mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

WA3 - Help. Komme im Tempel Glimmering Emblem nicht weiter

Ich bin jetzt im Tempel Glimmering Emblem, der nächste Tempel zu Little Rock.
    Ich komme bei der zweiten Feueraufgabe nicht weiter. Das ist das Rätsel, wo der Raum von einem Fenster in zwei geteilt ist und auf der Gegenüberliegenden Seite ein paar der Fackeln mit einem roten Feuer brennen und man auf der eigenen Seite selbst ein paar Fackeln anzünden muss, damit die Tür aufgeht. Ich glaube ich habe jede Kombintation probiert die Möglich sind, aber die Tür will einfach nicht aufgehen. Kann mir jemand helfen?

Folgendes müßte Dir eigentlich weiterhelfen:

In here is another fire puzzle. this one is a bit different from the earlier
    one. Put Virginia in the lead, and have her light the center, northwest, and
    southeast candles. This will not finish the puzzle. Now go south and you
    will notice 3 boxes. Break the box to the far northwest, and then the puzzle
    will be solved. Have Clive break the glass, and go through the newely opened
    door.

Viel Glück!

cu darkblue

Du musst auf beiden Seiten die Dinge in's Rollen bringen und zwar

1.

Die drei Blocks schieb zur Nordseite des raumes, damit sich ein Pfad bildet. Geh durch die Tür auf der anderen Seite, plündere die Schatztruhe. Und dann gehe zur Nord-Kante, nimm Deine Freezer-Doll und benutze sie an dem Fenster, damit das Licht auf die fliegenden Ballon da fällt. Spring nun runter.
    Treppe rauf, durch die Tür, ab in den nächsten Raum, wo Du eine dicke Glasmauer siehst. Wechsel zu Virginia und lass sie Tindercrest benutzen, um das Bild auf der anderen Seite auf Deiner zu kopieren.. Ich weiß nicht mehr, ob das Glas jetzt zersprang oder Du noch eine Bombe werfen musstest, aber eins von beiden ist sicher. Geh jetzt durch die zerstörte Wand und durch die Tür. Und durch die nächste Tür. An der Nordkante erneut mit Freezer Doll an das Fenster, damit der fliegende Ballon vom Licht getroffen wird. Spring wieder runter.
    Wenn beide Ballons erleuchtet sind, öffnet sich die Tür.
    Always

@darkblue
    Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab, als ich den Raum betreten hab sofort die 3 Kisten zerstört um zu sehen, ob die einen Inhalt haben, erst dann hab ich mich der Feueraufgabe gewidmet, klar, dass ich da nicht weitergekommen bin.^^

@Dragonlady
    Das hatte ich schon geschafft. Ich hab ja nach dem zweiten Feuerrätsel gefragt. Aber trotzdem danke.

@Gamabunta,

tröste Dich, beim ersten Betreten des Raumes hatte ich damals genau das gleiche getan, man kann ja nie wissen,ob sich nicht noch irgendetwas Nützliches in den vielen Kisten befindet . Anschließend stand ich ähnlich da, wie Du vorhin...aber dann ging auch bei mir ein ganzer "Kronleuchter" auf.

@DL,

, schneller ziehen Fremde! weißt ja, von wem es kommt

cu darkblue

Hab noch ne Frage^^
    Ganz in der Nähe ist ja auch der Tempeln, den man am Anfang mit Jet untersucht hat. Lohnt es sich, dieses noch einmal zun untersuchen, sprich kann man neue (gute) Gegenstände bekommen?

Soweit ich mich erinnern kann, musst Du später eh noch mal in den Tempel. Ich meine aber,dass es jetzt noch zu früh ist. Für einen optionalen Gegner musst Du sowieso hinterher nochmal alles abklappern und sämtliche Schatztruhen öffnen, die Du nicht auf normalem Wege öffnen konntest
    Always

Jupp, dort befindet sich noch ein einziges Item, welches Du bestimmt nicht missen möchtest, ein Migrant Seal! Genau dort, wo Jet im Prolog mitsamt dem Boden unter seinen Füßen eingebrochen ist. Du kommst nur mit der Steady Doll von Gallows an die Kiste...Das war aber dann auch schon alles, was man da noch abstauben kann.

