Ich denke auch Atmosphäre ist eine geschmacksache. Alleridngs gibt es dennoch ein maß. Und bei Metroid Prime stimmt die Atmosphäre auf jeden fall. Es ist nicht der höchste standart, aber es passt zu der Serie. Ach ja, wenn es dir so schon zu schwer ist dann warte ma ab bis du den Hard mode erspielt hast^^ Da brauchst du schon alle deine Raketen für einen Gegner auf.Zitat
Meine Meinung zum Spiel:
Metroid Prime ist wohl wirklich eines der besten Spiele der letzen Zeit. Auch wenn ich zu anfangs dachte, oh gott Metroid als Ego-Shooter das kann nichts werden, bin ich doch sehr positiv überrascht worden. Die Steuerung ist mehr als gelungen und geradezu perfekt.
(übringens kann ich das AirFlo Pad von Nyko empfehlen. Das ist einfach besser als das Original. Vorallem für mich da ich so grosse Hände habe^^)
Das wichigste am ganzen ist das man richtig spürt das man Metroid spielt. Es ist wie immer. man könnte es schon fast als Retro feeling bezeichnen. Das Spiel bietet zudem wieder grosse schön gestaltete Welten. Die Musikuntermalung ist meiner meinung nach noch im Niveu gestigen. Einige Tracks wurden zwar einfach nur geremixt, was aber nicht im geringsten stört. Die Endgegnermusik kann aber nerven.
Aber ich denke das war wohl absicht um den Stress und die Hektik zu steigern. (kleiner Tipp am rande. Wenn Ihr einen Endgegner nicht schafft, schaltet den Ton aus.)
Metroid Prime ist durchgehend recht einfach. Es gab nur eine stelle die mir wirklich Kopfschmerzen bereitete. Das war ein Endgegner. Ich will nicht wissen wie oft ich den probiert habe...
Schön finde ich die Ideen mit den Visieren. Dadurch entfalten sich noch ein paar mehr möglichkeiten im Metroid alltag. zudem sieht es sehr nett aus.
Was ich aber sagen muss ist das ich ein paar dinge vermisse. Klar kann man den Screwball nicht in einem Ego Perspektive spiel verwirklichen, aber ich fand ihn einfach immer klasse. Zudem fande ich das die Waffen ruhig etwas anders ausfallen hätten können. Klar bieten die Schüsse schon unterschiede, aber z.B. fehlt mir was mit mehr streufaktor. so wie damals der Wave beam.
Aber alles in allem ist Metroid Prime ein Spiel was einen lange fesseln kann und in jede Videospiel sammlung gehört. Ich finde dies ist sogar das erste Spiel wo es sich richtig lohnt den Gamecube zu kaufen.
Frage: gibts in der Deutschen Version nun Sprach info oder nicht??
hab mir damals die us gekauft und es war schon etwas frustrierend nicht immer zu wissen ob diese info nun ins log ging oder nicht.