Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Sommer NATO Teil 4 - Mit Riesenschritten in den Spaß!

Sommer NATO Teil 4 - Mit Riesenschritten in den Spaß!

Hallihallo Freunde,
    und mit diesem Thread hier, gehen wir mit großer Wahrscheinlihckeit in die letzte Runde vor dem großen Treffen.

Noch nie hatten wir soviele Teilnehmer wie dieses Mal, und ich bin sehr gespannt auf die zahlreichen neuen Gesichter, doch zuvor steht uns Planung ins Haus, und deswgeen erteile ich wieder einmal dem offiziellen Listenschreiber Kelven das Wort:

Ich denke ich muß keine großen Reden darüber halten worum es in diesem Thread geht. ^^ Termin ist der 1.8 - 8.8. Wer kommen möchte oder Fragen hat schreibt es einfach in diesen Thread herein

Damit keine Mißverständnisse mehr auftreten. Die Sommer-NATO findet in Bremen statt.

Fahrtgemeinschaften werden in *link* diesem Thread *link* ausgemacht.

Zur kostentechnischen Orientierung kostete die Winternato 2003/04 12,50 Euro Pauschalbetrag + 5,50 Euro pro Tag fuer Halbpension.

Die Anschrift vom Jugendheim:
    "Jugendzentrum Walle"
    Waller Heerstrasse 123
    28217 Bremen

Zudem ist fuer Interessenten ein eintaegiger Ausflug zum Communitytreffen der RPG-Maker Quartiere am 03.08.04 geplant.
    Eine Anmeldung dazu ist bei der Anmeldung zur Nato enthalten.
    Naehere informationen zum Quartiertreff und unser Austauschprogramm gibt es in diesem Thread.

Hier nochmal ein Aufruf in eigener Sache:
    WIR BRAUCHEN NOCH UNBEDINGT ZWEI PERSONEN, DIE MIT UNS DAS QUARTIER
    BESUCHEN WOLLEN, DENN SONST KOENNEN WIR ALLE NICHT HINFAHREN

Und hier nun die Listen derer, die gedenken zu kommen ...
    Kommt sicher / Fussballtunier
    *BJ* Nein
    ApocalyArts Ja
    Aurae Ja
    -> bringt mit : Yadis Ja
    Celen Nein
    Chester Nein
    -> bringt mit : Vetkin. Nein
    Chrischplak Ja
    CosmoAnus Ja
    Daen vom Clan Ja
    Dark Soldier Ja
    Dawn nicht angegeben
    DJ N ( 1.8 - 4.8 ) Ja
    Dr. Alzheim nicht angegeben
    DragonRune ( ab 6. ) Ja
    Dr.Brain Ja
    FunGun Ja
    Freezy Ja
    Gotenks Ja
    -> bringt mit : Floydpower Nein
    GSandSDS Nein
    Jensma nicht angegeben
    -> bringt mit : Chrissi nicht angegeben
    Kelven Ja
    Lachsen Nein
    -> bringt mit : Floydpower Nein
    -> bringt mit : Yamchu nicht angegeben
    MagicMagor Ja
    Missy Ja
    Moeb_Mensch Ja
    Neo23 Nein
    Pheo Ja
    Rattikarl nicht angegeben
    Repko Ja
    Shinshrii Nein
    Square Ja
    StealGray ( 1.8 - 4.8 ) Ja
    Sven Bush ( 1.8 - 4.8 ) Ja
    -> bringt mit : Den Komander nicht angegeben
    The Game Ja
    -> bringt mit : Kampfgrunz! Ja
    Tille Ja
    Towky (3.8. - 7.8.) Nein
    -> bringt mit : Eine Bekannte nicht angegeben
    Wischmop Nein
    Wohan Dieg Ja
    YoshiGreen Ja

