Ist es noch erlaubt, den Thead zu pushen? Ich hoffe, denn ich will ihn nicht untergehen lassen. Konnte leider nichts reinschreiben, weil ich andauernd auf Arbeit war (irgendwie Ironie, wenn man weiss, welchen Beruf ich ausführe ^^).
Nunja, ich hoffe mal und poste mal was leckeres ^^:
Warmer Schokoladenkuchen mit Sauerkirschen
Schokoladenkuchen
Zutaten
140 g Zucker
140g Butter
140g zartbitter Konfitüre
250g gemahlene Haselnüsse
8 Eier
Zubereitung
Butter und klein geschnittene Konfitüre im Topf zergehen lassen (darf nicht kochen!). 8 Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Eigelb und Zucker cremig schlagen. Haselnüsse und geschmolzene Konfitüre unterheben. Eiweiß unterheben und in gebutterte und ausgezuckerte klaine Formen (zum Beispiel Tassen) geben. Formen auf ein tiefes Backblech, mit etwas Wasser drin, stellen und im Ofen bei 180°C ca. 15 Min backen.
Sauerkirschen
Sauerkirschen je nach Bedarf in einen Topf geben und mit Zucker aufkochen lassen. Mit Rotweinstärke* abbinden und abkühlen lassen.
(*Rotweinstärke: Speisestärke in eine Schüssel geben, und etwas Rotwein hineingeben. Gut umrühren, sodass keine Klumpen mehr drin sind. Rotweinstärke nach und nach und langsam in die Sauerkirschen gießen, ansonsten geht die Bindung verloren.)
MfG
Skorp 8)
Sig aus - DS