Zitat Zitat
Original geschrieben von Dragonlady

wenn ich die Diener selbst steuern kann, müssen wahrscheinlich da, wo sie im Kampf dabei sind, feste Team member draußen blieben, oder? Wieviel darf man überhaupt in einen Kampf mitnehmen und lohnen sich die Diener dann wirklich?
Also man darf 7 (oder waren es 8?) Kämpfer am Kampf teilnehmen lassen. Und ist doch klar, wenn du z.B. vier Diener mitkämpfen lässt, dann müssen dementsprechend viele (Haupt)-Charaktere im wahrsten Sinne des Wortes 'zuschauen'. Weil du ja nur 7 (oder 8) teilnehmen lassen kannst. Aber man kann jederzeit im Spiel einen x-beliebigen Chara rausnehmen und einen anderen quasi reinschicken. Und mit 'Diener' sind doch jetzt alle gemeint, die man mit Laharl's (bzw. halt andere Charas') Mana-Punkten erstellt hat, oder? *unsicherbin* Wenn ja, dann kann ich deine allerletzte Frage leicht beantworten: es gibt ja logischerweise auch 'schwache' Charaktere/Monster zu erstellen, aber auf der anderen Seite natürlich auch starke - je stärker, desto mehr Manapunkte brauchst du für die Erschaffung dieses Monsters. Wenn du dir eben Zeit lässt und viele Mana-Punkte sammelst um anschließend ein starkes Monster erstellen willst, dann lohnt sich das natürlich. Bei mir war es so, dass 2-3 Monster anstatt der Hauptcharaktere gekämpft haben, ganz einfach aus dem Grund weil die deutlich (und dabei meine ich fast doppelt so stark!) stärker als der ein- oder andere Hauptchara wie Etna oder Gordon waren.

Edit: Hmm, waren es 10 Kämpfer, die teilnehmen können? Ach, scheiß Gedächtnis -.-