Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Thema: Samurai Warriors

Ich hab zwar keine Playstation 2 (leider)
    Aber man merkt ja schon dass die meisten Spiele dessen Hauptthema Samurai sind die Playstation 2 ist.
    Suche auch im Moment die ganze Zeit nach nem Schnäppchen um ne Playstation 2 zu ergattern und paar Samurai-Games dazu.
    Deshalb wollte ich mal fragen (ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread dafür öffnen, ich hoffe ihr verzeiht mir^^) welche Samurai Spiele ihr so kennt oder ob es ne Liste gibt.
    Mir fallen spontan nur

-Way of the Samurai 1 & 2

-Sword of the Samurai

-Samurai Warriors ^^

-Die Onimusha Teile

-Dynasty Warriors (Mir ist klar dass es sich um China und die großen Kriegen davon handelt sprich Cao Cao ist aber meiner Meinung dem Samurai Thema ziemlich ähnlich)

ein.Also wäret ihr so freundlich mich aufzuklären ob es noch weitere gibt?

@ Kotetsu

Was die Samurai Spiele angeht, scheinst du schon sehr gut informiert zu sein, viel hab ich auch nicht mehr hinzuzufügen, nur noch 2 kleinigkeiten.

1.Kengo-Master of Bushido
    Dabei handelt es sich eher um ein Bead em Up Game, nur eben mit Samurais oder eben irgendwelchen Dicken leuten die mit Knüppeln auf einen eindräschen.
    Es gibt aber auch einen Modus wo man sich einen Samurai trenieren kann und seine Fähigkeiten je nach Belieben verbessert.
    Übrigens gibts das ganzen auch schon als Platium oder sogar Pyramide, ich habs vom nem halben Jahr für 20€ bekommen und dafür hat es sich echt gelohnt.

2.Tenchu: Wrath of Heaven
    Was Tenchu angeht bin leider nicht mehr ganz auf dem laufenden, ich hatte früher den ersten Teil für PC, fand ihn auch gut, aber danach hab ich sehr lange nichts mehr davon gehört.
    Irgendwann hat mir ein Freund das Spiel für PS2 ausgeliehen und ich fands wirklich klasse.
    Ob es aber schon als Platium erhältlich ist, ist fraglich, ich glaube nicht, den so alt kann das Spiel noch nicht sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Ne, ich bin mir ziemlich sicher und wenn du mir nicht glaubst dan guck dir mal den Trailer hier an.
    Ist auch nur ne ganz kurze Sceene wo das gezeigt wird.
    Das das ganze schwachsinnig ist, stimme ich dir zu, wenn man sich die Missionen im inneren einer Burg im 2 Spielermodus ansieht fällt mir nichts mehr dazu ein.

Ich hab ein paar Character gestern wieder zurückgesetzt, zb. Keiji, ich hab ihm nämlich ein paar Fähigkeiten gegen die eigentlich total überflüssig waren zb. Automatischer Salto.
    Darunter konnte ich mir anfangs nämlich nichts vorstellen und es hat sich irgendwie cool angehört.
    1. Hab mir mal den Trailer nochmal angesehen ... die inneren Kanten beim ''4-Spielermodus'' verschwimmen , die Anzeigen werden teilweise unsichtbar und die Grenzen verschieben sich ständig . Außerdem sind die Feldmeldungen auf unterschiedlichen Höhen . Hanzo ist übrigens mit dem selben Kostüm 3 Mal vertreten , Kunoichi 1 Mal . Da man jeden Charakter nur 1 Mal wählen kann (Ausnahme sind strange Ereignisse beim 2 Player in denen die CPU eventuell den selben Charakter ebenfalls kontrolliert wie einer der Spieler) halte ich das für etwas aus der Reihe . Das selbe gilt natürlich auch für die Tatsache , das 3 Kämpfe drinnen stattfinden und einer draußen ...
    Für mich sieht das aus als hätte Koei 4 einzelne Bildschirme zu einem zusammengeschnitten . Ich hab selbst einen Multitap angeschlossen und wäre ein 4 Player Modus möglich hätte ich davon ja was gemerkt (Spieler 3 Start drücken , Spieler 4 Start drücken etc.) . Das in dem Trailer ist kein 4 Spieler Modus , da bin ich mir sicher .

2. Der Skill ist echt ziemlich unbeliebt . Ich selbst würde den auch weglassen , da ich eh seit DW4 immer L1 drücke nach dem Fall ... dummerweise hab ich diesen Fimmel alles komplett haben zu wollen , also muss der Skill auch in der Liste angezeigt werden .
    Das blöde am automatischen Salto ist , das er teilweise 3 andere Skills verhindert , nämlich die für doppelte Stärke , Verteidigung und Geschwindigkeit in Todesnähe . Diese 3 Skills funzen nur , wenn man aufsteht nachdem man auf dem Boden gelegen hat .

