Zitat Zitat
Original geschrieben von Miaka86
Das ist doch mal eine gute Idee , aber da niemand reagiert hat , eröffne ich es jetzt einfach mal
Wenn ich einen Thread gemacht hätt, wären da wieder böse (insgeheim lieb) gemeinte Kommentare gefallen *zu Skar schiel* Skar --> <-- me

Ich bin der totale Nudel-Freak

Ohne Probleme kann ich jeden Tag Nudeln essen, egal welche Form, oft brauch ich nur ein bisschen Salz, Pfeffer und Kürbiskernöl drüber (Butter ist auch lecker, in D. werdet ihr wohl nicht so schnell Kernöl irgendwo finden und wenn, dann hat das nichts mehr mit unserem leckeren, südoststeirischen Kernöl zu tun )

Das ist in etwa die Farbe von Kürbiskernöl - den leckeren Geruch kann ich euch leider nicht zeigen

Rezepte die mir auf die schnelle auswendig einfallen?

irgendwelche Nudeln mit Basilikumsauce

• Nudeln je nach Wahl und Hunger
  • etwas gehackten Basilikum (am besten frisch, dann schmeckt er besser)
  • 1 kl. Zwiebel
  • 1/4 l Schlagobers
  • etwas Milch oder Wasser
  • Salz und Pfeffer
Nudeln in Salzwasser kochen.
Die Zwiebel klein schneiden und die Basilikum-Blätter fein hacken, dann etwas Butter in eine Pfanne geben und schmelzen, die Zwiebel anbraten und kurz den Basilikum dazugeben, mit dem Schlagobers und ein bisschen Milch / Wasser aufgießen, würzen und das ganze köcheln (! - nicht kochen) lassen, bis die Sauce sich eindickt.

Ich würde mal vorschlagen, wenn jemand nach bestimmten Rezepten sucht soll er auch einfach hier reinposten, irgendwer wird schon weiterhelfen können
Esst ihr eigentlich auch Packerl Sachen von Maggi oder Knorr? Wenn ja, welche empfehlt ihr da?