Ich habe präzise und prägnant erklärt, wie das geht. Wenn du halt nicht zuhörst...
aber, ums in Code zu sagen:
V1=Hero Scene X
V2=Hero Scene Y
V3=V1
V4=V2
fork (Hero Facedir Left){
V1=-24
V2=-24
V3=+8
V4=+24
}
fork (Hero Facedir Right){
V1=-8
V2=-24
V3=+24
V4=+24
}
fork (Hero Facedir Up){
V1=-24
V2=-24
V3=+24
V4=+8
}
fork (Hero Facedir Down){
V1=-24
V2=-8
V3=+24
V4=+24
}
V5=Monster Scene X
V6=Monster Scene Y
fork (V5 >= V1){
fork (V5 <= V3){
fork (V6 >= V2){
fork (V5 <= V4){
MonsterHP=-Attack
}
}
}
}
fork (MonsterHP <= 0){
Switch "Monstertot" = ON
}

so verständlich? so verstehst du net unbedingt, was das Script macht, aber aus meiner Eklärung biste wohl net schlau geworden
(btw, ich empfehl wirklich Scene Werte, Koordinaten sind ungenau!)