-
Ehrengarde
@Genji
Hab in dein Profil geschaut und gesehen das dein Geburtstag noch nicht war, deswegen schreib ich schnell auch noch mal was zur Ergänzung hier rein(nicht das es heisst ich würde uralte Threads wieder hervor holen
)
Tony Fenelly
Von der kann ich eigentlich alles empfehlen, für ne Frau hat sie nen sehr eigensinnigen Humor(man kann auch "derb" oder "schlüpfrig" dazu sagen^^).
"Hippie in der Wand":
In dem Buch geht's um eine Frau mittleren Alters die in einem Stripclub gearbeitet hat. In dem Club geschah damals ein Mord und genau der soll von der Ex-Stripperin aufgeklärt werden.
Das Ganze ist eigentlich eine Komödie die aber als Krimi getarnt ist.
Ansonsten schreibt Fenelly noch ähnliche Sachen wie zum Beispiel die Matty Sinclair Reihe. Matty Sinclair ist ein schwuler Polizist der auch(wie schon beim andern Buch) in irgendwelchen Milieus Verbrechen aufklärt. Doch irgendwie gerät auch da das eigentliche Verbrechen mehr oder weniger in den Hintergrund!
Wladimir Kaminer
Sein neustes heisst "Ich mache mir Sorgen, Mama". Hab's noch nicht ganz durch, hab aber bisher gut gelacht bei. Auch seine andern Bücher sind lustig. "Militärmusik" gefällt mir noch am besten, ist bisher sein bestes Werk find ich(das Neue ist in meiner Wertung noch nicht mit drin).
Stefan Schwarz
Eigentlich ein Satiriker der regelmäßig Kurzgeschichten in einer Zeitschrift veröffentlicht. Hat aber auch ein Buch(ok ne Sammlung von Kurzgeschichten
) rausgebracht.
"War das jetzt schon Sex?"
Vom Stil her ähnlich wie Kaminer würd ich sagen, also schon mal ganz nett zu lesen.
Sooo, das wars, gibt sicher noch viel viel mehr die mir jetzt nicht mehr einfallen. Wünsch dir nen schönen Geburtstag, hast ja hier in dem Thread ne Menge Geschenkanregungen bekommen.
PS: Falls du auch lustige Lyrik magst, kann ich dir da auch noch was empfehlen. Meinen persönlichen Lieblingsdichter, aber nur per PN... muss ja nich jeder mitkriegen was für'n Scheiss ich lese!
--
Er warf auf Frauen mit Kieselsteine,
zum Glück traf dieser Stiesel keine.
Werner Klopsteg