Buenas Noches..
Wunderbares Thema.. Essen.. meine Leidenschaft.
Von meiner Ma und Oma hab ich mir auch einiges abgeguckt. Unter anderem viele tschechische Sachen, meine Fam kommt aus der Tschechei.
*hofft von den Fussballfans jetzt keins auf den Deckel zu kriegen*
Aber ich werde mal ein neueres Rezept von meiner Ma posten und zwar Käseschnitzel. Hat sie demletzt mal gemacht und die Teile waren echt lecker. Natürlich nur wenn man gerne viiieeel Käse isst..Aber für z.B. Vegetarier wie meine Schwester perfekt.
Los gehts:
KÄSESCHNITZEL (für 4 Personen)
Etwas Schnittlauch
500 g Champignons/MaggiFix Rahmchampignons
ca. 5 EL Mehl
5-6 gehäufte EL Paniermehl
1 großes Ei
weißer Pfeffer, Salz
8 dicke Scheiben (á ca. 40 g) mittelalter Gouda
1-2 El Butter/Margarine
4-5 EL Öl
evtl. Salatblätter und Petersilie zum Garnieren
[list=1][*] Schnittlauch waschen, fein schneiden. Pilze putzen, evtl. waschen und in dünne Scheiben schneiden.
[*] Mehl und Paniermehl je in einen tiefen Teller geben. Ei und etwas Pfeffer in einem tiefen Teller verquirlen. Käse entrinden.
[*] Fett in einer Pfanne erhitzen. Pilze darin unter Wenden braun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen, warm stellen.
[*] Schnitzel nacheinander im Mehl, Ei und Paniermehl wenden. Öl portionsweise in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Schnitzel darin von jeder Seite 2-3 Minuten goldbraun braten, warm stellen. Schnitzel diagonal halbieren und mit Pilzen anrichten. Mit Schnittlauch bestreuen und evtl. garnieren. Dazu schmeckt ein knackiger Salat und frisches Brot.[/list=1]
So, denn wünsch ich allen die es probieren wollen viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit. ^^