@ Kotetsu : Man könnte noch Seven Samurai 20XX nennen . Ich persönlich finde das Spiel nicht so prickelnd , aber wenn du dich entspannen willst und keine Herausforderung suchst ist das Spiel eventuell recht gut . Im Grunde kann man's beinahe komplett durchzocken in dem man die ganze Zeit die Quadrat-Taste drückt .
    Ebenso nennenswert ist Kengo , der Vorgänger von Sword of the Samurai (eigentlich ist das Kengo 2) .

Falls auch Ninja-Spiele in gewisser Weise dazu zählen würden für dich ...

Tenchu 3 , sozusagen Metal Gear Solid mit Ninjas .

Shinobi ... Klassiker von Sega in 3D-Neuauflage für die PS2 . Optisch relativ ansprechend und ziemlich schwer .

Kunoichi ... der Nachfolger von Shinobi . Spielt sich eigentlich genauso , der Hauptcharakter ist allerdings einem sexy und stylischen weiblichen Ninja anstatt einem nur stylischen männlichen .

So, hab mir das Spiel neulich geholt^^
    aber verdammt o_O gelegentlich isses echt schwer .,,,,,,.
    Grade bei Yukimura Sanada - öh, kA wie die Schlacht da hieß, aber ich glaub es war die dritte oder so .,,. boah .,,,. schon am anfang musste ich mich da so aufregen >.< xD

und auch das Erstellen eines neuen Offiziers...gnah, ich hatte sie echt so toll trainiert, und dann komm ich nich durch die letzte Prüfung, wegen sonem fetten ninja

Aber dennoch ist das Spiel übelst geil *__*

Ich hab ein Problem !
    Ein großes sogar...

Ihr kennt ja mit sicherheit den Abgrund Modus (gehört mit zum Überlebensmodus) wo man sich durch 30 Ebenen kämpfen muss und bei jeder sechsten ein Elementbuch bekommt, also auf der dreizigten würde es das letzte geben.

Allerdings befindet sich auf Ebene 30 ein Offizier der einen mit nur einen Musouangriff fast die gesamte Lebensenergie abzieht.
    Ich will seinen Namen ungern schon nennen, aber die meisten hier werden ihn bestimmt kennen.

Hat vieleicht jemand der alle Bücher besitzt nen Rat für mich ?
    Ich habs jetzt nämlich schon 2 mal versucht, aber er ist einfach nicht klein zu kriegen.
    Und außerdem ist es extrem nervig und dauert verdammt lange immer die 30 Ebenen runterzulatschen.

Zitat Zitat
    Ich hab ein Problem !
    Ein großes sogar...

Ihr kennt ja mit sicherheit den Abgrund Modus (gehört mit zum Überlebensmodus) wo man sich durch 30 Ebenen kämpfen muss und bei jeder sechsten ein Elementbuch bekommt, also auf der dreizigten würde es das letzte geben.

Allerdings befindet sich auf Ebene 30 ein Offizier der einen mit nur einen Musouangriff fast die gesamte Lebensenergie abzieht.
    Ich will seinen Namen ungern schon nennen, aber die meisten hier werden ihn bestimmt kennen.

Hat vieleicht jemand der alle Bücher besitzt nen Rat für mich ?
    Ich habs jetzt nämlich schon 2 mal versucht, aber er ist einfach nicht klein zu kriegen.
    Und außerdem ist es extrem nervig und dauert verdammt lange immer die 30 Ebenen runterzulatschen.
    Ich hab alle Bücher (neben allen anderen Items) .

Wenn du gegen den besagten Offizier kämpfst (weiß nicht inzwischen jeder das er da unrealistischer Weise auftaucht ?) habe ich folgende Tipps :
    1. Kopier dein Save Game nachdem du auf der 27. Ebene gespeichert hast auf eine zweite Memorycard . So kannst du jederzeit wieder 3 Ebenen vorher anfangen wenn es schief geht .
    2. Lade deinen Musou-Balken auf bevor du auf ihn triffst (ok , das weißt du sicher auch selbst) .
    3. Wenn er dich etwas missbraucht (soll heißen er killt dich fast) verlasse den kleinen Raum in dem er sich befindet und gehe in den direkt davor . Mir ist er nie dorthin gefolgt (ist halt ein Depp ...) . Dort lädst du deine Musou wieder auf und gehst zurück für eine True Musou .
    4. Bei mir hat's geklappt so .

