-
Mythos
DIE NORKISCHEN KAFFE STEAKS
Ihr braucht:
-möglichst margere schmetterlingsteaks
-rosmarin
-pfeffer
-chayenne pfeffer
-tabasco
-paprika(pfeffer)edelsüs
-kaffe(gemahlen)
-wasser
-mehl
1.ihr schneidet alles was irgendwie fett aussieht vom fleisch ab,denn ihr wollt ja kein dicky werden oder?
2.die pfanne auf ca. 7,8 stellen und das abgeschnittene "fett"reinschmeissen(so sparrt ihr nämlich die magarine und es wird nicht zu fett)
3.nach 1,2minuten werft ihr das fett weg oder gebt es dem hund nun werden die steaks in die pfanne gewchmissen.
4.gewürzt wird in die pfanne und werden die steaks immer durchgeschleift.tabasco,tonnen von rosmarin und paprika in die pfanne machen und die steaks immer schön wenden.
5.wenn ihr das gefühl habt das sie gut sind(das kann evtl. bis zu 10 min dauern nur kein hecktic) dreht sie auf 3,4 runter und kippt ein bischen wasser in die pfanne(die steaks sollten etwas bedeckt sein).
nun kommt der kaffee ins spiel den ihr gefühlvoll darüber verteilt.
6.kippt nun noch pfeffer und chayenne pfeffer drüber und noch tabaso und rosmarin(ihr könnt nich chilli mit rein mengen das rockt).
7.jetzt wird alles auf für 1 min hochgedreht auf 9,10 damit alles kocht.
8.steaks rausnehmen und wer will kann die "sauce"jetzt noch mit dem mehr verdicken und noch worchester sauce reinkippen um dem ganzen ein bbq touch zu geben.
9.die bruzzelden steaks auf dem teller mit der sauce übergiessen und schon fertig.
die fleisch wird auf diese weise ziemlich trocken und man kann es richtig schön "reissen"
wers nicht so trocken mag der macht es eben nur 3,4 minuten und nimmt minutensteaks.die sind im prinzip genau so nur sind sie von nem anderen teil und deshalb glaub ich teuerer und allgeimein nicht so zäh.
schwein.kein rind ^ ^
wer ein gutes funktionierendes rezept für barbecuesauce hat soll sich mal bei mir melden.sollte inetwa so wie die bei kentucky sein.
edit:höhhöhööhhüa ich hab die sig ausgemacht