Zitat Zitat
1. Gehanimationen und Details immer mitbeachten!
2. Es sollten nur ein bis zwei Charakter pro Person gelten!
3. Keine Lockungsmittel(Gastrollen in Vd2, Jucheee Oo) mehr verwenden!
4. Keine "Prominente"mehr als Organisatoren!
5. Wettbewerbe sollten nur noch innerhalb eines Forum stattfinden!
6. Er sollte sich auch nicht so in die Länge ziehen!
7. Eine etwas bessere und übersichtlichere Auswertung(würde sich damit ergeben)!
Ich kommentiere einfach mal Missys Punkte:

Zu 1) Naja, im Nachhinein ist man wohl immer schlauer. Ich habe ja auf die Gehanimationen geachtet, kann mir aber schon vorstellen, dass das andere nicht gemacht haben.Um ehrlich zu sein, bei der Menge der Charsets, die hier zur Schau gestellt worden sind, währe das sogar verständlich. Alles sich mal im Maker anzusehen war in diesem Fall nämlich ein Heidenaufwand. Wo ich persönlich ebenfalls ein wenig die linke Augenbraue hochgezogen habe, waren die Charsets mit den großen Artworks drin. Auf der einen Seite verständlich, kann man doch damit zweigen wie gut oder schlecht man den Chara anhand einer bekannten Vorlage aus einem Spiel getroffen hat. Auf der anderen Seite lässt sich damit auch sicherlich viel Schindluder treiben, indem man nur deshalb einbaut um einen künstlichen Blickfang zu haben, der mit dem eigentlichen Chara im Charset nichts zu tun hat. Ich kann aber denke ich hier behaupten, dass jedes Charset mit so einem großen Artwork auch gut war. Sichtlichen Missbrauch gab's hier denke ich zum Glück keinen. Man sollte aber sowas eventuell für den nächsten Wettbewerb beachten (oder man macht's wie beim letzten Wettbewerb von GamingGroundZero.com, da war so ein Artwork für alle sogar Pflicht und musste mitbewertet werden *g*)

Zu 2) Das hätte ich mir auch gewünscht, oder zumindest nur ein Charset. Aber das hat eher mit dem Aufwand zu tun, alle Charas zu prüfen. Es zeigt sich aber hier denke ich ganz deutlich, dass mehr Quantität nicht zwangsweise gleich mehr Qualität bedeutet.

Zu 3) Nunja, damit hat Marlex zumindest die Aufmerksamkeit aller bekommen. Eigentlich ist es ja auch bei einem Wettbewerb üblich, dass man Preise bekommt. Marlex hat das als einer der wenigen endlich mal auch so durchgezogen. Wieviele Wettbewerbe er sich das aber noch leisten kann, ist natürlich eine ganz andere Frage. *g*

Zu 4) Ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst. Vielleicht spielst du darauf an, dass Prominente (die ja oftmals durch ihre Leistungen erst prominent wurden) in der Regel bessere Charset macher sind. Wenn dem so ist (lassen wir diese Behauptung einfach mal so kommentarlos dahingestellt), solltest du aber wissen, dass das ja nicht unbedingt heißt, dass jemand, nur weil er nicht in der Jury ist, auch gleich anfängt hier Charsets zu machen und dadurch die Qualität der Charsets im Wettbewerb anhebt. Außerdem könnte man mit der selben Grundvorraussetzung auch behaupten, dass Prominente auch ein besser geschultes Auge für die Jury haben und differenzierter (siehe Punkt 1) werten.

Zu 5) Warum? Der einzige Grund wäre der, dass es dann weniger Resonanz findet. Aber wenn jemand einen Wettbewerb macht, ist es doch nur natürlich, dass er möglichst viel Resonanz findet. Und Marlex ist halt jemand der die Bekanntheit hat, sowas in allen Foren durchzuführen. Wenn sich jemand da extra künstlich drosselt, müsste er sich vielleicht die Frage stellen, ob er überhaupt einen Wettbewerb will.

Zu 6) Ich fand eigentlich, dass der Charset-Wettbewerb eine ganz normale Zeitspanne hatte, wenn man betrücksichtig, dass er in mehreren Foren stattfand. In so einem Fall ist es denke ich normal wenn's mal etwas länger dauert.

Zu 7) Mit jeder Person die nicht teilnimmt (Punkt 5) und jeder Person die nicht wertet (Punkt 6) wirds natürlich einfacher alles am Ende auszuwerten und es wird übersichtlicher. Aber mit weniger Personen die werten (jetzt speziell Punkt 6) wird das Ergebnis auch subjektiver, sprich spiegelt mreh und mehr den Geschmack von einigen wenigen wieder und weniger den der möglichst gesamten Community.