Genaue Wegbeschreibung, vorsichtshalber versteht sich:

Head up the stairs to the east, and then go north. Go up the next set of
    stairs to the left (west). Up here, head north, and then west. At the end,
    jup onto the lower level, and head west up the stairs. Go south, and then go
    up the stairs to the north. Go up another set of stairs, and circle around
    the top of the 'pyramid'. Enter the room where Jet originally fell down, and
    you will notice the chest is still there. Have Gallows use the Steady Doll on
    the Chest, and you will get a Migrant Seal. Very cool.

cu darkblue

@darkblue
    thx.

Ich habe jetzt grade eben Diobarg besiget. Das ist diese lange, grüne Wüstenschlange, die dich nur angreift, wenn du auf einem Pferd reitest.
    Meine Truppe war Lv. 22 und ich habe ihn ohne die geringsten Probleme besiegt. Was ich mir jetzt Frage, ist der wirklich so einfach oder hatte ich nur Glück? Um genau zu sein hat er mich kein einziges Mal getroffen. Ich dachte eigentlich, dass er ein sehr starker Gegner ist, da mich einer vor ihm gewarnt hat und auch seine hohe Exp und Gella eigentlich darauf schließen lassen. AFAIK hab ich noch nie von einem (End-) Gegner 3500 Exp und 3000 Gella gekriegt. Najo, eigentlich hatte ich keine richtige Strategie, ich wollte eigentlich nur sehen, was das für ein Gegner ist und testen, ob ich überhaupt den Hauch einer Chance habe.
    Ich hab in der ersten Runde mit allen angegriffen, außer mit Gallows, der hat den Gegner analysiert. Diobarg hat die ganze Zeit seine paralyse Attacke verwendet und die ist immer daneben gegangen. In der zweiten Runde habe ich mit Mystic von Virginia eine Lucky Card für alle verwendet(doppelte Exp), mit Clive Gellacard(doppelt Gella), mit Gallows Eis gezaubert (da ja Diobargs Schwachstelle Eis und Wasser ist) und mit Jet angegriffen. In den darauffolgenden Runden hab ich dann mit jedem angegriffen, außer Gallows der hat weiterhin schön Eis gezaubert(was immer so 650 abgezogen hat).
    Ich hab für den Kampf insgesammt 5 Runden gebraucht. Was waren eure Erfahrungen im Kampg gegen Diobarg?
    Geändert von Gamabunta (09.07.2004 um 00:16 Uhr)

Ganz genau, das gleiche wie bei dir. Denn das ist der springende Punkt: Statusangriffe vom Gegner treffen dich in 99% aller Fälle nicht, deswegen auch nicht die Paralyseattacke. Es gibt später noch einen Kampf, der in Anführungsstrichen einfach ist nach dem Motto: Ohne genug Schaden wird es nichts. Der einzigste Kampf den du im Sandfahrzeug später bestreitest. Aber ich hatte ein paar schwere Kämpfe gegen Janus, sowie gegen die Schrödinger da Maya später ein paar fiese Sachen draufhat. Hoffe das ist nicht gespoilert. Übrigens die junge Lady heißt Virginia

Von den Kämpfen her, fand ich den Diobarg auch einen schlechten Witz, nach allem, was ich vorher von den Leuten so gehört hatte, dachte ich schon, daß ich nie gegen den ankommen könnte...hust...war wohl falsch gedacht, er hatte auch bei mir nicht den geringsten Hauch einer Chance, sich die Sache noch mal zu überlegen, und nicht gegen mich anzutreten .
    Gegen Janus, im späteren Verlauf des Spieles, war ich schon eher mal am Rande des Überlebens, wenn nicht Gallows und Virginia ewig was zum Heilen geschmissen hätten, da Clive und Jet auch gut als Alleinkämpfer durchgehen, vor allem dann, wenn Clive auch noch einen bestimmten Skill hat *schwärm* das war wenigstens mal eine Trefferzahl, die so schnell nicht ihresgleichen findet *schwärm* , aber ich werde mich hüten, jetzt näher darauf einzugehen, Du hast ja noch ein wenig Zeit, das selber herauszufinden.

