Ich find Magic auch besser als Yugioh, weil man in MTG einfach mehr machen kann. In Yugioh ist es zumindest in der Serie immer so, dass man immer in irgendwelche Fallen rein läuft und das ist langweilig.
Einen Link zu Magic könnte ich auch noch empfehlen und zwar: www.2say.de/dimension ist ein imo sehr gutes Magic-Forum, in dem mir schon viele Fragen beantwortet wurden, die ich hatte.

Bezüglich Elfen hab ich auch schon mitbekommen, dass die von vielen gehasst werden, weil laut den anderen Goblins effektiver seien (und dank dem Sharpshooter stimmt das leider auch). Ich spiel aber trotzdem munter weiter mit meinen Elfen, weil meine Freunde kein Burndeck haben und die sich immer so schön aufregen, wenn ich mit Wirewood Channeler, Pemmin's Aura (oder Wirewood Lodge) ziemlich viel Mana frei mache und mir damit dann lauter 3/3 Zentauren mit Centaur Glade hole, mit Kamahl alle Kreaturen aufblase oder einfach mit dem Memnarch alles einsammel.
Aber wegen nem Burndeck werd ich die Elfen nicht aufgeben. Da leg ich mit lieber noch 4x Granite Shard zu (und evtl. noch 2x Rod of Ruin) und dann baller ich auch Sharpshooter weg.

Des Weiteren spiel ich noch gerne mit Klerikern, weil die so schön Schadenspunkte verhindern können und irgendwann schlägt dann der Doubtless One zu oder die Profane Prayers. Walking Desecration macht sich übrigens auch wunderbar, wenn man den Gegner zu nem Himmelfahrtskommando zwingen will. ^^

Und dann hab ich noch ein lustiges Myr-Deck, mit u.a. 18 Mana-Myrs, Urzatron, Cloudposts, Myr Matrix, Arcbound Crusher, Lodestone Myr, Clockwork Dragon, Mana Echoes (mit Myr Matrix einfach genial) und gegen Zerstörer natürlich auch Fireball und Granite Shard.

@Dark Melfice: Was sind denn Holo Karten? Sind Rares dicker als normale? Und was sind Secret Rares? Illegal ist es nicht, würd ich sagen, höchstens unfair gegenüber denen, die einfach so Booster kaufen, aber das wär mir egal, denn was ist schon fair?