Kommt vielleicht / Fussballtunier
    Anni ( mit Gotenks ) Nein
    DragonThorm ( mit Tendenz zu sicher ) Ja
    fAnAtIc ( dasselbe wie Guardian ) nicht angegeben
    Gekiganger Ja
    Göfla nicht angegeben
    Guardian ( 1.Tag ) nicht angegeben
    Hawkbreathe ( zu den Präsentationen ) nicht angegeben
    Ineluki nicht angegeben
    Jackie-James nicht angegeben
    Jesus_666 nicht angegeben
    Kati ( ab 4.8 ) Nein
    Ky ( mit Tendenz zum Nichtkommen ) nicht angegeben
    one-cool Ja
    RPG_Goldenboy Nein
    Ryudo nicht angegeben
    Scavenger nicht angegeben
    Skorp ( ab 4.8 ) nicht angegeben
    Sven_Busch nicht angegeben
    RPG_Gamer Nein

So .. ein paar kleine Ergaenzungen noch von mir ...

Es kann jeder teilnehmen, der moechte, und es duerfen auch Freunde mitgebracht werden, die nciht unbedigt in der Makermaterie stehen, sofern sie bereit sind, es mit einem so wuessten Haufen wie uns aufzunehmen. Es besteht wieterhin natuerlich keine verpflichtung ein Spiel vorzustellen.

Die Formulare zur verbindlichen Anmeldung koennen hier gedownloaded werden.
    Das Ganze nochmal als PDF

Folgende Präsentatoren haben sich bis jetzt gemeldet und werden wohl eine Version ihres Werkes vorstellen:
    Diejenigen, die kein festes Thema angegeben haben, denen habe ich mal einen nichtssagenden Präsentationstitel zugewiesen *zwinker*

- Square "2000 - 2004 Rückblick"(NATO 3 -Trailer)"
    - Dingsi (erfordert WAMP) "Geniestreiche eines Feuerteufels"
    - Magic Magor "People3 - Deutschlands schönste Zahlenkolonnen"
    - Shinnie und Daen "Die Sternenkind-Saga - Neues aus Karadon"
    - Wohan Dieg "Jenseits der Götter"
    - Ryudo "Das geheime Projekt!"
    - Dr. Brain "Adepts the return of light"
    - Kelven "Absolutes Hammerspiel mit Gewalt" [Anmk. Square]
    - Gotenks "Sternenkristall"
    - Apokaly Arts "Das Minigame schlechthin"
    - Yoshi Green und *BJ* "Das Projekt, das niemals fertig wurde"
    - Aurae "The Pain of the Ani...Anti...Anumi...egal!"
    - Steal Gray "Phil "zombie.png nicht gefunden" Steel 1+0"
    - Celen "Zwischen den Wegen"
    - DragonRune "TSM"
    - Missy "Im Hellen sind wir Helden, im Dunklen sind wir Midnight-Gangster"
    - Lachsen "Velsarbor - last but not least."
    - GSandSDS "Überraschung - ist aber noch nicht sicher"

Alle weiteren Informationen findet Ihr auf der NATO-Homepage: [Klick]

Geändert von Ineluki (14.07.2004 um 09:44 Uhr)

Hellau!
    Ich weiß nicht, ob das jetzt etwas spät von mir kommt, aber es wäre möglich, dass ich vielleicht doch noch zur NATO komme. Wie lang das wäre, weiß ich nicht, aber ein "Kommt vielleicht" wäre schon drin.
    Ja...
    *wieder unter seinen Stein kriech*

DJ n

Wenn wir schon dabei sind...ich werde bei der nato auch gleich FaM und möglicher Weise noch ein anderes Projekt vorstellen!

Och...was für ein Spam...aber mir fällt jetzt vorerst nichts anderes ein...oh doch...schämt euch Deutschland
    *sichversteckt*
    HURRA! Ich habe 3000 Posts erreicht! Endlich!

BTW, wo ich offenbar zu kommen scheine (hab' ich letztes Jahr nicht auch eine Weile gesagt, ich käme nur vielleicht?), habe ich einen Vorschlag: Wie wär's, wenn wir dieses mal eine Diskussionsrunde machen, anstatt nur eine zu planen?
    Alles, was wir bräuchten wären ein Thema und ein paar Leute, die gerne labern. Letzteres kann ich zum Teil erfüllen (eine Diskussion mit einer Person kommt mir etwas schizophren vor), ersteres... Vorschläge?

