Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fortress of Souls - Technikdemo Nr. 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Aaalso...

    Zu aller erst muss ich zugeben, dieses Kampfsystem und ganz besonders das Menü sind nicht von schlechten Eltern. Ich persönlich würde das ganze zwar noch mehr ausbauen, das Grundgerüst aber, so wie in der Demo vorzufinden, ist sehr schön.
    Allerdings frage ich mich, wieso ihr eine verbugte Technikdemo veröffentlicht. Das wirft imo einen schlechten Schatten auf die schöne Technik. :D

    Bugs:

    Kampfsystem:

    - Manchmal springt der Cursor (glaube es war beim Auswählen der Gegner...) in die linke obere Ecke des Bildschirms und dann auf die eigentlichen Koordinaten. Kommt aber nur selten vor... O_o

    - Der Name wird nicht angezeigt (Absicht?)

    Menü:

    - Die Sounds beim Bewegen des Cursors wurden im Hauptmenü nicht abgespielt

    - Item Menü: Hier gibt es anscheinend Probleme beim Benutzen manchen Items (z.B. Elixier) Dabei springt wieder der Cursor auf falsche Positionen, und das Hero-Auswahlmenü verschwindet nicht.

    - Manchmal springt der Cursor nicht sofort auf die nächsten Koordinaten, sondern "schiebt" sich langsam dahin.

    Verbesserungsvorschläge:

    Kampfsystem:

    - Der Held könnte beim Warten eine Animation vertragen...

    - "Verteidigen" und "Flüchten" sollten auf keinen Fall fehlen. Gerade "Verteidigen" offenbart neue strategische Möglichkeiten.

    - Beim Auswählen der Gegner solltet ihr auf "Pan Screen" verzichten und nur den Cursor selbst bewegen. Verwirrt ansonsten nur.

    - Bei voller Limitleiste sollte bei "Angriff" ein Pfeil nach links zeigen (animierter Pfeil wäre natürlich besser :D). Das Blinken der Limit-Leiste allein reicht imo nicht.

    - Die Gegner sollten vielleicht eine bessere Anordnung erhalten. Z.B. befand sich Gegner 4 zwischen Gegner 2 und 3.

    - Die Musik beim Kampfende war im Vergleich zur Kampfmusik eindeutig zu laut. XD

    Menü:

    - Der Status-Bildschirm konnte nicht mit "ESC", sondern nur mit "Enter" verlassen werden. Das sollte vielleicht noch geändert werden.

    - Item-Menü: Es wäre vielleicht ratsam, "Wait until Key Hit" beim Bewegen zwischen den Items auszuschalten. Es vergehen Jahre, bis ich mich da durch die vier Seiten durchklicke. XD

    - Beim Ausrüsten wäre es vielleicht nicht verkehrt auch die Anzahl der vorhandenen Ausrüstungsgegenstände sehen zu können. (kann es sein, dass die Menge in der unteren Box angezeigt werden sollte?)Verschiedenfarbige Ziffern wären sicherlich auch toll, z.B. rote Zahl für "Statuswert sinkt" bzw. grüne für "Statuswert steigt.

    - Der Menüpunkt "Beenden" sollte durch eine Abfrage abgesichert werden. z.B. Willst du das Spiel wirklich beenden? Ja/Nein

    Ansonsten ist mir nichts gravierendes aufgefallen.

    Geändert von Kyuu (25.06.2004 um 08:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •