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Thema: Samurai Warriors

  1. #1

    Samurai Warriors

    Hi ),
    Ich wollt einfach nur mal ein Thema zu dem spiel eröffnen :P und fragen ob ihr das spiel schon habt und wie ihr es fiendet .

    Für die jenigen die es ja vielleicht nicht wissen.Samurai Warriors is der nachfolger von den sehr beliebten Dynasty Warriors Teilen .

    Ich habs mir vor 2 tagen gekauft und kann garnich mehr aufhören zu spielen xD.

    naja das wars erstmal von meiner seite .

    mfg

    NightClaw

    Geändert von NightClaw (25.06.2004 um 14:25 Uhr)

  2. #2
    Verdammt NightClaw, ich wollte den Thread dazu eigentlich am 30.6 aufmachen, weil ich an dem Tag Geburtstag habe und das Spiel dan krieg.

    Naja, ich hab schon ne Menge Moviematerial dazu gesehen und wenn es nur genauso gut wie Dynasty Warriors wird, kann ich mir sicher sein, das ich es auch wieder über ein ganze Jahr durchspiele.

    Das einzige das ich etwas bemängel ist, das es nur 15 Character gibt, im Gegensatz zu Dynasty Warriors (42) sind das viel zu wenig.

    Naja, auf jeden Fall freu ich mich auch schon, sind ja nur noch 5 Tage und dan gehts los.

  3. #3

    pazzi Gast
    Könntest du vielleicht deine Eindrücke bezüglich Gameplay usw. schreiben?
    Am Anfang war es für mich keine Frage ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht, aber inzwischen hat sich das doch ziemlich gewandelt. Gibt es in dem Spiel etwas, was es so wirklich nicht in der DW Reihe gibt und ist das auch besser? Oder ist das Spiel einfach nur ein DW mit anderem Namen/Geschichte/Charas/Welt?

  4. #4
    Hi ,
    Hehe Sry Omegan aba ich konnts echt net mehr abwarten .

    Nun ich muss auch selber sagen das 15 charakter sehr wenig sind aber man kann wie schon in Dynasty Warrior 4 sein eigenen Offizier erstellen nur is es diesmal viel komplexer. Man muss vorher mit dem char 1 jahr in die ausbildung gehen (*g* keine angst das geht schnell) wo man verschiendene sachen wie schwert angriff oder distanz abwehr gezielt trainieren kann.

    Aber so is Samurai Warriors wie die Dynasty Teile mit anderer geshcichte und Story eben mit einigen verbesserungen wie ich fiende.
    Man kann nun anhand von erfahrungspunkten seinem offizier besondere Fähigkeiten geben mann kann es sich wie eien art Skill Tree vorstellen . Und ich fiende der kampf zupferd is nun auch sehr vereinfahct worden so das man auch schonma bei kleinen gegner gruppen aufn Pferd bleiben kann da allein der Stoss schaden wenn du jemmanden mit dem Pferd rammst viel gropesser is, ein Normal soldat z.B. is da sofort tot und man fliegt nicht mehr soleicht ausn sattel . Und was mir wirklich am besten gefällt is das man entlich diese blöden pfeile mit der waffe zurückschlagen kann so das sich die kerle quasi selbst killen.

    also wirklich neue sachen wären nur:

    *Neue char/welt/geschichte etc
    *Weitaus besser moeglichkeit seinen eigenen Offizier zu erstellen der dann sogar seine eigene Geschichte bekommt.
    *Pfeile können zurückgeschlagen werden
    *Kämpfe zu pferd sind etwas leichter/"sinnvoller"

    naja ich hoffe ich habe nichts vergessen falls doch werd ichs nachposten . Ich hoffe das gibt euch wenigstens nen kleinen überblick . Und obwohl ich wirlich alle Dynasty Warriors Teile besitze +Addons muss ich sagen ich bin keines wegs entteuscht auch dieses gekauft zu haben das game macht mir riesen spass und is einfach nur ne wucht xD. Kann ich wirlich nur jedem empfehlen .

  5. #5
    @ NightClaw

    Du hast mich auf das Game jetzt so heiß gemacht das ich einfach nochmal ne Kleinigkeit fragen muss.

    Wie ist das mit dem neuen Offizier Editor, kann man da auch noch irgendwie die Breite und Größe des Characters einstellen und auch noch andere Feinheiten im Gesicht wie Naben etc... ?
    Und wie viele verschiedene Waffen kann man ihnen ausrüsten, wäre ja etwas wenig wenn es nur 15 wären (wegen der 15 Charas).

