so nachdem ich mich nun einigezeit mit der neuen Yu Gi Oh Sanctuary in the Sky beschäftigt hab muss leider sagen das mir die Invasion of chaos besser gefallen hat und das nicht nur weil ich finde das necro decks irgendwie sehr unterhaltsam zu spielen sind. naja aber zurück zum Sanctuary in the Sky
Interesanter Fakt voraus: Erinnert sich noch wer an die Ritualkarte Zera Ritual das für Zera The Mant gebraucht wurde ? der namenlose krieger der aufder ritualkarte zu sehen ist hat in der sanctuary in the sky seinen auftritt als short print Warrior of Zera (normal 4 Krieger/erde 1600/1600) mit dem man je nachdem ob das Sanctuary oder das Pandemonium auf dem feld liegen entweder Archlord Zerrato oder Mazerra deville beschwören kann wobei Zerrato hier die bessere wahl ist da man für ein Light monster von der hand auf den friedhof schicken alle gegnerischen monster zerstören kann. Mazerra läßt den gegner nur einmalig 3 karten ablegen.
Thematisch dreht sich dieser Booster wie nicht anders zu erwarten um Fairys und eine fortführung des Pharao themas mit einigen zombie karten die aber in meinen augen viel zu aufwendig und damit unzuverlässig sind.
Des weiteren mal eine erfreuhliche entwicklung nämlich einige karten die sich speziell nur auf low level normal monster beziehen sprich level 1 oder 2 so das man vielleicht doch mal nen kleinen anreiz hat die kleinen in die ein oder andere combo einzubinden.
Einige erwähnungs würdige karten:
-Des Counterblow (eine dauerhafte falle die jedes monster zerstört das die lp direkt angreift)
-Triangle power (steigert die angriffs und verteidigungs kräfte aller lv1 oder 2 monster bis zur ende der runde um 2000 punkte aber zerstört sie dann)
-The Law of the Normal (beide spieler legen ihre hände ab und zerstören jede karte auf dem feld bis auf level 2 oder niedrigere normale monster
-Gear Golem the Moving Fortress (level 4 monster mit 2200 verteidigung das für 800 lebenspunke die gegnerrischen LP direkt angreifen kann)

Hm da ich hier grad ne Dark magic Attack karte vor mir liegen hab würd mich mal interesieren wieviel karten es gibt die sich auf den Dark Magican beziehen ? Spontan fällt mir neben dieser nur noch Dark Magic Curtain, Dedication through light and darkness, Tousand Knives und dieses eine monster aus Magicans Force ein mit dem man den Dark Magican beschwören kann