http://www.ccgworkshop.com/games/sr/rules/overview.htm
Ich gebe keine Garantie dafür, daß das Regelwerk von dort vollständig oder richtig ist.
http://www.ccgworkshop.com/games/sr/rules/overview.htm
Ich gebe keine Garantie dafür, daß das Regelwerk von dort vollständig oder richtig ist.
tjoa einige von euch kennen diesen ygo-seltenheitstyp bestimmt...ultimate rare....
also so weit ich feststellen konnte können rare/super rare und ultra rare cards auch als ultimate rare version in neueren boosterserien auftauchen (rand, sterne, elementsymbol auch holo, anderer holoeffekt insgesamt)... sind diese karten seltener und noch schwerer zu bekommen oder ist es einfach zufall ob man ne ultimate rare version bekommt oder ne normale? also haben die wenigstens nen besonderen stellungswert? ^^
Wie du richtig festgestellt hast, gibt es von allen Nicht-Common Karten eine Ultimate Rare Version.
Diese Version ist seltener (aber ich weiß nicht in welchem Verhältnis) zu finden als die normale Version, und dementsprechend etwas mehr Wert.
Während nun die Ultimate Rare Version von einer normalen Rare Karte nicht so schwierig zu finden sind, so ist es verdammt hart eine Ultimate Rare Version einer Ultra Rare Karte zu bekommen.
also ich hab mir ein display von flaming eternity gekauft, die besondersten karten waren:
- Gatlinggewehrdrache (Ultra rare ganz normal)
- Chiron der Magier (ultimate rare, eigentlich nur rare hab ihn auch als normal rare daher die vermutung)
- Schweigsamer Schwertkämpfer Lv 5 (Ultimate Rare, eigentlich ultra rare)
glaub dann hatte ich bei letzterem ne portion glück oder ^^ der is nämlich echt nett vom effekt her und is laut etcg.de ultra rare normalerweise
Bei den Secret Rares von früher hieß es soweit ich weiß, ja noch 1/Display.
Keine Ahnung, vielleicht ist es ja bei den Ultra Rare Ultimate Rares (was für ein Name) ähnlich.
hmm ne das kann ich nicht bestätigen *g*Zitat von The_Burrito
hab mir schon 3 displays bisher geholt u.a. von einer älteren boosterserie (nur auf englisch erhältlich) -> Invasion of Chaos, da waren 2 ultra rares drin was genau dem schnitt von 1/12 packs entspricht aber von einer secret (die es da auch noch gab) keine spur, ähnlich gings anderen die sich booster geholt haben also eine secret ist denk ich mal nur in jedem 2ten - 3ten display zu finden ;_;
aber laut dem was erfahrene zocker mit zu viel knete in den größten tcg foren dazu geschrieben haben sind auch ultra rare ultimate rare versionen seehr schwer zu bekommen und könnten daher dem seltenheitsgrad einer secret von früher entsprechen nur gibts die leider auch nicht in jedem display sondern man muss sich schon mehrere kaufen um solch eine ultimate zu erwischen >_< (einmal glück gehabt)
Ich spiele in Zukunft vielleicht mal gerne Skat.
Vor ca. zwei Wochen wurde es mir nämlich das zweite Mal beigebracht, und zusammen mit dem ersten Mal, denke ich, dass ich die Grundregeln einigermaßen verstanden habe, auch wenn es mir noch reichlich an pielpraxis fehlt.
Zum Thema Sammelkartenspiele: F & SF KS!!!
shi* wat hast denn alles für deks???? hab grad mal eins und das ist auch nicht graden gutist grün
hab leider im moment kein geld um mir bessere zu kaufen.
was anderes außer magic spiel ich nicht.
Wie wärs mit: Ja, ich zum Beispiel?Zitat von Merovinger
Natürlich nicht so gerne wie F & SF KS, aber die kann man ja auch gegeneinander spielen. Also einer spielt mit F & SF KS Karten udn der andere mit MAGIC Karten.
Ich würde mal vermuten, dass du von mir wissen möchtest, welche Farbe meine Decks haben.Zitat von Merovinger
Also, eigetnlich alle.
Ich habe ein rotes Deck (mein geliebtes Goblindeck! *GoblinDeckkuddel*).
Ich habe ein rotschwarzes Deck (noch mehr Goblins! Diesmal aber auch mit großen Kreaturen zusammen...).
Ich habe ein grünes Deck (Riesenviecher vor!).
Ich habe ein rotschwarzes ArtefaktDeck.
Ich habe ein von meinem Vaddi verwaltetes blaues Deck (voll fies, fliegen alle... Aber das ist noch gar nichts, wenn die gegen die tauchenden Kreaturen vom F & SF KS spielen! Da können die sich totfliegen, die anderen tauchen tortzdem unten durch.).
Ich habe ein von meinem Vaddi verwaltetes weißes Deck.