    Ach apropos Waffen, wie ist dieses mal das Waffenerfahrungssystem ?
    Ist es wie bei DW4 geblieben, oder was ganz anders als bei 4 oder selbst den anderen 3 Teilen.

    OmeganX

  6. #6
    Hi,
    Alsooooooooo
    Soviel freiheit hast du da leider auch wieder nich beim Offiziers Editor du kannst die am anfang jedeglich ein gesicht aussuchen und auch nur zwischen drei waffen entscheiden aber ich hab wo gelesen das man da ne menge freischalten kann bei diesem Offiziers Editor obs stimmt weiss ich leider auch nich . Ich glaub die verschiedenen Gesichts harten stehn auch fuer "klassen" wie Krieger und Babar das hatte ich in der anleitung wo gelesen wenn ich mich nicht irre .

    Zu den waffen:
    Da muss ich leider sagen das das alte waffen erfahrungssystem nicht geblieben ist . Es ist nun wie bei den anderen teilen das man von gegnerischen Offizieren oder in kisten "Waffenkisten" fiendet und am ende des level's dann schaun kann ob man diese behalten moechte oder nicht (man kann bis zu 4 behalten). Was ich wiederaum aber auch wieder nich sagen kann da ich noch nicht alzuweit bin is, ob man wie bei 4 waffen durch bestimmte verursachte ereignisse eine besonders starke waffe fiendet/bekommt (in 4 waren's die lvl 10 waffen also).

    Da ich nichma alle char freigeschaltet habe kann ich au net sagen obs echt nur so wenige sind :/ ich hab da schon echt ne menge Offiziere getroffen (nich diese billigen) die ich noch net habe :/ aber wie gesagt ich bin auch noch net sooo weit.

    Aber ich werd nich aufgeben und unermütlich weiter auf dem schlachtfeld tapfer kämpfen bis ich ALLES freigeschaltet habe!!!!! xD

    Mal so nebenbei....ich hab vorhin mit so nem Ninja Offizier angefangen.....und diese Cut szenen mittem im gefecht also die ereignisse sind mit dem end gei xD die story is sowas von geil xD ach ich muss weiter spielen bin shcon ganz kribelig xD.

    mfg
    NightClaw

    Geändert von NightClaw (26.06.2004 um 04:26 Uhr)

  7. #7
    [Spielt die Siegesmelodie ein*
    "Die Gerechtigkeit siegt immer!...Das ist kein Witz!" *lol*

    Bei allem was recht ist, dieses Spiel hat seine Vorzüge.
    Ich will mal einem meiner Hobbys nachgehen und meine Eindrücke posten!

    Die Charakter Erschaffung
    Nachdem man sich ein Gesicht ausgewählt hat, von dem man allerdings nicht den ganzen Körper sieht...fängt ein hartes Jahr an Ausbildung an. Und das ist WIRKLICH nicht einfach.

    "Die Schüler die meine harte Ausbildung überstanden haben, kann ich an den Fingern einer Hand abzählen!"...bedenkt man diesen Satz, so muss der Lehrmeister wohl mal im Sägewerk gearbeitet haben. Hmpf...
    Die Lehrstunden die man als erstes anwählen kann, bestehen aus "Angriff" und "Bogenschießen"...
    Mit einem siegessicheren Grinsen gehe ich zur Angriffs-Übung und darf meine Waffe wählen.
    Das Schwert...den Speer...oder die Naginata! Um den Aussehen und dem Namen meiner Süßen gerecht zu werden, wähle ich die Naginata.
    Liadara, Herrin des schwarzen Mondes.

    Die Prüfung beginnt, und mit aller Kraft beginnt man in guter, alter DW-Manier zu fetzen das selbige nur so fliegen.
    Man kommt sich wie vor daheim...Mousou schwingend, Sturmangriff beginnend und metzelnd durch das kleine Gebiet bewegen.
    Alle 50 K.Os und ab mehr als einer 10 Kombo bekommt man 5-10 Sekunden auf seine Minute Zeitlimit wieder hoch gerechnet.
    Nach Ablauf der Zeit steht der Counter bei 245 getöteten Soldaten. Mit einem breiten Grinsen lehne ich mich zurück. "Na Meister, wie ist das?"
    Dann die Abrechnung, und der Schock. "MÄßIG?! GEHTS NOCH??" Es wird übrigens gerechnet, von schlecht nach gut: Schlecht, Mäßig, Gut, Überragend.
    Man sieht also...die Prüfungen sind alles andere als einfach.

