Jetzt wo das Spiel fast 2 Wochen draußen ist (und das 2. Wochenende nach dem Release rum ist) wollte ich mal mit den Fragen anfangen.
Wer ist euer favorisierter Charakter und warum ?
Habt ihr schon Charaktere maximiert (alle Stats max , alle Skills max , alle Waffen , alle Missionen etc.) , wenn ja welche ?
Welcher ist euer Lieblings-Level ?
Mein Favorit als Charakter war bevor ich das Spiel hatte Takeda (wegen der Maske) , mittlerweile ist es Okuni . Die Gründe hierfür sind ihre Art (ich glaube da gibt es keinen männlichen Charakter in den sie sich nicht vergucken würde *g) , ihr Schirm und die damit verbundenen Gleitflüge nach dem Sprung , ihre Missionen , ihre Level etc.
Bevor ich das Spiel hatte wäre sie mit Abstand der letzte Charakter gewesen den ich beachtet hätte (ich hatte sie zunächst sogar vergessen als ich am Charaktere freispielen war) .
Sie war auch der erste Charakter den ich komplett maximiert hatte . Weiterhin maximiert sind : Hanzo , Kunoichi , Yukimura , Takeda , Noh , Oichi , Mitsuhide und Keiji .
Mein Lieblings-Level ist der Tanz von Kyoto auf Seiten Keiji's . Massen von Gegnern , Okuni ist dabei , Goemon auch ... einfach hervorragend .
Ach übrigens : Leider hab ich das hier etwas spät gelesen ...
Das ist unglücklicherweise so falsch wie man es nur machen kann .Zitat
Der Skill erhöht die Exp , demnach lvlt man schneller auf und kann am Ende nicht alle Skills lernen .
Wem das nicht logisch erscheint : Sagen wir mal man bekommt Rang S in einer Kategorie , weil man halt gut war . Auf Chaos (den Schwierigkeitsgrad empfehle ich zum auflvln unbedingt) kriegt man dafür 400 Skillpunkte und sagen wir 900 Exp (letzteres ist nicht gerade exakt) . Hat man den Skill sind es immer noch 400 Skillpunkte , aber 9XX Exp (XX > 00) ...
Ohne den Skill ist es schon schwer genügend Skillpunkte zu sammeln um am Ende alles zu lernen , maximiert man den Skill vor allen anderen Skills ist es unmöglich !
Ein Beispiel :
Kunoichi's 4. Stage auf Chaos :
Einfach runterrennen so schnell es geht bringt 2600 Erfahrung und 640 Skillpunkte .
Hat man den Skill sind es 2870 Erfahrunspunkte und 640 Skillpunkte . Mal abgesehen davon das beide Varianten nicht ausreichend sind um die Skills zu maxen ist die mit Charisma die schlechtere .
Eine korrekte Möglichkeit wäre Uesugi's erste Stage auf Chaos , direkt zu Takeda durchrennen und ihn killen . Das gibt 460 Skillpunkte und 1220 Erfahrungspunkte . 460/1220 = 0.377 nötig ist ein Verhältnis von ca. 0.305 (das ist ein schlechteres im Sinne Skillpunkte) .
Natürlich bleibt man hierbei schwächlich ... also eine Stage für Mission Completion und Musou Kills suchen und ab dafür .

.