mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 156
    In Yu-Gi-Oh! werden die Rarestufen nicht durch die Farbe des Editionssymbols wie in Magic angegeben, sondern ist durch die "Kartendekoration" angegeben.

Commons haben keinen besonderen Karteneffekt.
    Rares haben einen Silbernen Namensschriftzug.
    Super-Rares haben einen normalen Namensschriftzug (wie commons), haben aber einen Foil(Holo)-Effekt.
    Ultra-Rares haben einen Goldenen Namensschriftzug und einen Holo-Effekt
    Secret Rares haben einen Silbernen Namensschriftzug und einen "schraffierten" Foil-Effekt.
    Promos haben den selben Effekt wie eine Secret-Rare Karte nur sieht der Namensschriftzug noch etwas besser aus.

In jedem Pack gibt es 8 Commons sowie eine Karte mit einer gewissen Rare Stufe, wobei gilt:
    Rare < Super Rare < Ultra Rare < Secret Rare (Rare ist also die häufigste der Rare stufen während Secret Rare die seltenste Stufe ist)

In jedem Set gibt es genau 2 Secret Rares (die mit der niedrigsten und die mit der höchsten Nummer).
    Es gibt ca 10 Ultra und Super Rares (hab nicht mehr genau im Kopf wie viele wirklich) und etwas mehr Rares.
    Allerdings sind die Ultra Rares noch etwas seltener in den Packungen gesäht als Super Rares.

Die Chance in einem Pack ein Secret-Rare zu ziehen ist also dementsprechend gering (allerdings freut man sich dann um so mehr, wenn man tatsächlich eine zieht).

Das ist jetzt zwar etwas härter als in Magic (da es da nur Common, Uncommon und Rare gibt, und in jedem Pack alle 3 Stufen vertreten sind), aber in Japan ist es mit Yu-Gi-Oh! noch schlimmer!

Da gibt es in jedem Pack nur 5 Karten, und es ist nichtmal garantiert, daß in einem Pack auch nur eine seltene Karte drin ist (es gibt Packs mit 5 Commons). Dafür sind in Japan auch nur ca 50 Karten pro Set (bei uns sind es etwas mehr als 100), und ich schätze mal die Packs sind günstiger als bei uns.

Was ist denn der Unterschied im Aussehen bei Super, Ultra und Secret Rar (außer deie Dicke)?

hm da ich gestern mal wieder mein Yata deck durchgesucht hab sind mir in der Magicans Force 4 karten ins augegestochen:
    -Oppressed People (Water 1 Aqua normal 400/2000)
    -People running about(Fire 2 Pyro normal 600/600)
    -United Resistance (Wind 3 Thunder normal 1000/400)
    -Huge Revolution (Trap)

liegen die oberen 3 aufgedeckt auf dem spielfeld kann man Huge Revolution einsetzen um alle karten die der gegner auf der hand hat sowie alle karten auf dem feld die er kontrolliert auf den friedhof schicken. zugegeben eine aufwendige combo aber Yata Freunde wissen was es heißt wenn der gegner weder karten auf der hand noch auf dem feld hat
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Zitat Zitat
    Des Weiteren spiel ich noch gerne mit Klerikern

Auch spiele ich gerne mit Elfen! Mit Virdian Shaman kann ich Leute ärgern, die auf gute Artefakte setzen.
    Sonst eben noch ein paar weiße Kreaturen, die mir ordentlich Lebenspunkte verschaffen:
    Ehrwürdiger Mönch (+2 LP, wenn er ins Spiel kommt)
    Engel der Gnade (+3 LP, wenn er ins Spiel kommt)
    Gestandene Verteidiger (+4 LP, wenn sie ins Spiel kommen)

Dann noch ein paar mal "Ernähren" und ich hab genug Lebenspunkte für das Spiel. Und dann mach ich meinen Gegner mit anderen Kreaturen kaputt!

@Zachriel:
    Ich hab mal nen Tournament Report gelesen, von einem Typen der versucht hat, diese Combo auf einem Turnier durchzubringen.
    Er hat natürlich kläglich versagt. Er hat es irgendwie sogar 2 mal geschafft die Huge Revolution durchzubringen, aber da hatte er dann nie Yata auf der hand...
    In den meisten Situationen ist er aber daran gescheitert, überhaupt die Huge Revolution überhaupt erst zu zünden.
    Aber wenn man diese Combo wirklich einmal zustande bringt, heißt es automatisch Game Over für den Gegner. Das Gesicht dieses Gegners würde ich dann gerne Fotografieren

@Squall83
    Ich hab die Unterschiede im Aussehen doch eh beschrieben... Wo liegt das Problem in meiner Erklärung?