    Nach 12 Prüfungen und diversen Ereignissen innerhalb dieser Zeit die deine Fertigkeiten beeinflussen können, wird es Zeit für die Abschlussprüfung.
    Du wirst vor die Wahl gestellt, bei wem du deine Abschlussprüfung machen willst. Jedes Haus hat zwei unterschiedliche Prüfungen.
    Das haus Oda zum Beispiel will dioch in *Angriff* und *Mousou* prüfen.
    Um zu bestehen musst du in der letzten Wertung 100 Punkte erreichen. Das heißt, du musst in jeder der beiden Prüfungen mindestens *Gut* schaffen!
    Hat man das hinter sich gebracht, ist der Charakter vollständig erschaffen, und steht zur Verfügung.
    Ihr habt es geschafft...viel Freunde mit dem kleinen Power-Kerlchen.

    Die Missionen
    In DW gallt: Siege, oder du wirst vernichtet!
    Dem ist hier nicht so! Es kann durchaus geschehen, das eine an sich verlorene Schlacht als *Gewonnen* gillt. Nun...dann seht mal zu wie ihr euch aus der Ecke drängt! Eine verlorene(gewonnene) Schlacht gegen Tokugawa kann durchaus in der Belagerung eurer Burg enden. Viel Spaß...

    Gut zu erwähnen währe auch, das der selbst erschaffene Offizier nun einen eigenen(!) Story-Pfad hat. Schreibt eure Geschichte Leute.
    Uhm...achja! Jeder gewählte Offizier hat seinen eigenen Story-Pfad. Klar gibt es schlachten die fast bei jedem Feldzug dabei sind, aber es gibt auch eine Menge einzigartiger Missionen.
    Während der Schlacht werdet ihr Befehle erhalten...das ist nichts neues. Doch jetzt sollte man sich auch daran machen, diese zu erfüllen!
    Nicht nur das jede Erfüllte Aufgabe mit Erfahrung zwischen 100-300 Punkten belohnt wird, sie helfen auchs ehr dabei das Schlachtglück zu wenden.
    Schonmal gesehen was mit der Moral eurer Gegner passiert, wenn ihr die Vorhut mit einer plötzlichen Flutwelle weg spült? Tjo...ihr werdet es erleben!

    "Wenn du zwei Hasen hinterher jagst, fängst du keinen!" Ein altes Zitat aus dem Mund eines sehr bekannten () Wu-Offiziers...und es trifft sehr passend zu.
    Ihr werdet öfters gezwungen sein, zu Wählen.
    Schaltet ihr Nobunagas berühmte Musketen-Einheit aus...oder stellt ihr euch der vielleicht noch gefährlicheren Takeda-Kavallerie?
    Oder wollt ihr einfach warten, bis die Kavallerie von den Musketen nieder gemetztelt wird?
    Wählt wohl...solche Entscheidungen können euch den schnellen Sieg bringen, oder einen schnellen Tod durch eine Kugel im Kopf.

    Jeder Offizier hat mindestens ZWEI unterschiedliche Wege.
    Das kann entweder eine alternative, letzte Schlacht sein, oder ein ganz anderer Weg.
    Ein gutes Beispiel: In der einer Schlacht kann es geschehen das euer Anführer von Hattori Hanzo, einem legendären Iga-Ninja hinterrücks ermordet wird.
    Der Feldzug kann ohne ihn nicht stattfinden, und ihr seht euch die ganze Kampagne über in der Defensive.
    Verhindert es, und es geht aufwärts.

    Die Entwicklung der Helden
    Euer Offizier wächst und gedeiht, in Geist und Körper.
    Nach jeder Mission werdet ihr mit Fertigkeits-Punkten und Attributs-Anstieg belohnt. Und zwar an euren Leistungen gemessen.

    Ihr werdet in Ränge eingeteilt, die von E(Sehr Schlecht) bis S (Sehr Gut) reichen. Benotet werden
    - Missionsdauer. Wie lange habt ihr gebraucht?
    - Missions-Abschluss. Habt ihr euch an eure Befehle gehalten?
    - Item-Findigkeit. Habt ihr alles aufgesammelt?
    - K.Os durch Mousou. Wie viele Gegner sind durch euren Mousou gefallen?