Und bei F & SF KS habe ich noch nicht genug Karten, um Decks bilden zu können.
Wenn ich dann gegen die MAGICDecks spiele, mache ich meist zwei Stapel aus den Karten, die ich davon hab:
friedlich und feindselig raumfahrende Karten der eine
und friedlich und feindselig planetare Karten der andere Stapel.
Dann sind die zweifarbig und haben wenigstens eine kleine Chance.
hm da ich gestern mal wieder mein Yata deck durchgesucht hab sind mir in der Magicans Force 4 karten ins augegestochen:
-Oppressed People (Water 1 Aqua normal 400/2000)
-People running about(Fire 2 Pyro normal 600/600)
-United Resistance (Wind 3 Thunder normal 1000/400)
-Huge Revolution (Trap)
liegen die oberen 3 aufgedeckt auf dem spielfeld kann man Huge Revolution einsetzen um alle karten die der gegner auf der hand hat sowie alle karten auf dem feld die er kontrolliert auf den friedhof schicken. zugegeben eine aufwendige combo aber Yata Freunde wissen was es heißt wenn der gegner weder karten auf der hand noch auf dem feld hat![]()
don't close your eyes anymore
don't cover your ears anymore
don't shut your mouth anymore
don't close your mind anymore
Zitat
![]()
Auch spiele ich gerne mit Elfen! Mit Virdian Shaman kann ich Leute ärgern, die auf gute Artefakte setzen.
Sonst eben noch ein paar weiße Kreaturen, die mir ordentlich Lebenspunkte verschaffen:
Ehrwürdiger Mönch (+2 LP, wenn er ins Spiel kommt)
Engel der Gnade (+3 LP, wenn er ins Spiel kommt)
Gestandene Verteidiger (+4 LP, wenn sie ins Spiel kommen)
Dann noch ein paar mal "Ernähren" und ich hab genug Lebenspunkte für das Spiel. Und dann mach ich meinen Gegner mit anderen Kreaturen kaputt!
@Zachriel:
Ich hab mal nen Tournament Report gelesen, von einem Typen der versucht hat, diese Combo auf einem Turnier durchzubringen.
Er hat natürlich kläglich versagt. Er hat es irgendwie sogar 2 mal geschafft die Huge Revolution durchzubringen, aber da hatte er dann nie Yata auf der hand...
In den meisten Situationen ist er aber daran gescheitert, überhaupt die Huge Revolution überhaupt erst zu zünden.
Aber wenn man diese Combo wirklich einmal zustande bringt, heißt es automatisch Game Over für den Gegner. Das Gesicht dieses Gegners würde ich dann gerne Fotografieren
@Squall83
Ich hab die Unterschiede im Aussehen doch eh beschrieben... Wo liegt das Problem in meiner Erklärung?
@xexanos: Kreaturen, die nur 1x Leben geben, find ich eigentlich nicht besonders effektiv. Ich setze auf 4x Llanowar Elves und 4x Wirewood Elves, um am Anfang an Mana zu kommen und dann natürlich noch 4x Wirewood Channeler. Wenn der erst mal mit Pemmin's Aura (2x im Deck) versehen ist oder eine meiner 4 Wirewood Lodges draußen ist, brauch ich nur noch eine Centaur Glade (2x im Deck), Kamahl (1x), den Memnarch (1x) oder nen Fierce Empath (2x), um mir den Memnarch zu holen. Ansonsten hab ich noch 4x Timberwatch Elf, 2x Heedless One und 1x Taunting Elf, um den Gegner zu nerven, wobei sich letzterer auch noch ein zweites Mal gut machen würde.
Ich mag eigentlich keine Kreaturen mit einmaligen Effekten. Ich meine, du kannst lang 40 oder gar 100 Lebenspunkte haben, wenn dann irgendwann der Memnarch anfängt, all deine bleibenden Karten einzusammeln (erst die Riesen, dann die Länder) oder wenn du dich einer Zentaurenarmee gegenüber siehst, die jede Runde um 4 zunimmt.
Klar, das Deck ist nicht unbesiegbar, aber es ist imo stärker als eines mit gestandenen Verteidigern etc.
Aber warum hast du zitiert, dass ich gerne mit Klerikern spiele und bist dann auf die Elfen eingegangen?
@The_Burrito: Sorry, das war ein Missverständnis. Ich dachte, Melfice hätte von Magic geredet, daher hab ich deinen Beitrag nicht so genau gelesen. Das hab ich jetzt nachgeholt.In Magic gibt's ja auch glänzendende Karten. Sind die mehr wert als die, die nicht glänzen?
Ja, sind sie. In jedem Pack besteht die Möglichkeit, daß irgendeine Karte davon Foil ist(muss aber nicht so sein). Gute Rare-Karten die Foil sind, sind Teilweise um einiges Mehr wert als ihre Nicht-Foil-Gegenstücke.