@Riku,

Du meinst doch nicht etwa den einen, gegen den man eigentlich 2 Mal antreten kann?

cu darkblue

Genau den mein ich ^^. Der Arme ist bei mir nicht einmal zum Zug gekommen da Virginia bei mir Gunner ist. Ich kann mir denken welchen Skill du meinst. Dazu noch den speziellen Zauber vom Lichtmedium und viel Aua für den Gegner ^^. Aber Janus war schon heftig, besonders der eine Kampf, wo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Riku
    Übrigens die junge Lady heißt Virginia
    Ich war wohl wieder mit den Gedanken wo anders.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von darkblue
    vor allem dann, wenn Clive auch noch einen bestimmten Skill hat *schwärm* das war wenigstens mal eine Trefferzahl, die so schnell nicht ihresgleichen findet *schwärm*
    Meinst du Valiant?^^ Jup, sehr nützlich. Hab ihn erst letztens im Kampf gegen Asgard (war glaub ich der letzte Kampf gegen ihn) im letzten Tempel angewandt. nach ein paar Runden hatte ich seine Taktik durchschaut und hab mit allen nur noch verteidigt und mit Gallows geheilt. Nur Clive hat angegriffen, bis seine HP im roten Bereich war (und auch FP bei 100), dann nur noch Valiant benutzt, in der nächsten Runde Gatling und schon war Asgard Geschichte (zumindest war der Kampf vorbei^_-).

Hier ein paar neue Fragen:
    War das nun das letzte Medium? Also gibt es "nur" 8 oder bekommt jeder noch einen dazu?
    Bringt es eigentlich was, wenn man die Bücher liest, die man mit dem Duplicator erst öffnen muss? Ich hab immer vor diesen Büchern gespeichert, gelesen und dann wieder geladen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir die Bücher sonderlich was bringen würden.

Neben den Standartmedien, gibt es auch noch optionale zu holen wo auch alte bekannte von WA1 und 2 dabei sind wie Raftina. Um diese zu bekommen benötigst du einmal für Jet sein 2. oder 3. Tool (sind Schuhe) sowie ein speziellen Gegenstand. Damit gehst du zum Fallen Sanctuary zurück. Dir ist sicher schon aufgefallen, dass es dort wo die die ersten 4 Medien bekommen hast 4 Wegen waren die man nicht passieren konnte, da kommt das Tool von Jet zum Einsatz, wo du auf diese Anhöhe springen kannst. Mit dem richtigen Spezialobjekt forderst du dann die Guardians zum Kampf.

na ja, optinial sind die ja nicht wirklich. wenn ich mich recht erinnere braucht man sie, um ein gewisses siegel zu brechen
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

@Gamabunta,

diesen Skill meine ich, eine wahre Zeitersparnis, wenn mann gleich mit 100 Forcepoints aufwarten kann, um die lästigen Gegner in den Boden zu stampfen, unangespitzt natürlich . Nützlich vor allem auch, wenn man mindestens 5 oder 6 Bullets mit der Waffe von Clive aufgelevelt hat, aua, ganz schön derbe Beulen, die da so mancher einstecken mußte !

