-
Veteran
@xexanos: Kreaturen, die nur 1x Leben geben, find ich eigentlich nicht besonders effektiv. Ich setze auf 4x Llanowar Elves und 4x Wirewood Elves, um am Anfang an Mana zu kommen und dann natürlich noch 4x Wirewood Channeler. Wenn der erst mal mit Pemmin's Aura (2x im Deck) versehen ist oder eine meiner 4 Wirewood Lodges draußen ist, brauch ich nur noch eine Centaur Glade (2x im Deck), Kamahl (1x), den Memnarch (1x) oder nen Fierce Empath (2x), um mir den Memnarch zu holen. Ansonsten hab ich noch 4x Timberwatch Elf, 2x Heedless One und 1x Taunting Elf, um den Gegner zu nerven, wobei sich letzterer auch noch ein zweites Mal gut machen würde.
Ich mag eigentlich keine Kreaturen mit einmaligen Effekten. Ich meine, du kannst lang 40 oder gar 100 Lebenspunkte haben, wenn dann irgendwann der Memnarch anfängt, all deine bleibenden Karten einzusammeln (erst die Riesen, dann die Länder) oder wenn du dich einer Zentaurenarmee gegenüber siehst, die jede Runde um 4 zunimmt.
Klar, das Deck ist nicht unbesiegbar, aber es ist imo stärker als eines mit gestandenen Verteidigern etc.
Aber warum hast du zitiert, dass ich gerne mit Klerikern spiele und bist dann auf die Elfen eingegangen?
@The_Burrito: Sorry, das war ein Missverständnis. Ich dachte, Melfice hätte von Magic geredet, daher hab ich deinen Beitrag nicht so genau gelesen. Das hab ich jetzt nachgeholt.
In Magic gibt's ja auch glänzendende Karten. Sind die mehr wert als die, die nicht glänzen?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln