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Neuling
Hallo, ich wusste nicht ob ich hier so ein grosses Bild posten darf, aber:

Also die Perspektive ist klar, a la RpgMaker oder Ultima 7. Ihr spielt eine vierköpfige Party, die in einem Märchenland - Bunga Terra Tissa Tu - wohnt, das früher Schauplatz für eine Rollenspielserie war. Diese Serie wurde aber eingestellt, so das es eigentlich etwas langweilig wurde. Eines Tages tauchen aber wilde Monster auf, die alles kurz und klein hacken. Da unsere vier Helden die einzigen relativen fitten Jungs in der Stadt sind, werden wir von der "Verhaltensweisen" damit beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen. Es stellt sich heraus, das die sogenannten "Scripts", die Schutzengel der Stadt, entführt worden sind, und zwar von "Freitagmännchen", dem für den Freitag (daher der Name) zuständigem Beamten.
Okay, die Story ist ein wenig wild, es ist mehr eine Persiflage auf die alten Rollenspiele Mitte der Neunziger.
Es geht auch hauptsächlich darum, massig Items einzusacken (man beachte das volle Inventar im Screenshot) und viele viele Monster zu verprügeln.

Dies ist der Kampfbildschirm. Man kann mit normalen Waffen, Zaubersprüchen oder einer Spezialattacke angreifen. Das ganze geschieht in Echtzeit. Die Partymitglieder und die Monster haben eine gewisse Ausdauer, die angibt wie lange ein Akteur nach einem Angriff "ausser Puste" ist. Mehr Kämpfe bringen mehr Chips (=Geld) mit denen man sich bessere Waffen kaufen kann.
Das Spiel ist komplett selbst programmiert worden (auch der Editor), und zwar mit VisualBasic. Das ist zwar nicht so toll, aber der Code war schon fertig, da war ich noch in der Schule (> 6 Jahre her!!)
Ich denke mal ich werde das auch an die Gamestar schicken, die könnten das ja auf ihre CD packen
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