Öh...Jesus, meinst du über den Maker?
    Da fällt mir was ein:
    Man könnte ja über theoretische technische Möglichkeiten diskutieren, zB wie man mit dem Maker einen 3D-Shooter darstellen könnte.
    Mit klarer Betonung auf könnte.
    Denn es würde nur um die Theorie gehen.
    (Das hab ich in Erinnerung, weil es solch einen Thread in einem anderen Forum gibt.)

Hmm...wenn Interesse besteht, dann kann ich ja eine offene Diskussion zum Thema "Geschichtenentwicklung" leiten, wobei ich aber denke, das sich die Diskussionsbereiten so oder so finden würden/werden

Daens Vorschlag gefällt mir; zum Maker könnte ich nicht viel sagen: 2k und 2k3 haben eine Skriptsprache, die mich so sehr mit Abscheu erfüllt, daß ich meine Spiele lieber konventionell programmiere und der XP hat noch nicht den Sprung in die illegal übersetzte Raubkopie geschafft.
    Oder in das englische Release. (Ja, sicher!)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Hmm...wenn Interesse besteht, dann kann ich ja eine offene Diskussion zum Thema "Geschichtenentwicklung" leiten,
    Sehr gut, dann lass ich mir von dir, dem Storymaster ( 8) ) Tipps geben, wo man meine Story noch verbessern könnte. Gute Idee, vergesst die Theorie.

An Diskussionen beteilige ich mich immer gern .. schliesslich war ich es auch beim letzten mal, der bis frueh um 7 Diskussionen mit den Hartgesottenen in der Kueche veranstaltet hat, bis es dann um 9 schon wieder hiess aufstehen ^___^ ... da werde ich wohl wieder meinen Spezialtee machen muessen, damit wir um diese spaete Uhrzeit noch wachbeleiben koenen ^__^

jo wäre funny so ne diskussion vor allem weil man viel von schon in den sachen erfahrenen leuten ähm.... erfahren kann ^^ naja auf jeden fall gut und ich bin ja nich wortfaul also wird es sicher lusitg bei euch ^^. @daen: ich komm jetzt 3wida sicha weil meine schule jetzt wida im griff ist. muss nur noch den flug buchen ^^. sonst naja hoffentlich kommen auch wirklich alle die da stehen weil manche kenn ich ja nur vom hörensagen ^^

moeb

Btw : sorry... ka

Bei den Fahrgemeinschaften Postet eh niemand.
    Also ich würde auch noch kommen können, überraschenderweiße *g*
    Aber ich bräauchte ne mitfahrgelegenheit
    und alleine dürfte ich da nicht hin...

Ich Poste dessahlb hier mal zum ersten mal...
    weil wenn ich nicht weiß dass ich 100% kommen kann
    wäre ne anmeldung sinnlos

versteht ihr...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aurae
    Sehr gut, dann lass ich mir von dir, dem Storymaster ( 8) ) Tipps geben, wo man meine Story noch verbessern könnte. Gute Idee, vergesst die Theorie.
    Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn Daen jemanden wie Prayor helfen würde.

@Aurae:

Wir wollen letztes Mal einen Workshop machen - jedoch fiel dieser aus - warum auch immer. Ich weiß nicht ob es dieses Mal klappt - aber stimmt schon - wäre sicherlich für einige interessant.

Zitat Zitat
    Wenn wir schon dabei sind...ich werde bei der nato auch gleich FaM und möglicher Weise noch ein anderes Projekt vorstellen!

Och...was für ein Spam...aber mir fällt jetzt vorerst nichts anderes ein...oh doch...schämt euch Deutschland
    *sichversteckt*
    HURRA! Ich habe 3000 Posts erreicht! Endlich!
    Deutschland ist nur raus, damit sich die Spieler auf die Bundesliga vorbereiten können und bessere Chancen in den europäischen Wettbewerben haben.

@Jesus_666:

Du warst doch ein engagierter Torhüter - sicher, dass du dein Karriereende bekannt gibst?

