Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit der Maus

kein richtiges prob mit dem maker, sondern mit der maus

Hallo Leute,

ich hab da so ein problem mit meiner maus, also sie ist neu (wie der PC)und hat an sich keine störungen, ausser der einen dass sie manchmal einfach so nach links fährt, also genauer gesagt der mauszeiger. Ich find das schon komisch und nervig...es sind schon so oft daten in den papierkorb gewandert, obwohl ich das nich wolte (natürlich habe ich sie einfach wieder hergestellt)...ich find das schon ziemlic oO oder?

Das hat hier im RM2k-Technikforum nun wirklich nix zu suchen, sondern gehoehrt wenn ueberhaupt ins PC-Forum.

Gruss Ineluki

this->ChangeTopic("Probleme mit der Maus");
    this->move(*Forum.PC);

mal bei der optischen Maus ne vernüftige Unterlage verwenden (Spiegel z.B. ist extrem witzig ).

Am besten eine glatte, nicht spiegelnde Oberfläche.

Ansonsten mal gucken ob da was im "loch" drin ist, manchmal ist dreck drin oO

Manche Mousepads haben eine Kunststoffbeschichtug welche ungeeignet für Optische Mäuse ist. Solltest du mal mit Stoff, oder einfach Holz versuchen. Wenn's keine optische Maus ist, sondern eine Kugelmaus, könnte auch das Rad verschmutzt sein. Aber wenn du schreibst, dass sie neu ist, sollte das eigentlich nicht sein.

ich habe mir auch diese Woche eine optische Maus zugelegt.
    ich habe sie angeschlossen und gleich getestet. zu erst schien alles sauber zu sein, dann auf einmal hat die voll rumgesponnen. sie drehte foermlich ab . ich habe sie wieder abgeschlossen und dachte, sie waere kaputt oder so, dann habe ich sie wieder angeschlossen, aber diesesmal OHNE Mauspad, dann hatte sie kurz ne Macke, aber seit dem laeuft sie einwandfrei. ich denke eher es liegt am Mauspad...

§hiall

Ich habe das gleiche Problem wie Alkaid, nur das ich eine Maus mit einer Kugel habe...

Es passiert nicht immer, aber abundzu mal... Ist schon eigenartig, besondern wenn man irgendwelche Games am zocken ist...

Habt ihr ein Mainboard mit einem VIA Chipsatz und ne USB Maus? Wenn ja, mal die USB Filter Treiber von VIA runterladen und installieren, das ist ein bekanntes Problem bei VIA, deswegen diese Treiber. Ansonsten, wenn ihr kein Win XP SP1 installiert habt, mal runterladen und ebenfalls installieren, denn Win XP hatte zum Anfang auch einige Schwierigkeiten mit dem USB Port.

Habe ein VIA Board, aber keine USB Maus und Windows XP erst recht nicht... Arbeite noch mit dem guten alten WIndows 98 SE...

ach hier ist mein thread....sorry dass ich es ins falsche forum gesetzt habe.

Also ich habe eine kugelmaus ich suche im internet nach eventuellen treibern...und das sp 1 ist bei neuen pc's sowieso installiert...