Besonders wichtig sind die Punkte 1 und 3 . 1 von wegen Frust und 3 von wegen Ausnutzung von Schwächen des Spielsystems .

Im Grunde ist es mit die schwerste Aufgabe im Spiel , aber immernoch machbar .

Wir werden ihn eben nicht los, nicht wahr Omega? Sogar hier ins entfernte Japan folgt uns der Tod.

Dieser Sack hat mich zwar schwer überrascht, aber ich hab ihn grade noch rechtzeitig kalt gemacht, bevor ich dran war. XD
    Dem Mörder-Mousou meiner Selfmade-Offiziers hällt ja ohnehin kaum was stand...also knapp, aber ich habs geschafft. XD

Hey, Musashi, danke für die Bücher. *lol*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy
    1. Kopier dein Save Game nachdem du auf der 27. Ebene gespeichert hast auf eine zweite Memorycard . So kannst du jederzeit wieder 3 Ebenen vorher anfangen wenn es schief geht .
    ... danke Cifer^^, aleine der Tipp hat schon gereicht, auf die anderen bin ich auch schon selbst gekommen, hatte nur leider etwas pech, wo ich zum letzten Musou ansetzen wollte hat er das gleiche gemacht und ein Patt gegen ihn kann man fast nicht gewinnen.
    Und dann noch seinen wahren Musou ... say goodbuy

Danke für den Tipp mit der Memory Card, das probier ich nachher mal aus.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy
    Ich hab alle Bücher (neben allen anderen Items) .
    Nicht schlecht, da würde mich nur mal interesieren ob du sie alle selbst gefunden hast oder mal eben im Internet geguck hast.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond
    Wir werden ihn eben nicht los, nicht wahr Omega? Sogar hier ins entfernte Japan folgt uns der Tod.
    Also ich ihn gesehen habe hab ich anfangs gedacht ich wäre im falschen Spielo_O ... sogar die Musik hat kurz gewechselt.
    Der Kerl kann echt froh sein das ich Xiahou Dun nicht nehmen kann !-sonst würde ich ihn in 1000 Fetzen hauen, MuahahahaaaXD.

mal ne Frage zum game
    Als alter Dynasty Warrior Fan interessiert mich die gesammt Spieldauer da das game ja ein paar charactere weniger hat als Dauerbrenner DW4X.
    Aja wie lang dauert denn sonne Mission und sind die auf Zeit wenn ja ist die so wie in dw ( wenn die da ablief hatte man ja verloren )
    und wie siehts mit Filmsquenzen aus - gibts einige und kann man se in sowas wie ner Gallerie angucken ?

ok das wars - war nun mehr als eine frage aber egal

@ Gabriel

Also die Missionen gehen eigentlich genau so lang wie in DW, man hat meist so um die 40 Minuten Zeit (leider keine 90 so wie heufig in DW ) ist aber meist so nach 15 min. fertig.

Zwischensequenzen gibts einige im Spiel, eigentlich auch schon wieder genau wie in DW, die Spiele ähnen sich wirklich sehr.
    Mit den Endvideos ist es allerdings etwas anders, jeder von den 15 Charactern hat sein eigenes Endvideo und es gibt sogar mehrere, kommt immer drauf an welchen Weg man geht, insgesamt waren es schon um die 25 Videos.

Auch hier gibts wieder eine Gallerie wo man sich alle Videos angucken kann.

Zitat Zitat
    @ Gabriel
    ...
    Mit den Endvideos ist es allerdings etwas anders, jeder von den 15 Charactern hat sein eigenes Endvideo und es gibt sogar mehrere, kommt immer drauf an welchen Weg man geht, insgesamt waren es schon um die 25 Videos.

Auch hier gibts wieder eine Gallerie wo man sich alle Videos angucken kann.
    Es sind mehr als 25 ...

1 erstes Ending pro Charakter macht + 15
    1 zweites Ending für alle Charaktere außer Okuni + 14
    2 zweite Endings für den Caw + 2
    10 zweite Endings für Okuni + 10

15 + 14 + 2 + 10 = 41 Endings ...

Insgesamt verbringt man eigentlich genausoviel Zeit mit DW4 wie mit SW . Die Charaktere sind etwas intensiver zu trainieren um alle Skills und Stats auf Maximum zu bekommen . Außerdem ist der Survivalmodus diesmal wichtig (enthält 2 Items) , der Caw-Modus dauert ein Weilchen (und endet eventuell mit leeren Händen) und enthält ebenfalls ein Item . Waffen haben wieder zufällige Stats drauf (Ausnahme sind die 5. Waffen ...) , da kann man also auch etwas suchen bis man gute hat . Um alle Missionen in der Gallerie als abgeschlossen angezeigt zu bekommen benötigt es ebenfalls ein wenig Zeit ... insgesamt ca. genausoviel also .

