Zitat von The_Burrito
Ich finde teilweise haben die Leute schon recht. Teilweise aber auch nicht.
Ich finde es wirkliche eine Frechheit, daß sie jetzt so Karten wie Vampire Lord als common Karte in einem Starter Deck rausbringen, und Karten wie Gemini Elf als common in einer Booster Serie (weiß nicht ob das erst ist DB2 so sein wird).
Dann noch die ganzen Karten die früher nur in Tournament Packs drin waren, wie Morphing Jar und Mechanicalchaser. Ich finde das echt eine Sauerei!
Aber! Das ist keine Sauerei weil dadurch meine schönen Karten an Wert verlieren oder so.
Es ist eine große Sauerei weil:
Zuerst bringen sie Boostersets raus mit 4 verschiedenen Rarestufen. In jedem Pack sind 8 commons und einer solchen Rarekarte.
Zu diesem Zeitpunkt konnte man den Großteil der Karten bis hin zu Superrare schmeißen. Commons wie Magical Scientist und Rares wie Pot of Greed waren echt eine Seltenheit. Dann natürlich die Tournament Packs. Es war mühsam genug an sie ran zu kommen, aber dann ist die eine Ultra Rare karte da drin auch noch die einzig wirklich brauchbare.
Wenn man das jetzt umgehen wollte und sich die Karten einzeln kaufen wollte, musste man horrende Summen dafür übern Tisch blättern.
Und was passiert dann? Kaum hat man all die Karten, und hat unzählige € in Booster und einzelne Karten investiert, dann kommen Booster Serien wie DB1 + 2 sowie die neuen Structure Decks wo man diese ganzen Karten zu einem handlichen Preis geboten bekommt.
Jetzt kommt einem natürlich der Gedanke, daß man sein Geld einfach nur zum Fenster rausgeschmissen hat, denn wenn man nur ein halbes Jahr gewartet hätte, dann hätte man das alles zu einem Drittel des Preises bekommen können... Großartig.
Ist ja schön und gut, daß jetzt alle an gute Karten rankommen können. Nur warum sollen die ganzen Leute diese Karten auf dem Silbertablett serviert bekommen, wo ich hart "schuften" musste um mir mein Deck bauen zu können.
Könnt ihr euch nicht vorstellen, daß sich die Leute die unsummen in dieses Spiel investiert haben, sich jetzt verarscht fühlen, wenn diese ganzen tollen Karten plötzlich zu nem Spottpreis zu erhalten sind?
Gleiches Recht für alle? Geschissen! Wer in einem TCG die guten Karten haben wollte musste schon immer ordentlich hinblättern, oder Glück beim Boosterkauf haben.
Nehmen wir mal an, Wizards of the Coast, würde ein neues Basisset rausbringen mit den ganzen Power 9 Karten (Black Lotus, die 5 Moxe, Timetwister, Timewalk und Ancestral Recall) und den ganzen anderen guten Karten die heute in den T1 Combo-Decks verwendet werden. WotC müsste dann mit einigen Terroranschlägen rechnen.
Wenn ihr gerade 800+€ für einen Black Lotus ausgegeben habt, denkt ihr euch vermutlich auch nicht: "Hey, super! Jetzt kann der 9 Jährige Nachbarsjunge auch an diese Karte kommen. Großartig dann hab ich wieder einen Gegner mehr!!!", sondern würdet euch auch ziemlich in den Arsch beissen.
Mag egoistisch klingen, ist es auch. Manche mögen auch denken "Selber Schuld wenn du so viel Geld ausgibst!", und die mögen auch recht haben, aber ich bleibe bei meiner Meinung:
Diese Aktion ist ne riesen Sauerei!
...