter dem link.

Welche Version von DX9.0 hast du? DX9.0 oder DX9.0b?
    Wenn du DX9.0 hast, lade dir mal DX9.0b runter, dort wurden einige Fehler bei der Installation behoben.
    Unter Wix XP muss auch der Krytografiedienst aktiviert sein, um DX9.0 zu installieren zu können. Im allgemeinen ist er schon standardgemäß aktiviert, aber bei einigen ist er deaktiviert.
    Unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
    Dort auf Kryptografiedienst doppelklicken.
    Dann auf Automatisch setzen und starten.
    Danach sollte man auch DX9.0 installieren können.

allzu viel brauchst du dir nicht zu erwarten von ner neuen graka, davon wird das Spiel nicht besser, man kann halt auf ner höheren Auflösung mit AF und AA spielen. Allerdings braucht man dazu auch viel RAM bei Gothic

???Hä? Ich kann bei dem problem net helfen, aber wieso meinst du bumsy es verändert nichts bzw. kaum etwas...? Wieso sind denn spiele wie Far Cry so brühmt und gut verkauft? Bestimmt nicht wegen der tollen story. Die Grafik macht schon viel aus und wenn man zb. bei Gothic 2 wenig sichtweite hat oder die texturen runtergesetzt sind dann fehlt das gewisse etwas und das feeling...^^ Grafik macht meiner meinung min. 35% des Spiels aus...bei einigen spielen noch weniger weil da einfach die story alles in den schatten stellt aber trotzdem wäre das gleiche spiel mit besserer Grafik beliebter und besser. Jedoch gibts auch spiele wo alles vergeblich auf Grafik gesetzt wird...ich will jetzt keine namen nennen..*hustILSturmovik2hust*...

ich hab das mit den kryptokartendienst eben mal ausprobiert, es stand aber schon auf automatisch.
    trotzdem danke Wiz-zard

versuch mal direct x erstmal zu entfernen. welche version hast du drauf?? 8 oder 7? eigentlich egal. Lad dir den Direct x buster runter und lösch direct x erstmal weg. versuch dann direct x 9b zu installieren. das soll manchmal helfen. ansonsten lade direct x9.b neu runter. wenn windows dein dx9 nicht erkennt ist da was falsch. entweder mit windows,dem alten oder dem neuen direct x.

wo kriege ich den den dx buster her?

hier

http://www.dxbuster.de/index_e.html

da musst du etwas runterscrollen,da findest du dann die downloads.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von bumsy
    Auf ner GAmestar DVD müsste es auch draufsein.
    Nicht jeder kauft sich gleich ein Magazin, nur weil dort ein Programm drauf ist, was kostenlos ist.
    Die Gamestar ist sowieso Müll! Dort steht doch nichts mehr interessantes drinnen.

Es könnte ja sein das ers hat. Dass er sich das Magazin wegen einem kleinen Tool kaufen soll is natürlich Quatsch.

ist die graka überhaupt richtig installiert?
    referenztreiber von radeon wären event. der erste schritt den ich versuchen würde.
    hab auch ne radoen 9800pro und null prob. bei DirectX 9.x gehabt.
    auch mit ner vorhandenen vers. 8 auf dem system.

Also ich persönlich würde von den Ati refernztreibern(catalyst) abraten. sind nicht so kompatibel wie die herstellertreiber. bei manchem system können da schon fehler auftreten. wenn nicht herrstellertreiber(weil langsam) dann schon den omega catalyst. ist imo schneller und stabiler als der ati catalyst.

www.omegacorner.com