Zudem sind die Charaktere in SW meines Erachtens etwas ausgeprägter als in DW was ihre Charaktereigenschaften angeht .

Bald kommt übrigens Samurai Warriors Xtreme Legends in Japan raus . Mit XL werden auch ein paar ''Fehler'' ausgebügelt . Zum Beispiel wird es dann auch nach dem maximieren der Erfahrung möglich sein Skillpunkte und Stat-Aufwertungen zu erhalten . Der Musou-Balken kann gewählt werden (SW für einen Balken im 2 Spieler Modus , DW für 2 Balken im 2 Spieler) . 4 weitere Charaktere sind ebenfalls enthalten :
    Hideyoshi Hashiba , Yoshimoto Imagawa , Tadakatsu Honda und Imahime .

Hideyoshi ist bereits in SW dabei , jedoch nicht spielbar ... in XL kriegt er anstatt des Speers einen Stab (Monkey King ?) .

Yoshimoto ist äußerlich ebenfalls unverändert und trägt ein Katana ähnliches Schwert .

Tadakatsu hat ein neues Design und trägt als Waffe einen Yari ... vermutlich ein neuer ''Über-Charakter'' der Marke Lu Bu . Man darf vermuten , dass er der Charakter ist , den man als Schatten auf der Startseite der offiziellen Page zu Samurai Warriors Xtreme Legends sieht .

Imahime (das ist glaube ich die Tochter von Tadakatsu) trägt als Waffe einen Bogen und ist vollkommen neu .

Zudem gibt es einen neuen Level ... sehr schön , mit Blumen , grünem Gras und hoffentlich guten Missionen .

Verschafft euch mal selbst einen kleinen Eindruck auf der offiziellen Site zu Samurai Warriors Xtreme Legends !

Zitat Zitat
    Nicht schlecht, da würde mich nur mal interesieren ob du sie alle selbst gefunden hast oder mal eben im Internet geguck hast.
    Teils Teils ...
    Matsukaze , dieses Weihrauchteil , die Laterne , die Elementrune , die 5 Bücher , die Kriegsrationen , die Wegweiserpuppe ... eigentlich das meiste einfach so beim erfüllen der Quests und beim Spiel auf Chaos (nicht weil ich die Herausforderung bräuchte , das Spiel ist schon so schwer genug ... einfach um die Skillpunkte-Ausbeute zu maximieren) .
    Hanzo's Waffe (hab die Mission mit der Kranich-Formation auf Easy gemacht , weil sonst immer irgendein Depp abgekackt ist ... Im Endeffekt musste ich's dann ja auf Hard machen ...) , dieses Teil für die Fallen in Burgen (was für eine blöde Aufgabe) , Oda's Waffe (bitte lassen sie Hideyoshi mal abkratzen ...) , die Naginata (noch so eine abwegige Aufgabe) , die Horse Armor (in einer Minute durch eine verworrene Stage rennen ...) , Kunoichi's Waffe (so renn ich normalerweise nicht durch einen Level) und den Battle Drum (Wer schlägt denn zum Spass 50 mal auf eine Trommel ?) hab ich nachschauen müssen .

Geändert von Cifer-Almasy (16.07.2004 um 08:46 Uhr)

ich dank euch erstmal für die ausgibigen Infos
    hab ne neue frage wo zum henker habt ihr bestellt isch guck heut morgen auf amazon und das steht was von 30.juli
    also habt ihrs importiert or what ?

oh hab mich vertan
    System: PlayStation2
    Medium: Videospiel
    Erscheinungsdatum: 31. Juli 2004
    ASIN: B000287V2A

wenns schon draussen is kann mal wer nen verlässlichen onlinehändler posten der das game im angebot hat ?

was das xtreme angeht zieht koei wohl sein übliches programm durch - naja erstmal will ich das game habn dann sehn wir weiter

gehört zwar nich umbedingt dazu aber da sich hier eh alle DW fans rumtreiben
    was is eigendlich aus DW4 kingdoms geworden gibts dazu neue infos etc ?