Die Liste hab ich eben aktualisiert.

Es gibt einen Unterschied zwischen "engagiert" und "kompetent". Außerdem: JA!

Och Jeez, lass dich doch nicht lumpen - beim letzten Mal hatten doch gerade diejenigen, die weniger Fachkenntnis aufweisen konnten, den größten Spass - oder kannst du dich nicht an meinen verschossenen Schlusselfer ohne Torwart erinnern? *breitgrins*

Joa, dann will ich mal versuchen, ein bisschen was vorzubereiten, damit wir eine Grundlage bei der Story-Diskussion haben...wobei ich glaube, das wir im Grunde alle dieselbe Meinung haben, deswegen wird es wohl auch eher eine Ideen-Sammelstunde werden

@Ineluki: Wenn mich meine Firma bis dahin nicht totgewirtschaftet hat, dann bin ich diesmal dabei, beim ewiglangen Diskutieren...hoffe ich

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So, ich will hier nun nochmal (deutlich) ankündigen, dass ich, wenn ich komme (was recht wahrscheinlich ist, denke ich) eine Präsentation zu meinem Spiel Velsarbor machen will. ^^
    Der Titel lautet dabei:
    "Erste Spielszenen aus Velsarbor"
    Naja, nicht sonderlich originell, ich weiß °

Werde wohl Szenen aus der 1. Demo zeigen, die bis dahin höchtwahrscheinlich immernoch nicht raus sein wird.
    Wahrscheinlich das erste mal, wo ich weitgehend offiziell was vom Spiel zeigen werde.

Soviel dazu...

C ya

Lachsen

(Wie oft hab ich in diesem Post eigentlich "wahrscheinlich" gesagt? XD)

Fußballtunier - Die Teams:

Um große Änderungen vorzubeugen, habe ich ein 5-Team Tunier entwickelt, welches es in dieser Form wohl noch nie gegeben hat.

Der Modus:
    http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/nato2004.jpg

Am Sonntag, den 01.08.2004 vor der ersten Präsentation finden die Auslosungen statt. Aus 5 Teams werden 4 Teams für die Vorrunde gelost - ein Team muss direkt in die Relegation.

Am 02.08.2004 findet das Tunier statt. Die 4 ausgelosten Teams spielen gegeneinander und ermitteln die Pläze 1,2,3 und 4. Die ersten beiden Teams kommen direkt ins Halbfinale. Die dritte und vierte Mannschaft muss in die Relegation, wo sie auf Team 5 trifft. Die 3 Teams treten in einer Gruppenphase gegeneinander an. Die ersten beiden der Relegation qualifizieren sich für das Halbfinale. Der Verlierer der Relegation scheidet aus dem Tunier aus.

Da Team 5 nur eine Chance hat, das Halbfinale zu erreichen, haben sie in der Relegation folgende Sonderkondition: Bei Punktgleichheit mit einem weiteren Team, wird zu gunsten von Team 5 entschieden!

Insgesamt 9 Spiele finden am zweiten Tag statt.

Am 03.08.2004 finden die Halbfinal- und Finalspiele statt. Wenn noch Motivation vorhanden ist, können zwei Auswahlteams erstellt werden, die dann eine vereinbarte Zeit gegeneinander spielen. Es sollte dafür fleißig gewechselt werden - dadurch wird der Teamgeist innerhalb der Nato sicherlich nochmal gestärkt.

Insgesamt 5 Spiele finden am dritten Tag statt.

Der Sieger hat das Recht, als erstes Essen zu fassen.

Die Teams:

Die schmerzlosen Krieger
    Aurae (Spielführer)
    Yadis
    Chrischplak
    DragonThorm
    Dr.Brain
    Repko

Die Sternenkinder
    Daen vom Clan (Spielführer)
    Dark Soldier
    ApocalyArts
    YoshiGreen
    Tille
    Ineluki

Die Helden
    Missy (Spielführerin)
    Kelven
    MagicMagor
    DJ N
    Gotenks
    one-cool

Die Stahlgiganten
    StealGray (Spielführer)
    CosmoAnus
    Moeb_Mensch
    Pheo
    Sven Bush

Team Genesis
    Freezy (Spielführer)
    The Game
    Gekiganger
    Wohan Dieg
    Square
    nocius

Die Konstellation gibt es wie gesagt nicht, da die Teams erst ausgelost werden. Wenn jemand überhaupt nicht mit den Teams einverstanden ist, dann soll er sich bitte hier melden.