    Nachdem das alles zusammen gerechnet wird, dürft ihr eure Punkte auf verschiedene Fertigkeiten verteilen.
    Jedoch sind niht sofort alle Verfügbar. Ihr braucht für jede höhere Fertigkeit ein bestimmtes Maß an Angriff und Verteidigung!
    Es gibt auch Fertigkeiten die sind für jeden Charakter gleichsam nützlich. "Charisma" zum Beispiel, sollte man so schnell wie Möglich auf Rang 3 bringen, da es den Wert der Erfahrung und der End-Wertung erhöht die man nach Missionen erhällt.
    Nachdem nun auch noch eure Attribute angehoben werden, geht es weiter zur nächsten Mission.
    Nur nicht nachlässig werden,e s gibt viel zu tun! Wenn ihr mit 300-400 Punkten aus einer Schlacht geht, und die höchsten 1000 Punkte kosten um Stufe 1 zu erlernen.

    Das Spiel selbst
    Wenn wir uns nun in einer Schlacht befinden, so stellen wir schnell fest, das sich vieles verändert hat, und vieles gleich geblieben ist. Aber wie sagt mein Lieblingscharakter Kunoichi gleich?
    "Je mehr sich ändert, umso mehr bleibt gleich!"
    Wir beginnen bodenständig...
    Der einfache Kampf gegen die Soldaten. DIe erste MIssionen mag noch etwas flach erscheinen, da nur vereinzelt Soldaten herum stehen. Man vermisst irgendwie die Massenschlachten! Aber...die kommen noch, nur keine Panik.
    Wenn sich auch die Moral mehr den je auf Kampfkraft und Lebenspunkte der Soldaten auswirkt, so sidn sie dennoch nicht mehr als Kanonenfutter.
    So wird jetzt auch nur noch die Lebensenergie von *Besonderen* Soldaten angezeigt. Zu denen später noch mehr.

    Der Mousou hat sich nicht wirklich verändert...allerdings ist er, ohne entsprechende Ausrüstung, bei weitem nicht mehr so mächtig wie früher!
    Untenr echts, über eurem Counter wird eine Zahl eingeblendet, welche euch anzeigen wird, wie viele Soldaten durch den Mousou gefallen sind, den ihr grade einsetzt. Sehr zuvorkommend, bedenkt man die Abschluss-Prüfung.

    Die Zeit für einzelne Missionen ist manchmal sehr knapp bemessen. Ohne ein treues Pferd, kommt ihr oft zu spät, wenn es darum geht im Osten eine Burg zu verteidigen, und im Westen einen Offizier von etwas abzuhalten.
    Achja...die Pferde. Es gibt wohl drei Arten von Pferden.
    - Der klassiche Ackergaul. Kaum fähig im Gallop zu reiten, sind manche Charas zu Fuß schneller! Aber wenigstens tut er seinen Job im Niederreiten.
    - Der vollblut Araber. Ein Pferd das weiß zu sprinten und zu kämpfen. Mit mehr Energie und Elan immer noch besser als der alte Gaul.
    - Die Legende. Das Pferd von Keiji. Es ist Schnell, es ist Ausdauernd, es ist brutal. Also die japanische Antwort auf Roter Hase. UND, es ist als einziges Pferd fähig auch Offiziere nieder zu reiten, und immense Schäden anzurichten! 0_o
    Wer mal gesehen wie man auf diesem Pferd durch einen Pulk von Sodlaten reitet, und ohne seine Waffe zu schwingen mehr als 10 Soldaten tötet, versteht was ich meine.
    Der Kampf zu Pferd wurde eine gefährliche Waffe, die es wahrhaft wert ist, traniert zu werden!

    Die lieben Feinde...
    Ich erwähnte vorhin die besonderen Gegner. Ein paar von ihnen werdet ihr abgrundtief hassen! Das garantiere ich euch. Drei von ihnen will ich euch vorstellen.
    - Der *Schlag-Ninja*.
    Erinnert mehr an einen kräftigen Sumo-Kämpfer als an einen Ninja. Seine Hauptattacke wird kurz aufgeladen, und dann stürmt er mit flachen Handflächen-Hieben nach vorne. Wehe dir, wenn dich der fette Klops erwischt! Wer behauptet, Menschen können nicht fliegen, der irrt hier!