@xexanos: Kreaturen, die nur 1x Leben geben, find ich eigentlich nicht besonders effektiv. Ich setze auf 4x Llanowar Elves und 4x Wirewood Elves, um am Anfang an Mana zu kommen und dann natürlich noch 4x Wirewood Channeler. Wenn der erst mal mit Pemmin's Aura (2x im Deck) versehen ist oder eine meiner 4 Wirewood Lodges draußen ist, brauch ich nur noch eine Centaur Glade (2x im Deck), Kamahl (1x), den Memnarch (1x) oder nen Fierce Empath (2x), um mir den Memnarch zu holen. Ansonsten hab ich noch 4x Timberwatch Elf, 2x Heedless One und 1x Taunting Elf, um den Gegner zu nerven, wobei sich letzterer auch noch ein zweites Mal gut machen würde.
    Ich mag eigentlich keine Kreaturen mit einmaligen Effekten. Ich meine, du kannst lang 40 oder gar 100 Lebenspunkte haben, wenn dann irgendwann der Memnarch anfängt, all deine bleibenden Karten einzusammeln (erst die Riesen, dann die Länder) oder wenn du dich einer Zentaurenarmee gegenüber siehst, die jede Runde um 4 zunimmt.
    Klar, das Deck ist nicht unbesiegbar, aber es ist imo stärker als eines mit gestandenen Verteidigern etc.
    Aber warum hast du zitiert, dass ich gerne mit Klerikern spiele und bist dann auf die Elfen eingegangen?

@The_Burrito: Sorry, das war ein Missverständnis. Ich dachte, Melfice hätte von Magic geredet, daher hab ich deinen Beitrag nicht so genau gelesen. Das hab ich jetzt nachgeholt. In Magic gibt's ja auch glänzendende Karten. Sind die mehr wert als die, die nicht glänzen?

Ja, sind sie. In jedem Pack besteht die Möglichkeit, daß irgendeine Karte davon Foil ist(muss aber nicht so sein). Gute Rare-Karten die Foil sind, sind Teilweise um einiges Mehr wert als ihre Nicht-Foil-Gegenstücke.

Die beste Seite, wenns um Magic geht: www.master-of-pain.de (wurde noch nicht genannt, oder?)!!! Siehe auch Sig.
    Bitte dort auch im Forum anmelden.

woran erkennt man bei Yu-Gi-Oh!-Karten, ob sie limitiert sind, oder nicht? Hab da eine, die nach Wertekatalog 25€, als limtierte 30€ wert ist (Blue-Eyes-Toon-Dragon oder so). Wollte jetzt wissen, wie viel die nun wert ist.
    MfG
    xexanos

PS: Keine Vorträge wegen Doppelpost bitte. Liest ja sonst keiner.

Wenn die Karte limitiert ist, müsste links unter dem Kartenbild "1st Edition" stehen. Außerdem ist das kleine Hologramm unten rechts dann gold und nicht silber. Allerdings solltest du dich nicht auf Katalogwerte verlassen, was den wahren Wert einer Karte angeht. Dort sind Karten immer stark überteuert!

Thanir
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
    "Live Long and Prosper!"

Ich kenn das nur von Magic, aber ich schätze mal bei Yu-Gi-Oh! wird das ähnlich sein.
    Gute Preislisten haben da nämlich nicht nur einen Wert stehen, sondern eher eine Preisspanne (guter Preis, normaler Preis und hoher Preis).
    Aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß so Preislisten recht gut sind. Die wirklich teuren Werte findet man meistens in Geschäften und bei Online Shops.

so um den thread mal wieder etwas zu beleben post ich ma mein akutellen RL Yu Gi Oh deck über das sich burrito bestimmt gleich aufregen wird
    vorn weg: dieses deck hat kein besonderes thema oder strategien aber es ist sehr unterhaltsam zu spielen
    (s)=Tribut oder andere spezialbedingung

