Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fortress of Souls - Technikdemo Nr. 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal, vielen Dank fürs testen!
    Da es nicht die aktuellste Version ist (Einige Bugfixes wurden schon gemacht, aber noch nicht hochgeladen) kann es sein, das mir einiges schon aufgefallen ist. Trotzdem gehe ich auf die Punkte ein:

Zitat Zitat
    - Manchmal springt der Cursor (glaube es war beim Auswählen der Gegner...) in die linke obere Ecke des Bildschirms und dann auf die eigentlichen Koordinaten. Kommt aber nur selten vor... O_o
    Das ist mir auch schon aufgefallen, und bisher habe ich noch keine Lösung dafür gefunden. Ich werde mich nochmal drum kümmern, mal schauen, was sich machen lässt. EDIT: Fehler gefunden, beseitigt.
    Zitat Zitat
    - Der Name wird nicht angezeigt (Absicht?)
    Im Moment ja. Namenseingabe ist bereits eingebaut, nur werden die Grafiken dafür überarbeitet. Keine Angst, in der Endfassung kommt da ein Name hin. Entweder ein vorgegebener, oder du kannst dein eigenen Namen eingeben. Dies kannst du dir aussuchen.
    Zitat Zitat
    - Die Sounds beim Bewegen des Cursors wurden im Hauptmenü nicht abgespielt
    Bereits gefixt, hing damit zusammen, das der Regensound auf PP gestellt war. Ist bereits gefixt.
    Zitat Zitat
    - Item Menü: Hier gibt es anscheinend Probleme beim Benutzen manchen Items (z.B. Elixier) Dabei springt wieder der Cursor auf falsche Positionen, und das Hero-Auswahlmenü verschwindet nicht.
    Einige Items haben noch keine Wirkung, wird natürlich noch eingebaut. Es kommen natürlich noch weitere Items ^^
    Zitat Zitat
    - Manchmal springt der Cursor nicht sofort auf die nächsten Koordinaten, sondern "schiebt" sich langsam dahin.
    Auch bereits gefixt.^^
    Zitat Zitat
    - Der Held könnte beim Warten eine Animation vertragen...
    Finde ich persönlich nicht so toll, ich mag solche Steh-Animationen eher weniger. Jedoch hat ein Freund bereits eine Animation fertiggestellt - Die wird dann evtl noch eingebaut, ich schaus mir nochmal an.
    Zitat Zitat
    - "Verteidigen" und "Flüchten" sollten auf keinen Fall fehlen. Gerade "Verteidigen" offenbart neue strategische Möglichkeiten.
    Wird in Techniken eingefügt, zumindest Flüchten. Da ich persönlich sogut wie nie Verteidigen in RPGs wähle (Siehe FF9) finde ich diese Funktion eher unnütz, aber einbauen müsste kein Problem sein.
    Zitat Zitat
    - Beim Auswählen der Gegner solltet ihr auf "Pan Screen" verzichten und nur den Cursor selbst bewegen. Verwirrt ansonsten nur.
    ^^
    Das wird nicht per Pan Screen gemacht. Das sind mehrere Berrechnungen, die dafür von nöten sind. Denn: Die Anzeigen laufen alle per Events, und nicht per Pics. Das bleibt, denke ich, erstmal so. Und btw: Man kann Kampfmaps auf 20x15 reduzieren, dann wird es keine Kamerabewegung geben.
    Zitat Zitat
    - Bei voller Limitleiste sollte bei "Angriff" ein Pfeil nach links zeigen (animierter Pfeil wäre natürlich besser ). Das Blinken der Limit-Leiste allein reicht imo nicht.
    Bereits gefixt, an sich gibt es einen Pfeil (Unter der Box) aber der kommt woanders hin, damit man dies besser sieht.
    Zitat Zitat
    - Die Gegner sollten vielleicht eine bessere Anordnung erhalten. Z.B. befand sich Gegner 4 zwischen Gegner 2 und 3.
    Das besondere an diesem KS ist, das der Weg, den der Charakter zurücklegt, um zum Gegner/Held zu kommen, berrechnet wird. Bedeutet: Die Anordnung ist nicht zwingend. Man kann den Gegner und den Hero egal wo hinstellen, alles wird so berrechnet, das der Gegner und der held automatisch den Weg finden. Wobei ich dir recht gebe, es muss noch eine bessere Anzeige her, wo man sofort sieht, wer nun Gegner 4 etc ist.
    Zitat Zitat
    - Die Musik beim Kampfende war im Vergleich zur Kampfmusik eindeutig zu laut. XD
    Wird gefixt.
    Zitat Zitat
    - Der Status-Bildschirm konnte nicht mit "ESC", sondern nur mit "Enter" verlassen werden. Das sollte vielleicht noch geändert werden.
    Ich mach mal beides rein. Also Enter oder ESC.
    Zitat Zitat
    - Der Menüpunkt "Beenden" sollte durch eine Abfrage abgesichert werden. z.B. Willst du das Spiel wirklich beenden? Ja/Nein
    Bereits gefixt.

Zidi

Geändert von ZidaneFFIX (25.06.2004 um 19:12 Uhr)