    - Der *Feuer-Ninja*
    Wenn man mich fragt, das kleinste aller besonderen Übel. Der miese, kleine Hund macht sich eine Freunde mit Bomben um sich werfen, und dir einen kostenlosen Freiflug zu verpassen wenn so ein Ding vor deinen Füßen hoch geht.
    Er ist leicht zu erkennen, er trägt einen Korb auf dem Rücken.

    - Der *Luft-Ninja*
    Okay, diese Hunde sind die PEST! Als sich die Programierer diesen kleinen Bastard ausgedacht haben, müssen sie einen verflucht schelchten tag gehabt haben.
    Sie springen höher als jedes Pferd, knallren mit ihrem Bohrer am Arm auf den Boden und befördern dich höher in die Luft als jedes Trampolin fähig währe!
    Und noch schlimmer, wenn du sie im Rücken ist, springen sie auf dich zu, es ertönt ein Geräusch wie von einem andrehenden Bohrer und du fliegst weeeeeit weg. Wirklich, ich hasse diese Kerle. Zum Glück sind sie eher selten.

    So, ich denke ich sollte mal langsam zum Ende kommen.
    Wenn mich noch jemand braucht, ich bin nicht weit weg!

  8. #8
    Das nenn ich mal ne Zusammenfassung. x3

    Toll, jetz hab ich noch mehr Bock auf das Spiel und immer noch genauso wenig Geld. >,,,<

    Aber hört sich wirklich schonmal sehr, seee~~~hr geil an. °___°;

    *Geld zusammenkratz und PS2 reparier* x3

  9. #9
    hi,
    ich hätte da schonma ne frage an diejenigen das spiel schon besitzen.
    Wie oben berreits schon erwähnt hat man bei den meisten helden 2 wege, nun ich stecke genau da fest :/. Ich hab die geschichte von Yukimura Sanada schon einmal erflogreich abgeschlossen und nun moechte ich die 2 variante spielen nur ich scheitere immer daran den Ninja "Hanzo Hattori" davon abzuhalten den anführer meiner armee hinterrücks zu erdmorden :/. Ich hab echt alles versucht....ich habe das feindliche lager gestuermt...oder den gegner erst kommen lassen...den flüchtling nicht entkommen lassen und entkommen lassen....aber jedesmal mal schleichter der ninja sich ins lager (man scheint ihn auf den weg dorthin nich töten zu können da man ihn nichma antrifft) und killt mein anführer :/. hat das schon wer gepackt ich wiess langsam net mehr was ich da machen soll .

    Also im klar text 2 schlachht von "Yukimura Sanda".
    Frage: Wie verhindert man das der eigene anführer gemeuchelt wird?

    danke schonma

    mfg
    NightClaw

  10. #10
    Du musst zuerst die Geschichte von Takeda Shingen durchspielen .

    Hast du das erledigt siehst du Hanzo auf der Karte und kannst ihn abfangen .

    Falls du die anderen Missionen bereits erledigt hast bleib einfach vor dem Lager stehen ...

    Das manche Generäle sich teleportieren kann ich ehrlich gesagt garnicht ab (ok , bei Hanzo macht das ja noch Sinn ) . Ich kill ihn an Punkt A oben links und der taucht sofort an Punkt B unten rechts wieder auf ... da könnt ich mich immer aufregen *g .

  11. #11
    ahhhh danke Cifer x) haet nich gedacht das man erst mit wem anders durchspielen muss danke dir

  12. #12
    Ich musst das auch erst nachlesen nachdem ich mich tierisch aufgeregt hab nichts gegen Hanzo tun zu können .

    Wie gesagt ... musst eigentlich nur beim Lager stehen bleiben , noch besser neben Takeda . Kannst auch einen 2. Charakter da hinstellen und mit Yukimura weiter die Missionen erledigen . Sobald Hanzo rauskommt flüchtet er dann auch schon wieder beim nächsten Tor , weil er glaubt entdeckt worden zu sein (von dem Chara neben Takeda) .

    Freu dich schon auf die weiteren Charaktere und Kostüme (vorausgesetzt du hast das nicht schon alles ...) ! Einige sind etwas daneben IMHO (Oichi , Date Masamune , Goemon) , andere ok (Keiji , Mitsuhide , Okuni) , widerum andere besser (Yukimura , Kunoichi , Hanzo) .

    Solltest du ein Ending in Spielgrafik bekommen ist's das ''falsche'' , also ab zur Storyverzweigung und das richtige holen . Meist ist's logisch was anders laufen muss (siehe Yukimura) , manchmal allerdings muss man etwas grübeln *g .