Die Liste wurde aus den sicheren und unsicheren Teilnehmern zusammengestellt. Jedes Team kann 4 sichere Kandidaten aufbringen - alle Leute, die sich später melden, werden auf die Teams aufgeteilt. Dieses Mal soll alles eben noch perfekter geplant sein.

Ich brauche nur noch die Zustimmung der NATO-Häuptlinge und von Daen die Zeit, in der er von seiner Arbeit am Montag und Dienstag wieder kommt. Zumindest lege ich die Spiele von den Sternenkind so um, dass Daen dann auch mitspielen kann.

Schiedsrichter werden nach der NATO-Auslosung auf die Spiele verteilt.

So - das wars. Hu, zwei Stunden mindestens dahin.

*rrr*
    Nachdem es Deutschland gestern ja so unrühmlich erwischt hat, freue ich mich schon total auf das Fußballspiel, um es einfach mal wieder sportliche Höchstleistungen zu erleben und Fußball der Sonderklasse

Rein zeitlich würde es ich aber ehrlich gesagt, lieber so sehen, das wir versuchen, möglichst viele Spiele am besagten Fußballtag durchzuführen, was auch möglich sein sollte, denn ich habe ja von Montag bis Mittwoch nach langem, zähen Kampf Urlaub bekommen.

Deswegen würde ich am Montag lieber wie blöd ranklotzen, Dienstag eine komplette Fußballpause machen - wegen des Besuches unserer Freunde beim Quartier - und die restlichen Spiele samt Siegerehrung am Mittwoch machen, denn so ein Wettbewerb ist bei Weitem flexibler als die anderen Veranstaltungen, bei denen man nur schwerlich Pause machen kann (z.B. für Siedler und DSA tödlich)

Die Teams finde ich klasse *grins*
    Aber wir sollten die trotzdem vor Ort nochmal zulosen, oder?

Ich will dich ja nicht enttaeuschen Square, aber dir sind ein paar marginale Fehler unterlaufen ...

A) Der 01.08 ist kein Montag sondern ein Sonntag .. ausserdem geht alles erst abends los, und in dem Touwabou ist es fraglich, ob die Auslosung glatt von der Buehne geht .. aber das kriegen wir schon hin ^^

B) am 03.08 ist der Besuch beim Quartier geplant .. wenn sich also noch 2 Leute finden (LOS SCHON LEUTE ... MELDET EUCH), werden Daen, ich und die, die mitfahren, an dem Tag nicht da sein. Aber irgendwie sollte man das noch verlegen koennen, oder ?

C) Zudem hatte ich ein paar mal gesagt, dass ich in unserem alten Team mitspiele, bei Platzknappheit aber gerne den Platz raeume bzw auf der Reservebank sitze.

Gruss Ineluki

Nein, ich denke, die kann man so in etwa lassen. Dieses Mal ist es eine recht sichere Variante und die letzten Tauschungen kann es bis zum letzten Tag noch geben.

Okay, Mittwoch ist auch möglich. Da viele am 04.08.2004 fahren könnte es jedoch Probleme geben. Daher müsste das noch geklärt werden.

Wegen der Diskusion

Als da bin ich auf jeden Fall dabei , ich doch meine das ich ja sehr gut mir reden kann. Ich verbringe schon fast mein halbes Leben damit Story zu entwerfen und ich meine ich bin da recht gut drin , also macht euch auf ein sehr gesprächigen Wohan gefasst

Wegen Fussball turnier

Die Gruppen sind ok, wobei ich nur mit den wenigsten Leutz was angfangen kann, aber solang sie das Tor treffen.........
    immerhin hab ICH ja beim letzten Mal ständig daneben geballert