Normale Monster
    Holzkohle-Inpachi x1
    Riesen-Steinsoldat x1
    (s)Herbeigerufener Totenkopf x1
    (s)Neo Aqua Madoor x1
    (s)BEWD x1

Effekt Monster
    Horus, Der Schwarzflammendrache LV4 x1
    (s)Horus, Der Schwarzflammendrache LV6 x1
    (s)Horus, Der Schwarzflammendrache LV8 x1
    Ninja-Maestro Sasuke x1
    Sangan x1
    Der Kick-Mann x1
    Ooguchi x1
    Menschenfresserkäfer x1
    Stealth Bird x1
    Pinguinsoldat x1
    Maha Vailo x1
    Woodland Sprite x1
    Diener des Horus x1
    Magier des Glaubens x1
    Cure Mermaid x1
    Möbius der Frostmonarch x1
    Morphing Jar #2 x1
    Chaos Necromancer x1
    Prinzesin von Tsurugi x1
    Paladin of white Dragon x1

Magikarten
    Insect Barrier x1
    Sword of Deep Seated x1
    Übelwollender Hätschler x1
    Heart of Clear Water x1
    Monster Reborn x1
    Offerings To the Doomed x1
    Feindkontrolle x1
    Premature Burial x1
    Mystischer Wok x1
    Schwarzes Loch x1
    Sündenbock x1
    Emergency Provisions x1
    Überläufer x1
    Aufgestiegen! x1
    White Dragon Ritual x1

Fallenkarten
    Entkräftungsschild x1
    Sieben Werkzeuge des Banditen x1
    The Eye of Truth x1
    Gravity Bind x1
    Trap Hole x1
    DNA Transplant x1
    Dust Tornado x1
    Shadow Spell x1
    Blast with Chain x1
    Mauerdes Enthüllenden Lichts x1
    Bad Reaction to Simochi x1

edit: deck umgebaut
    Geändert von Zachriel (27.12.2004 um 13:02 Uhr)

Zitat Zitat von Zachriel
    so um den thread mal wieder etwas zu beleben post ich ma mein akutellen RL Yu Gi Oh deck über das sich burrito bestimmt gleich aufregen wird
    Auweh, über 50 Karten und 2 BEWDs, das gibt bestimmt ein paar saftige Kommentare
    Zitat Zitat von Zachriel
    Manchmal frag ich mich, welche Unmengen an Drogen die deutschen Übersetzer konsumieren, bevor sie sich an die Namensgebung machen o_o

Btw, ein "Übelwollender Häcksler" wär mir lieber }

@Burrito:
    wenn du immer noch Side Deck-Karten suchst...

Da zur Zeit die Warriordecks überall aus dem Boden sprießen, ist die Karte sicher nützlich.
    Wer rechnet im Late Game schon damit, mit seinem Blade Knight gegen eine 3800er-Abwehrmauer zu laufen

@Zachriel:
    Wieso sollte ich mich über das Deck aufregen?
    Ich kann höchstens sagen, was ich anders machen würde, aber wenn das unerwünscht ist, dann lass ich es.

@Strato:
    Kinetic Soldier schön und gut, aber da ich mir keine GBA-Spiele kaufe, ist es mir zu mühsam den zu besorgen. Turnierspiele kann ich jetzt eh größtenteils vergessen. Für das Advanced Format fehlen mir einfach die Karten.

So hab mein deck nochmal etwas umgebaut. tu dir keinen zwang an burri was würdest du anders machen ?

das es nicht den Advanced Format rulings entspricht weiß ich aber ich bin ja auch kein turnier spieler und mit hilfe von Ooguchi, Stealth Bird und Woodland Sprite hab ich meinen cousin vorhin 5:0 platt gemacht
    Geändert von Zachriel (27.12.2004 um 19:46 Uhr)

Zuerst würde ich die Anzahl der Karten auf ca 40 reduzieren. Ich hab noch kein Deck gefunden, welches wirklich davon profitiert, so viele Karten zu haben. Selbst mein Deck Destruction Deck am GBA welches mit Morphing Jars und Cyber Jars um sich geworfen hat, um dem Gegner das Deck zu leeren, hatte nur 40 Karten. Und je weniger Karten du im Deck hast, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß du die Karten ziehst die du brauchst.