  13. #13
    So, ich habs auch endlich, seit 2 Tagen und muss sagen, das Spiel ist der Hammer !
    Ich kanns kaum noch aus der Hand legen und wenn ich gerade nicht aus meinem Zimmer rausgeschmissen worden wäre würde ich wohl auch nicht jetzt hier posten.

    Mir gefällt vor allem die Kombomöglichkeiten bei den ersten drei Angriffen mit darauf folgendem Sturmangriff, da haben sich Koei mal was anderes einfallen lassen.
    Gerade eben hab ich mir Keiji freigespielt, der ist einfach nur Geil, die Kraft von LuBu und das Benehmen von Son Goku.

    Außerdem finde ich es absolut klasse das es Magoichi gibt, den fand ich in Onimusha 2 schon so witzig.

  14. #14
    Jetzt wo das Spiel fast 2 Wochen draußen ist (und das 2. Wochenende nach dem Release rum ist) wollte ich mal mit den Fragen anfangen .

    Wer ist euer favorisierter Charakter und warum ?
    Habt ihr schon Charaktere maximiert (alle Stats max , alle Skills max , alle Waffen , alle Missionen etc.) , wenn ja welche ?
    Welcher ist euer Lieblings-Level ?

    Mein Favorit als Charakter war bevor ich das Spiel hatte Takeda (wegen der Maske) , mittlerweile ist es Okuni . Die Gründe hierfür sind ihre Art (ich glaube da gibt es keinen männlichen Charakter in den sie sich nicht vergucken würde *g) , ihr Schirm und die damit verbundenen Gleitflüge nach dem Sprung , ihre Missionen , ihre Level etc.
    Bevor ich das Spiel hatte wäre sie mit Abstand der letzte Charakter gewesen den ich beachtet hätte (ich hatte sie zunächst sogar vergessen als ich am Charaktere freispielen war) .

    Sie war auch der erste Charakter den ich komplett maximiert hatte . Weiterhin maximiert sind : Hanzo , Kunoichi , Yukimura , Takeda , Noh , Oichi , Mitsuhide und Keiji .

    Mein Lieblings-Level ist der Tanz von Kyoto auf Seiten Keiji's . Massen von Gegnern , Okuni ist dabei , Goemon auch ... einfach hervorragend .

    Ach übrigens : Leider hab ich das hier etwas spät gelesen ...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond
    Die Entwicklung der Helden
    ...
    Es gibt auch Fertigkeiten die sind für jeden Charakter gleichsam nützlich. "Charisma" zum Beispiel, sollte man so schnell wie Möglich auf Rang 3 bringen, da es den Wert der Erfahrung und der End-Wertung erhöht die man nach Missionen erhällt.
    Nachdem nun auch noch eure Attribute angehoben werden, geht es weiter zur nächsten Mission.
    Nur nicht nachlässig werden,e s gibt viel zu tun! Wenn ihr mit 300-400 Punkten aus einer Schlacht geht, und die höchsten 1000 Punkte kosten um Stufe 1 zu erlernen.
    ...
    Das ist unglücklicherweise so falsch wie man es nur machen kann .
    Der Skill erhöht die Exp , demnach lvlt man schneller auf und kann am Ende nicht alle Skills lernen .
    Wem das nicht logisch erscheint : Sagen wir mal man bekommt Rang S in einer Kategorie , weil man halt gut war . Auf Chaos (den Schwierigkeitsgrad empfehle ich zum auflvln unbedingt) kriegt man dafür 400 Skillpunkte und sagen wir 900 Exp (letzteres ist nicht gerade exakt) . Hat man den Skill sind es immer noch 400 Skillpunkte , aber 9XX Exp (XX > 00) ...
    Ohne den Skill ist es schon schwer genügend Skillpunkte zu sammeln um am Ende alles zu lernen , maximiert man den Skill vor allen anderen Skills ist es unmöglich !
    Ein Beispiel :
    Kunoichi's 4. Stage auf Chaos :
    Einfach runterrennen so schnell es geht bringt 2600 Erfahrung und 640 Skillpunkte .
    Hat man den Skill sind es 2870 Erfahrunspunkte und 640 Skillpunkte . Mal abgesehen davon das beide Varianten nicht ausreichend sind um die Skills zu maxen ist die mit Charisma die schlechtere .

