1. Hab mir mal den Trailer nochmal angesehen ... die inneren Kanten beim ''4-Spielermodus'' verschwimmen , die Anzeigen werden teilweise unsichtbar und die Grenzen verschieben sich ständig . Außerdem sind die Feldmeldungen auf unterschiedlichen Höhen . Hanzo ist übrigens mit dem selben Kostüm 3 Mal vertreten , Kunoichi 1 Mal . Da man jeden Charakter nur 1 Mal wählen kann (Ausnahme sind strange Ereignisse beim 2 Player in denen die CPU eventuell den selben Charakter ebenfalls kontrolliert wie einer der Spieler) halte ich das für etwas aus der Reihe . Das selbe gilt natürlich auch für die Tatsache , das 3 Kämpfe drinnen stattfinden und einer draußen ...Zitat
Für mich sieht das aus als hätte Koei 4 einzelne Bildschirme zu einem zusammengeschnitten . Ich hab selbst einen Multitap angeschlossen und wäre ein 4 Player Modus möglich hätte ich davon ja was gemerkt (Spieler 3 Start drücken , Spieler 4 Start drücken etc.) . Das in dem Trailer ist kein 4 Spieler Modus , da bin ich mir sicher .
2. Der Skill ist echt ziemlich unbeliebt . Ich selbst würde den auch weglassen , da ich eh seit DW4 immer L1 drücke nach dem Fall ... dummerweise hab ich diesen Fimmel alles komplett haben zu wollen , also muss der Skill auch in der Liste angezeigt werden.
Das blöde am automatischen Salto ist , das er teilweise 3 andere Skills verhindert , nämlich die für doppelte Stärke , Verteidigung und Geschwindigkeit in Todesnähe . Diese 3 Skills funzen nur , wenn man aufsteht nachdem man auf dem Boden gelegen hat .
@ Kotetsu : Man könnte noch Seven Samurai 20XX nennen . Ich persönlich finde das Spiel nicht so prickelnd , aber wenn du dich entspannen willst und keine Herausforderung suchst ist das Spiel eventuell recht gut . Im Grunde kann man's beinahe komplett durchzocken in dem man die ganze Zeit die Quadrat-Taste drückt .
Ebenso nennenswert ist Kengo , der Vorgänger von Sword of the Samurai (eigentlich ist das Kengo 2) .
Falls auch Ninja-Spiele in gewisser Weise dazu zählen würden für dich ...
Tenchu 3 , sozusagen Metal Gear Solid mit Ninjas.
Shinobi ... Klassiker von Sega in 3D-Neuauflage für die PS2 . Optisch relativ ansprechend und ziemlich schwer .
Kunoichi ... der Nachfolger von Shinobi . Spielt sich eigentlich genauso , der Hauptcharakter ist allerdings einem sexy und stylischen weiblichen Ninja anstatt einem nur stylischen männlichen .