Zuerst würde mal der Paladin und sein Ritual fallen. Sowohl das Ritual als auch der Paladin werden alleine sehr schnell zu toten Karten auf deiner Hand. Alle Equips die nicht "Snatch Steal" oder "Premature Burial" heißen, sind in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Und wenn schon ein Power-Up, dann schon ein richtiges (Mage Power, United We Stand). Maha wäre demnach die nächste Karte die dann fliegt. Der Summoned Skull, und der Neo Aqua Madoor sind nur Tributballast. Mit dem BEWD und Möbius (welcher ja ziemlich gut ist) hast du schon genug. Holzkohle Inpachi und Riesensteinsoldat sind mir persönlich zu Defensiv. Das bringt ein Spirit Reaper besser, und hat zusätzlich noch nen netten offensiven Effekt.

Die Horus-Drachen sind zwar absolute Top-Karten, ob sie aber wirklich effektiv sind, wenn sie einfach so wahllos ins Deck geworfen werden, kann ich nicht sagen. Musst du selber austesten. (Mit Effektiv meine ich, daß er nicht dauernd in deiner Hand verhungert, weil du ihn nicht ausspielen kannst. Außerdem musst du bedenken, daß du nur 3 Horusse hast. Die beiden Level Ups! können sehr schnell zu toten Karten auf deiner Hand werden, wenn kein Horus daher kommt)

Insect Barrier + DNA Surgery mag eine nette Stall-Taktik sein, aber da die sind (ähnlich wie Horus) eher ein Fall für ein eigenes Deck. Die beiden Karten alleine sind nutzlos und da du jeweils nur 1 spielst, ist die Chance gering die beiden gleichzeitig im Spiel zu haben.

Karten die Fehlen:
    Pot of Greed
    Graceful Charity

Graceful Charity ist im Pegasus Starter und der Pot ist glaube ich im neuen Yugi Evolution Deck neben ein paar anderen Karten zu finden.
    Ich gehe mal nicht davon aus, daß du einen Raigeki hast, und ihn nicht ins Deck nimmst, also lass ich den mal.
    Dir fehlt außerdem noch eine möglichkeit Spells des Gegners zu negieren. Magic Jammer fällt natürlich sofort auf, da er in den Starter Decks ist.
    Ansonsten: Magic Drain!
    Ist ziemlich stark und nur Rare.
    Wenn es teuerer werden soll, geht auch Imperial Order

Generell: Wenn dein Deck keine bestimmte Strategie verfolgt, dann halte dich von Karten fern die auf einer gemeinsamen Basis aufbauen und für sich alleine nicht viel bewirken. Halte dich lieber an Karten die auch alleine was auf die Beine stellen können.

Ist alles wie immer nur meine Meinung. Du musst mit dem Deck spielen, und darum sollte es primär dir gefallen, und nicht mir

Brauche eben ne kleine Info von den Magic Gamern in diesem Forum!!!!

Gibt es ein Preis katalog von Magic mit allen Karten???

Wenn ja wo kriege ich sowas her???

Habe nämlich vor 2 Wochen knapp 600 karten oder mehr gekriegt da er aufgehört hat zu spielen und ich wollte anfangen!!!
    Aktuelles Projekt:

Zombie Run: Fortschritt: | Story: 20% | Grafik: 30% | Technik: 0% | Mapping: 0% | Gesamt: 10%
    Genre: Minigame

Zitat Zitat von Zachriel

Normale Monster
    Holzkohle-Inpachi x1
    Riesen-Steinsoldat x1
    (s)Herbeigerufener Totenkopf x1
    (s)Neo Aqua Madoor x1
    (s)BEWD x1

Effekt Monster
    Horus, Der Schwarzflammendrache LV4 x1
    (s)Horus, Der Schwarzflammendrache LV6 x1
    (s)Horus, Der Schwarzflammendrache LV8 x1
    Ninja-Maestro Sasuke x1
    Sangan x1
    Der Kick-Mann x1
    Ooguchi x1
    Menschenfresserkäfer x1
    Stealth Bird x1
    Pinguinsoldat x1
    Maha Vailo x1
    Woodland Sprite x1
    Diener des Horus x1
    Magier des Glaubens x1
    Cure Mermaid x1
    Möbius der Frostmonarch x1
    Morphing Jar #2 x1
    Chaos Necromancer x1
    Prinzesin von Tsurugi x1
    Paladin of white Dragon x1

