-
General
Zuerst würde ich die Anzahl der Karten auf ca 40 reduzieren. Ich hab noch kein Deck gefunden, welches wirklich davon profitiert, so viele Karten zu haben. Selbst mein Deck Destruction Deck am GBA welches mit Morphing Jars und Cyber Jars um sich geworfen hat, um dem Gegner das Deck zu leeren, hatte nur 40 Karten. Und je weniger Karten du im Deck hast, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß du die Karten ziehst die du brauchst.
Zuerst würde mal der Paladin und sein Ritual fallen. Sowohl das Ritual als auch der Paladin werden alleine sehr schnell zu toten Karten auf deiner Hand. Alle Equips die nicht "Snatch Steal" oder "Premature Burial" heißen, sind in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Und wenn schon ein Power-Up, dann schon ein richtiges (Mage Power, United We Stand). Maha wäre demnach die nächste Karte die dann fliegt. Der Summoned Skull, und der Neo Aqua Madoor sind nur Tributballast. Mit dem BEWD und Möbius (welcher ja ziemlich gut ist) hast du schon genug. Holzkohle Inpachi und Riesensteinsoldat sind mir persönlich zu Defensiv. Das bringt ein Spirit Reaper besser, und hat zusätzlich noch nen netten offensiven Effekt.
Die Horus-Drachen sind zwar absolute Top-Karten, ob sie aber wirklich effektiv sind, wenn sie einfach so wahllos ins Deck geworfen werden, kann ich nicht sagen. Musst du selber austesten. (Mit Effektiv meine ich, daß er nicht dauernd in deiner Hand verhungert, weil du ihn nicht ausspielen kannst. Außerdem musst du bedenken, daß du nur 3 Horusse hast. Die beiden Level Ups! können sehr schnell zu toten Karten auf deiner Hand werden, wenn kein Horus daher kommt)
Insect Barrier + DNA Surgery mag eine nette Stall-Taktik sein, aber da die sind (ähnlich wie Horus) eher ein Fall für ein eigenes Deck. Die beiden Karten alleine sind nutzlos und da du jeweils nur 1 spielst, ist die Chance gering die beiden gleichzeitig im Spiel zu haben.
Karten die Fehlen:
Pot of Greed
Graceful Charity
Graceful Charity ist im Pegasus Starter und der Pot ist glaube ich im neuen Yugi Evolution Deck neben ein paar anderen Karten zu finden.
Ich gehe mal nicht davon aus, daß du einen Raigeki hast, und ihn nicht ins Deck nimmst, also lass ich den mal.
Dir fehlt außerdem noch eine möglichkeit Spells des Gegners zu negieren. Magic Jammer fällt natürlich sofort auf, da er in den Starter Decks ist.
Ansonsten: Magic Drain!
Ist ziemlich stark und nur Rare.
Wenn es teuerer werden soll, geht auch Imperial Order
Generell: Wenn dein Deck keine bestimmte Strategie verfolgt, dann halte dich von Karten fern die auf einer gemeinsamen Basis aufbauen und für sich alleine nicht viel bewirken. Halte dich lieber an Karten die auch alleine was auf die Beine stellen können.
Ist alles wie immer nur meine Meinung. Du musst mit dem Deck spielen, und darum sollte es primär dir gefallen, und nicht mir