Geändert von Gabriel (16.07.2004 um 18:48 Uhr)

@ Gabriel
    Also ich habs mir über Ebay bestellt.
    Von irgendsoner Marko Media AG oder so ähnlich, habs am 24.6 dan geliefert wurde, dann allerdings erst am 30.6 (mein Geburtstag) spielen können.
    Hm, und bei amazon erst am 30 juli ?-kann ich fast nicht glauben, ich habs auch letzte Woche im Mediamarkt zb. und überall gesehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gabriel
    was is eigendlich aus DW4 kingdoms geworden gibts dazu neue infos etc ?
    Das frage ich mich auch, hab auch etwas gegooglet, aber finde einfach keine neuen Infos und um eine Erweiterung handelt es sich ja auch nicht.
    Mich würde auch mal interesieren, was Empires überhaupt ist, hab gehört es wäre nur ne überarbeitete Version vom Original Dynasty Warriors 4, aber das war auch nicht wirklich aus vertraulichen Quellen.

ich hab auch mal nen bissle gegoogled
    hmhm okey es hieß empires aber egal

About Dynasty Warriors 4: Empires
    DYNASTY WARRIORS 4: EMPIRES introduces a new stage and strategy system to the series’ frenetic battlefield action. In the new system, players begin the game with a map of Ancient China, divided into 24 different regions. Players start with one region, and then choose another region to invade. Next, officers will recommend a battle strategy, and then combat begins. Victory goes to the first warrior who unifies all 24 regions under a single kingdom.

Along with the three most influential kingdoms, DYNASTY WARRIORS 4: EMPIRES includes smaller kingdoms not seen in any previous Dynasty Warriors game. There are also new playable warriors and more officer abilities- from powerful new Charge attacks to taunting “Challenges.”

Redesigned based on fan requests, the new Character Edit mode triples the number of character models and voices players can use to create their own warrior, plus player-created warriors can use any weapon in the game.

The game’s new VS Mode combines the furious multiplayer action of Dynasty Warriors 4’s VS and Challenge Modes into one. In VS Mode, players can now send attacking soldiers to the opposing player’s screen by defeating enemies with a Musou attack.

Developed by KOEI’s preeminent development team, Omega Force, DYNASTY WARRIORS 4: EMPIRES is an action-adventure game for 1-2 players, supports Dolby® Pro Logic®II sound.

von Koei's offiziellen hp =)

alles in allem klingts nach ner mischung aus Romance of the three Kingdoms(aber sicherlich mit bedeutend weniger tiefgang )

der trailer für alle interessierten
    release september typisch für koei mal wieder extrem wenig details zu veröffendlichen

nen preview von gamespot

hat vll jmd nen movie wo mehr von der strategiephase zu sehen is

Geändert von Gabriel (16.07.2004 um 19:53 Uhr)

So, denke der Thread passt...

Frage zum Spiel:
    Wie löst man im 2.Level von Saiga Magoichi die zweite Mission (AFAIK ein Scharfschuss auf Oda Nobunaga) aus? Die Beschreibung von Gamefaqs war so ungenau, dass ich überhaupt nicht weiss, wo und wie ich diesen Schuss abgeben muss.

Erst musst du Kazumasu Takigawa besiegen , kannst du gleich loslaufen wenn die Karte startet , dann Nagahide Niwa danach ab zu Katsuie Shibata . Innerhalb der Höhle musst du dich in Richtung Nobunaga bewegen . Das muss relativ schnell geschehen , also am besten speichern sobald die Mission auftaucht !

Dann so nähern , das du Nobunaga gerade so siehst und schießen ... wenn du triffst isses erledigt , wenn er vorher losreitet neu laden .

Also von der Zeit her müsste es eigentlich stimmen, meine Sis erledigt normalerweise die andern beiden Generäle unterhalb. Aber ich finde den Punkt nicht, bei dem Nobunaga vorbeireiten sollte bzw. der gute bewegt sich nicht.

Der reitet da ja auch nicht vorbei ...

DU musst zum Kreuz laufen , so das du ihn siehst und dann musst du selbst auf ihn schießen indem du mit R1 auf ihn zielst !

Kreuz? Zur Brücke (also rechts zur Höhle raus)? Ich habe auch schon daran gedacht, dass ein grünes Kreuz (wie bei der letzten Mission) auftauchen sollte, passiert ist aber nix.

Ich überlege mir auch gerade den Kauf dieses Spieles, da ich auch ein großer Fan der Dynasty Warriors Reihe bin.
    Eine wichtige Frage zu dem Spiel habe ich aber noch, die meine Entscheidung über den Kauf des Spieles erhebend beinflusst.

Kann man bei Samurai Warriors auch wie bei den Dynasty Teilen im Zweispielermodus zocken oder geht das nicht?

Das ist sehr entscheidend für mich, weil ich die Dynasty Teile am liebsten mit nem Kumpel gezock habe und es dann ungefähr doppelt so viel bock gemacht hat.

Wäre nett wenn mir jemand antworten würde.