Magikarten
    Insect Barrier x1
    Sword of Deep Seated x1
    Heart of Clear Water x1
    Monster Reborn x1
    Offerings To the Doomed x1
    Feindkontrolle x1
    Premature Burial x1
    Mystischer Wok x1
    Schwarzes Loch x1
    Sündenbock x1
    Emergency Provisions x1
    Überläufer x1
    Aufgestiegen! x1
    White Dragon Ritual x1

Fallenkarten
    Entkräftungsschild x1
    Sieben Werkzeuge des Banditen x1
    The Eye of Truth x1
    Gravity Bind x1
    Trap Hole x1
    DNA Transplant x1
    Dust Tornado x1
    Shadow Spell x1
    Blast with Chain x1
    Mauerdes Enthüllenden Lichts x1
    Bad Reaction to Simochi x1
    noch so ein paar kommentare (auch wenns umgebaut wird):
    -karten wie eye of truth lohnen sich nich, wenn dann doch eher Ritterliches spiel, lohnt sich wenn man immer nur die karten auf der hand hat die man zieht. kommt auch auf das timing an
    -stealth bird und der paladin sind auch nicht so hammer effektive karten, vor allem der vogel nicht wenn man ihn nicht gut schützt, kommt ganz auf die situation an
    -Chaos Sorcerer ist zB ne nützliche karte aber hast du nicht noch stärkere varianten von solch starken effektmonstern? BEWD bringts nicht so wirklich, wenn du ihn hast empfehle ich den BLS-EotB, also der Black Luster Soldier (Ultra), der is gut ^^
    -neo aquador und riesensteinsoldat? gut verteidigung aber besser raus damit.

Das Problem ist einfach nur das ich keine finanziellen mittel hab um die karten zu hohlen die ich gern hätte die beiden Envoys beispielsweise liegen absolut außerhalb meines finanziellen ramens. Ich hab ma über einige tipps nachgedacht und momentan siehts so aus:
    Monster:
    Geisterrufer
    Raketenspringer
    Stealth Bird
    Morphing Jar #2
    Wand der Illusionen
    Magier des Glaubens
    Menschenfresserkäfer
    Fallenmeister
    Adeligenfresseräfer
    Diener des Horus
    Mad Sword beast
    Möbius der Frostmonarch
    Sangan
    PinguinSoldat
    Horus der Schwarzflammendrache Lv 4; 6; 8
    Chaos necromancer

Fallen:
    Trap Hole
    Dust Tornado
    Shadow Spell
    Spartial Collapse
    Gravity Bind
    Blast with Chain
    Mauer des Enthüllenden Lichts
    Bubble Crash
    Sieben Werkzeuge des Banditen
    Entkräftungsschild

Magie:
    Monster Reborn
    Premature Burial
    Offerings to the Doomed
    Nobleman of Crossout
    Tribute to the Doomed
    Sword of Deep Seated
    Überläufer
    Schwarzes Loch
    Mystischer Wok
    Feindkontrolle
    Bait Doll
    KartenZerstörung
    Sündenbock

Side deck:

Maha Vailo
    Tornado Bird
    Prinzessin von Tsurugi
    Woodland Sprite
    Mysterious Puppeteer
    Neo Aqua Madoor
    BEWD
    Riesen - Trunade
    Heart of clear Water
    Übelwollender Hätschler
    Megamorph
    Mask of Brutality
    Chor der Heiligen Stätte
    Bad Reaction to Simochi
    The eye of Truth

die größten probleme hab ich eigentlich darin das mein side deck more than less mist ist undich immernoch keine rabiaten mittel gegen magikarten auftreiben konnte. Horus 8 schön und gut aber mit ihm allein gewinnt man kein match

soweit schon besser denke ich, stealth bird kann doch ganz praktisch sein, nur wenn dein gegner die karte royal degree hat hast du ein problem, das gilt für sämtliche deiner flippmonster, ich kenne das problem nur zu gut. auch wenn Jinzo (gegner) ganz schön lästig sein kann sind schützende fallenkarten manchmal sehr praktisch. solltest mal nach magische störung oder cursed seal of the forbidden spell ausschau halten, zauberblocker sind immer gut finde ich. ich hab einfach etwas gespart und mir dann ein display von invasion of chaos geholt wo auch ein BLS-EotB drin war, lohnt sich imho mehr als booster (kommt drauf an, auf jedenfall viel günstiger) und direkt abkaufen.