Zu den Medien hat ja Riku schon etwas geschrieben, sie sind zwar erst quasi "optional", so lang man das Tool von Jet nicht besitzt, dann mußt Du sie aber alle haben, sonst geht es nicht weiter im Spiel, wie Cherubim schon richtig sagte. Ergo unausweichlich, die letzten auch noch zu holen. Anschließend kann man ja die Guardians auch so schön golden einfärben .

cu darkblue

Zitat Zitat
    Original geschrieben von darkblue
    Zu den Medien hat ja Riku schon etwas geschrieben, sie sind zwar erst quasi "optional", so lang man das Tool von Jet nicht besitzt, dann mußt Du sie aber alle haben, sonst geht es nicht weiter im Spiel, wie Cherubim schon richtig sagte. Ergo unausweichlich, die letzten auch noch zu holen.
    Wenn ich irgendwie die Gelegenheit bekomme (sprich wenn ich sie finde^^) werde ich mir die Schuhe holen. Es gibt ja neben den Medien an einigen Stellen Gegenstände die man nur mit den Schuhen bekommt. Und ich würde so viele Sachen nur ungerne verpassen, da ich wenn ich mit WA3 durch bin mit einem anderen Spiel anfangen werde und auch nicht in absehbarer Zeit spielen werde.

Zitat Zitat
    Anschließend kann man ja die Guardians auch so schön golden einfärben
    hmm...interessant, ich lass mich mal überraschen.

Ihr habt aber die andere Frage nicht beantwortet:
    Bringt es eigentlich was, wenn man die Bücher liest, die man mit dem Duplicator erst öffnen muss?
    Dazu gesellen sich ein paar weitere Fragen:
    Was bringt das Items Scope? Die Beschreibung ist da ja nicht grade ersichtlich. Kann man jetzt auf der Weltkarte auch Gegenstände finden oder wirkt das in Dungeons. Und wie aktiviert man es?
    Was bewirkt eigentlich die blaue Puppe Ark of Destiny. Wie kann man sie aktivieren und was passiert dann?
    Wie fandet ihr die Milleniums Puzzle? Zu Schwer? Zu einfach? Wie viele konntet ihr lösen (bzw. überhaupt finden)?

Also ich habe bis jetzt 3 gefunden. #2,4 und 13. 2 und 4 waren relativ schnell gelöst. Ich brauch immer ein paar Versuche um erstmal zu wissen, wo alle Steine sind, und wie die sich verhalten, wenn man berühren lässt. Bei 13 saß ich etwas länger dran, aber wenn man geduldig ist und das system durchschaut schafft man es nach ein paar Anläufen.(Vielleicht saß ich auch lange dran, weil es mein erstes Puzzle war, kA^^)

@Gamabunta,

die Schuhe sind unausweichlich, Du wirst sie bekommen, ob Du willst, oder nicht ! Mehr sag ich jetzt mal nicht, der Rest ergibt sich dann quasi von selbst.

Die Bücher, die man nur mit den Duplikatoren lesen kann, hm, ist schon lange her, daß ich es gespielt habe, aber ich habe alle gelesen, sie verraten einiges von der Hintergrundgeschichte, ich meine auch einiges über den Council of 7...?!

Das Item Scope ist auf der World Map anzuwenden, man kann damit einige nützliche Items finden, wie die Migrant Seals, Pockets etc..Du brauchst es auch, um eins von den 4 letzten Guardian Idols zu finden. Ich meine, auch für einen Quest sind sie unerläßlich...Das Itemscope wird glaube ich automatisch mitbenutzt im Suchraster, wenn man die Radarfunktion benutzt.

Ähm, das blaue Memorypüppchen laß besser noch in Ruhe, das ist ein Ich denke, Du wirst zu einem späteren Zeitpunkt eh noch einmal, oder auch noch öfter in die Arc gehen wollen, um auch da einige Schätze zu heben, für einige davon mußt Du allerdings den Change Crest von Virginia besitzen, ebenso für den blauen Bombur, ähm das Mem.-püppchen , Das wird sich Dir schon noch offenbaren, ebenso die Tiere in einige Orten, die immer so schön piepen, wenn manzufälig den Radar von Jet anwirft .

Die Millennium Puzzles habe ich alle gemacht, an einem habe ich ewig gesessen, als ich dann endlich die Lösung hatte, bin ich dummerweise von der Plattform gesprungen , danach lief erst mal gar nichts mehr. Ich empfand es als angenehme Pausenbeschäftigung, wenn mir die Dungeonlauferei zu viel wurde.

cu darkblue