    Eine korrekte Möglichkeit wäre Uesugi's erste Stage auf Chaos , direkt zu Takeda durchrennen und ihn killen . Das gibt 460 Skillpunkte und 1220 Erfahrungspunkte . 460/1220 = 0.377 nötig ist ein Verhältnis von ca. 0.305 (das ist ein schlechteres im Sinne Skillpunkte) .
    Natürlich bleibt man hierbei schwächlich ... also eine Stage für Mission Completion und Musou Kills suchen und ab dafür .

  15. #15
    Ich hab mir nich alles durchgelesen aber trotzdem hab ich ne Frage.

    Gibt es einen 2 Spieler Modus?Halt sowas wie bei Dynasty Warriors?

  16. #16
    Jo klar gibt es denn du kannst alle Schlachten Koop mit nem freund oder einer freundin spielen dafür musste nur 2 controller natürlich anschlissen und der 2 spieler drückt einfach start bei der char auswahl oda bevor die schlacht beginnt (wo man sich noch ausrüsten kann mit items etc.)

    mfg
    NightClaw

  17. #17
    Aha danke für die Auskunft!

  18. #18
    Ich glaube es gibt sogar wenn man diesen Adapter besitzt die möglichkeit das ganze zu viert zu spielen, ich hab in einem Trailer gesehen das das geht.
    Allerdings finde ichs total unnötig, den man kann im 2 Spielermodus kaum noch was sehen (zumindest in Burgleveln), ich will nicht wissen wie das bei 4 Spielern aussiehet.

    Btw. wie kommt ihr eigenltich auf dem Chaos Schwirigkeitsgrad klar ?
    Ich kann mich zwar gegen Offiziere relativ gut behaupten, aber sobald diese nervigen Musketenschützen auftauen bin ich schon wieder halbtot.
    Selbst wenn ich dieses Verteidigung: Distanz Ding ausgerüstet habe, welches ich mitlerweile auf Level 40 habe brauchen die nicht mehr als 10 Schüsse...
    Also ich finde man kanns mit dem Schwirigkeitsgrad auch übertreiben, sowas macht einfach keinen Spaß mehr.
    Selbst wenn ich Keiji nehme, bei welchem ich die Fähigkeiten überhaupt gar nicht mehr ferbessern kann werde ich von den Schützen besiegt.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Ich glaube es gibt sogar wenn man diesen Adapter besitzt die möglichkeit das ganze zu viert zu spielen, ich hab in einem Trailer gesehen das das geht.
    Allerdings finde ichs total unnötig, den man kann im 2 Spielermodus kaum noch was sehen (zumindest in Burgleveln), ich will nicht wissen wie das bei 4 Spielern aussiehet.

    Btw. wie kommt ihr eigenltich auf dem Chaos Schwirigkeitsgrad klar ?
    Ich kann mich zwar gegen Offiziere relativ gut behaupten, aber sobald diese nervigen Musketenschützen auftauen bin ich schon wieder halbtot.
    Selbst wenn ich dieses Verteidigung: Distanz Ding ausgerüstet habe, welches ich mitlerweile auf Level 40 habe brauchen die nicht mehr als 10 Schüsse...
    Also ich finde man kanns mit dem Schwirigkeitsgrad auch übertreiben, sowas macht einfach keinen Spaß mehr.
    Selbst wenn ich Keiji nehme, bei welchem ich die Fähigkeiten überhaupt gar nicht mehr ferbessern kann werde ich von den Schützen besiegt.
    1. Nein , kann man nicht . Auf der Packung steht ja schon 1-2 Player und einen noch kleineren Bildschirm bzw. noch mehr Gegner on Screen würde das Spiel nicht verkraften . Verwechelst du da vielleicht grad was mit Onimusha Blade Warriors ?

    2. Der Schwierigkeitsgrad auf Chaos ist nicht höher als er in Dynasty Warriors 4 war . Der Fehler an der Sache bzw. an dem Spiel ist jedoch folgender : Die Gegner leveln mit . Kriegst du mehr Leben kriegen die Gegner es auch , kriegst du mehr Angriff gilt das auch für die Gegner . Im Grunde werden die Gegner sogar in höherem Maße gestärkt als du (allein schon da sie in der Überzahl sind) .
    Am einfachsten ist das Spiel mit einem Rang 1 Charakter ... oder wenn man die richtigen Skills hat und auch weiß wie man sie einsetzt . Der Skill für Block während der Bewegung (ich glaube der heißt Parieren) ist z.B. einer davon . Weiterhin nützlich sind die Skills die Taumeln verhindern (Nahkampf und Fernkampf) sowie der Skill der Desorientierung verhindert . Der Skill zur STärkung des Musou-Angriffs , der Skill das man immer den True Musou einsetzt ...

    Übrigens hab ich was herausbekommen bezüglich der Charaktere :

    Um maximales Leben bezw. Musou für den entsprechenden Charakter zu bekommen gilt folgendes :

    Man unterteilt zunächst in 3 Katergorien :

    Power Type Charaktere (Uesugi Kenshin , Takeda Shingen , Maeda
    Keiji , Okuni und Ishikawa Goemon)

    Balance Type Charaktere (Sanada Yukimura, Akechi Mitsuhide , Noh , Oda
    Nobunaga , und Saika Magoichi)

    und

    Speed Type Charaktere (Oichi, Hattori Hanzou, Kunoichi, Mori Ranmaru,
    and Date Masamune) .

    Diese Unterscheidung findet anhand ihrer maximalen Werte in Differenz zu den Anfangswerten statt .

    Power Type haben eine Differenz von 125 Leben und 115 Musou .
    Balance Type eine Differenz von 120 Leben und 125 Musou .
    Bei Speed Type sind es 115 Lebens- und 120 Musou-Differenz .

    Um also maximale Werte in diesen Kategorien zu bekommen ist folgendes nötig :

    Power Types müssen den Skill für bessere Musouerhöhung vor dem Wechsel von Rang 12 auf 13 maximiert haben , den für Leben brauchen sie eigentlich nicht , maximiert man ihn dennoch kriegt man die Werte halt früher .
    Balance Types müssen den Skill für bessere Lebenserhöhung vor dem Wechsel auf Rang 18 , bzw. den für bessere Musouerhöhung vor dem Wechsel auf Rang 16 maximieren .
    Speed Type brauchen den Skill für bessere Musouerhöhung eigentlich nicht , den für bessere Lebenserhöhung müssen sie jedoch vor dem Wechsel auf Rang 13 maximiert haben .

    @ DarkYugi : Was den 2 Spieler Coop-Modus angeht muss man jedoch beachten das dieser sich leicht verändert hat .
    1. Beide Spieler teilen sich einen Musoubalken ! Dieser wird auf dem Bildschirm von Spieler 1 angezeigt und muss von 2 Seiten her gefüllt werden . Löst man dann die Musouattacke aus verringert sich der Balken des Charakters , der ihn ausgelöst hat . Trotzdem gehen beide Charaktere in den Musou-Modus über (das heißt Spieler 2 beginnt zu leuchten und wird unbesiegbar) . Drückt man dann auch mit Spieler 2 den O-Knopf macht er auch seine Musou . Hierbei verringert sich dann auch sein Balkenanteil ... die Musou-Attacke endet sobald einer der beiden Balkenteile aufgebraucht ist .
    2. 2 Spieler sind beim besorgen der ''ultimativen'' Waffen (die Anführungsstrichel , weil die Waffen größtenteils Schrott sind) nicht mehr so nützlich , da z.B. bei Magoichi die für die Waffe nötigen Sniper Missionen (''Gib aus der Ferne einen Präzisionsschuss auf Oda Nobunaga ab !'') deaktiviert werden . Bei Keiji ist es nötig alle Bosse selbst zu killen , macht es ein verbündeter Offizier oder 2. Player ist die Sache gescheitert .

    Geändert von Cifer-Almasy (08.07.2004 um 08:09 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy
    1. Nein , kann man nicht . Auf der Packung steht ja schon 1-2 Player und einen noch kleineren Bildschirm bzw. noch mehr Gegner on Screen würde das Spiel nicht verkraften.
    Ne, ich bin mir ziemlich sicher und wenn du mir nicht glaubst dan guck dir mal den Trailer hier an.
    Ist auch nur ne ganz kurze Sceene wo das gezeigt wird.
    Das das ganze schwachsinnig ist, stimme ich dir zu, wenn man sich die Missionen im inneren einer Burg im 2 Spielermodus ansieht fällt mir nichts mehr dazu ein.

    Ich hab ein paar Character gestern wieder zurückgesetzt, zb. Keiji, ich hab ihm nämlich ein paar Fähigkeiten gegen die eigentlich total überflüssig waren zb. Automatischer Salto.
    Darunter konnte ich mir anfangs nämlich nichts vorstellen und es hat sich irgendwie cool angehört.

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